Doping in der Bundesliga!!!

  • Oh my God!!! Bielefeld ist auch betroffen!


    [Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/06/16/_21buehnenteaser/1-1-sport-doping__6974434.jpg]


    ... dachte ich zumindest, als ich Hans-Werner Moors im 'Granini'-Trikot auf der Seite 1 der BLÖD-Zeitung sah!


    Aber zum Glück wurde Moors nur in seiner Zeit bei den Unaussprechlichen gedopt. Puuuh, Glück gehabt!


    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gegen Doping kann man nicht gewinnen.
    Ich als langjährigern Radsportfan habe bereits resigniert, dass Doping zum Sport gehört, wie das Rad zum Radsport und der Fußball zur Bundesliga.


    Also? Warum machen wir dann noch diesen Terz? Resignieren...

  • Naja dopen beim Fußball kann man mit Sicherheit nicht mit dem Radsport vergleichen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Najaaaa... . Aber immerhin ist es ein Zeitvertreib.


    HWM war dann ja damals offensichtlich nur bei PRX MNSTR sündig.


    Um die Langeweile der Sommerpause zu vertreiben, könnte man dann jetzt ja mal mußmaßen, wer in den 70ern wohl so beim DSC betroffen gewesen sein könnte... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Um die Langeweile der Sommerpause zu vertreiben, könnte man dann jetzt ja mal mußmaßen, wer in den 70ern wohl so beim DSC betroffen gewesen sein könnte... .


    So völlig ohne eine sachliche Grundlage. Super!
    Lieber mal auf Peter Laber seine Aussage beim DFB warten. Selbst da sollte deutlich mehr bei rum kommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner: Dieses Thema ist mir nicht so ganz bierernst... offen gesagt. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ex-Teamärzte bestätigen Doping im Fußball


    In der Doping-Diskussion im deutschen Fußball haben zwei ehemalige Teamärzte von Eintracht Braunschweig zugegeben, dass in den 70er und 80er Jahren Profis mit Captagon gedopt haben. Unterdessen hat Peter Neururer beim DFB zu seinen Doping-Vorwürfen ausgesagt.


    "Solche Mittel wurden im Kreis der Spieler offen gehandelt, und ich habe davon gewusst", sagte der Mediziner Peter Harms der "Braunschweiger Zeitung". Bezogen hätten die Fußballer die Pillen aber nicht über ihn, sagte der in den 70er Jahren zuständige Arzt. "Wo sie sie her hatten, weiß ich nicht, da gab es bestimmt genügend schwarze Kanäle." Sein Nachfolger Jürgen Stumm sagte der Zeitung: "Es gab Spieler, die Captagon genommen haben, Mitte und Ende der 80er Jahre."


    Der ehemalige Bundesliga-Trainer Peter Neururer hat zu seinen jüngsten Doping-Äußerungen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) mündlich Stellung bezogen. "Wir haben ihn gebeten, diese Stellungnahme so schnell wie möglich schriftlich vorzulegen", sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger. Neururer habe sich am Montagmorgen telefonisch beim DFB-Chefjustiziar Stefan Hans gemeldet. Stenger sagte, dass der DFB bereits am 23. Mai die Einführung eines Doping-Präventionsprogramms für die Bundesligen der A- und B-Junioren beschlossen habe - lange vor Neururers Aussagen.


    Der derzeit arbeitslose Fußballlehrer Neururer hatte die aktuelle Doping-Debatte im Fußball mit Anschuldigungen in einem Interview ins Rollen gebracht. Dabei bezog er sich vor allem auf seine Zeit beim damaligen Zweitligisten Schalke 04. Dort sollen nach Neururers Aussagen zahlreiche Profis das Aufputschmittel Captagon genutzt haben.


    Quelle: http://www.ftd.de

    Für immer Arminia!

  • Ich will das Thema 'Doping' ja nicht verharmlosen. Aber: Die von der BLÖD-Zeitung losgetretenen Geschichten sind nun 30 Jahre alt.


    Was für ein Sommertheater! :nein:


    Aber die Geschichte mit den Wett- und Schiedsrichterskandalen nochmal aufzudecken... DAS traut sich keiner! Schon klar, da müsste man als Journalist ja auch bange sein, dass plötzlich eines Morgens große, schwarze Limousinen vor dem Haus stehen, aus denen große, grimmig dreinblickende Glatzköpfe in dunklen Sonnenbrillen aussteigen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich will das Thema 'Doping' ja nicht verharmlosen. Aber: Die von der BLÖD-Zeitung losgetretenen Geschichten sind nun 30 Jahre alt.


    Was für ein Sommertheater! :nein:


    Typisch Blöd und Peter N.!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Skin69head
    Sommerlochthema


    ist nicht sommerpause?? ;)

  • Herrlich, der Schnauzbartträger aus GE braucht mal wieder ein Bröckchen mediale Aufmerksamkeit, sonst geht der nachher noch ein - und das wäre ja sehr schade ;)


    Mal sehen, über was wir demnächst aus Peterchens unerschöpflichen Erfahrungsschatz hören werden :lol:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich will das Thema 'Doping' ja nicht verharmlosen. Aber: Die von der BLÖD-Zeitung losgetretenen Geschichten sind nun 30 Jahre alt.


    Ich möchte nicht das Geschrei hören, wenn das jemand über Abschnitte der deutschen Geschichte sagen würde.



    Bevor das jemand kritisiert. Ja, dieser Vergleich ist provokant. Nein, ich halte ihn nicht für unangemessen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Einen gewissen Unterschied zwischen Völkermord und der Einnahme illegaler Substanzen würde ich aber schon sehen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Übrigens soll der Hannes Bongartz dem Uli Stein mal DM 50.000,- für einen Fehlgriff geboten haben.


    Nur, falls dem Boulevard die Themen ausgehen sollten...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!