Ausschreitungen beim Spiel RWE gegen Rostock

  • Sicher hat ein Fußballverein ein Hausrecht, daß jetzt mit meinem Garten zu vergleichen halte ich dennoch für übertrieben. Für den nehme ich auch keinen Eintritt.
    Es ist auch absolut richtig, daß ein Club versucht seine friedlichen Fans zu schützen. Das muß er in meinen Augen sogar.
    Nur wer kann den ausschließen, daß bei diesen über 70 Personen kein friedlicher Fan dabei war? Mir geht es an dieser Stelle nicht um die SM, aber es werden von Fanclubs oft freie Plätze an "nicht Mitglieder" verkauft. Da kann es nicht sein, nur weil man womöglich mit falschem Klientel in einem Fahrzeug sitzt, gleich in Sippenhaft genommen zu werden. Rechtslage hin oder her. Da wird ein Verein seinen Anhängern nicht gerecht. Das darf man dann auch so schreiben und kritisieren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sicher ist es nicht schön, in Sippenhaft genommen zu werden. Das kann dann schnell tatsächlich "Unschuldige" treffen.
    Ich selbst bin vor vielen Jahren auch mal mit einem Fanbus gefahren, wo einige Mitfahrer meinten, Scheiße bauen zu müssen. Das war dann auch meine letzte Busfahrt.
    Aber ist es einem Verein zuzumuten, erst herauszufinden, wer von denen, die mitgefahren sind, üble Absichten hatte? Ich meine nicht. Solange es solche Blödmänner gibt, muß man als normaler Mensch sehen, daß man sich von diesen distanziert, wenn man nicht das Pech haben will, zu Unrecht "bestraft" zu werden.
    Diese Vorgehensweise widerspricht irgendwie auch meinem Rechtsgefühl, aber ich beruhige mich halt damit, daß es hier um eine Privatsache zwischen den Betroffenen und den jeweiligen Vereinen geht, und nicht um stattliche Rechtswillkür.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Man kann aber auch trotz Erfahrung und Abstand zu bestimmten Gruppen, eben durch besagtes Pech selber zur "Privatsache" werden. Ich erwarte von einem Verein nicht selber erst herauszufinden, wer eine üble Absichten hatte. Ich erwarte von einem Verein die Ermittlungen der Polizei abzuwarten, bevor er Stadionverbote mit der Gieskanne verteilt. Das ist in meinen Augen nicht zuviel verlangt. Anschließend kann man den Schuldigen dann die saftige Strafe aufbrummen, die sie verdient haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!