Ausschreitungen beim Spiel RWE gegen Rostock

  • Zitat

    Original von hotte



    Mein sehr verehrter Herr Gästetrainer, da spricht keine Dummheit sondern meine persönliche Erfahrung die ich und meine Kinder schon mit Rostocker Fans gemacht haben. Man sollte das natürlich nicht verallgemeinern, aber dass der Name Hansa Rostock sehr häufig im Zusammenhang mit Fankravallen fällt, kommt ja nicht von ungefähr. Und zu dem was ich erlebt habe, kann ich nur sagen, dass ich von ca. 50 wilden Tieren umzingelt war, die jeglichen Verstand verloren hatten und meinten, sie müssten mal rauslassen, wer der Herr im Hause ist, obwohl sie zu Gast in Bielefeld waren.


    hotte


    Und wie bist Du da raus gekommen ??? Hast Du die alle
    alleine platt gemacht ;) , hört sich ja wirklich nich gut an Hotte.


    Wobei wir vor und nach dem Pokalspiel gegen Rostock friedlich mit einigen
    Leuten von Hansa nen paar Bierchen im alten Pudding geschlabbert haben.
    Hab selber ne Bekannte, die aus Rostock kommt , die hat langsam
    auch die Nase von den Schwachköppen voll, die Hansa immer so
    schön in den Medien halten.....und leider gehts da selten um
    die sportlichen Erfolge....


    SWB Gruss



  • Als die mich und meine Kinder eingekreist hatten, kanm gerade zur rechten Zeit ein Mannschaftswagen von den Grünen Helfern. Das war wohl die Rettung. War übigens nach nem Bundesligaspiel und außerhalb des Stadions.

  • Also bei einigen hier verstehe ich nicht wie die das "verharmlosen" können. Ich finde es schon krass was einige Rostocker "Fans" für nen Mist machen.
    Natürlich passiert sowas auch bei "Westvereinen" aber wohl nicht in dieser Form wie es bei den Rostockern häufig passiert. Hier werden auch mal Feuerzeuge geworfen oder ähnliches, aber nicht das halbe Stadion abgebrannt und dummerweise hört man sowas ständig von Rostock und zB. Dynamo. Natürlich sind dort die meisten friedliche Fans aber mir würde es nicht leid tun wenn es solche Vereine mit solchen Chaoten nicht geben würde.
    Wenn ich mir die Bilder von dem Spiel hier angucke, frage ich mich, was das mit Fußball zu tun hat. Klar können solche Feuerwerkskörper auch gut aussehen wenn man damit umzugehen weiß und vorsichtig damit ist. Aber sowas ist wirklich das aller letzte. Wenn sie sich selber verbrennen wollen: Bitte. Aber sowas in einem Stadion wo Massen an Menschen rumlaufen die dadurch gefährdet werden ist einfach...find ich keine passenden Worte für.
    Mir tut es leid um die "normalen" Fans aber solche Vereine gehören in die Bezirksliga oder ganz verboten, wobei diese Deppen sich dann wohl nen neuen Verein suchen würden wo sie ihren Mist bauen können!
    Und die sollen bloß nicht aufsteigen. Solche Chaoten will ich auf der Alm und auch in keinem anderen BL-Stadion sehen :pillepalle: :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Also bei einigen hier verstehe ich nicht wie die das "verharmlosen" können. Ich finde es schon krass was einige Rostocker "Fans" für nen Mist machen.
    ...


    Ich glaube hier will keiner was verharmlosen, denn wie Du es selber geschrieben hast sind es immer nur einge und nicht alle! Oder wie fändest Du es, wenn es bei einem eurer Spiele zu einem Aussetzer einiger weniger kommt und Du dann von allen angesprochen wirst, dass Du ja einer von denen bist, bloss weil Du die selbigen Farben trägst?!


    Was ich nicht verstehe ist die Bestrafungshandhabung des DFB bzw. DFL. Das Rostock diese Strafe bekommt war klar und abzusehen. Doch was ist mit dem Gastgebenden Verein, der eindeutig einigen wenigen durch viel zu lasche Kontrollen ( Quelle: Rostocker Foren) erst die Möglichkeit bot soetwas abzuziehen? Die Polizei hat Arlarmstufe Rot wenn die "bösen" Ossis kommen aber der Verein spart lieber an Ordnern. Was ist mit den Feuerzeugen die zu hunderten aus dem Essener Block auf die Spieler geworfen wurden. Wir mussten damals schon oft für zu lasche Kontrollen oder Feuerzeuge mal schnell 40000 Euronen zahlen oder bekamen die Auflage in den Ecken Netze zu spannen. Schon Komisch wie die Entscheidungsfindung der hohen Tiere ist . Manchmal glaube ich, die entscheiden aus dem Bauch heraus.

  • Das mit den Feuerzeugen dürfte leicht zu erklären sein. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass es bei Dynamo öfters zu extremen Ausschreitungen gekommen ist und nicht beim ersten Mal direkt diese Sanktion gab. Die Essener Fans sind auch nicht ganz ohne allerdings gibt es bei Dynamo spielen am laufenden Band Randale und das kannst du nicht abstreiten.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Solche Dummbirnen gibt es leider überall. Im Ostdeutschland scheinen sie - aus welchen Gründen auch immer - nur etwas häufiger vorzukommen .
    Für die Vereine kann es da eigentlch nur eine "zero tolerance"-Politik geben, dann sonst sind sie und ihre echten Fans am Ende die Dummen.
    Wenn ganz klar ist, daß, wer Scheiße baut, in den Stadien nicht geduldet wird, hält sich vielleicht auch der Dümmste mit seinen Aktionen zurück...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • "Quelle: Kicker.de


    Bestürzung über Ausschreitungen


    Die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg und des FC Bayern München zeigten sich bestürzt über die Ausschreitungen von Fans des FC Bayern gegen Anhänger des 1. FC Nürnberg am Samstagmorgen auf einer Autobahnraststätte. Bei dem Vorfall wurde eine Frau schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. 73 Münchner Fans wurden vorläufig festgenommen. Die Bayern verhängten gegen die beteiligte Gruppierung ein bundesweites Stadionverbot.


    Am Samstagmorgen waren um 8.40 Uhr bei der Polizei-Einsatzzentrale Mitteilungen eingegangen, dass es auf der Rastanlage Würzburg/Nord auf der A 3 zu Auseinandersetzungen zwischen Fußball-Anhängern gekommen sei.


    Schnell ermittelte die Polizei den Ablauf der Übergriffe: Zwei Busse mit Fans des FC Bayern München, die zum Spiel in Gladbach unterwegs waren, trafen an der Rastanlage auf Anhänger des 1. FC Nürnberg, die auf dem Weg nach Gelsenkirchen zum Club-Spiel gegen Schalke eine Pause einlegten. Rund 20 Münchner Fans haben nach Polizeiangaben ihre Busse verlassen und die Nürnberger "unvermittelt angegriffen".


    Die Frau eines Busfahrers wurde von einer gefüllten Colaflasche getroffen und erlitt schwere Kopf- und Augenverletzungen. Sie wurde mit dem Hubschrauber in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert und muss mit einem längeren Klinikaufenthalt rechnen. Nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwaltes der Staatsanwaltschaft Würzburg, Clemens Lückemann, wird die 45-Jährige aus dem mittelfränkischen Weißenburg wahrscheinlich auf einem Auge erblinden. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.


    Nach der Attacke fuhren die beiden Busse von der Autobahn ab und flüchteten über die Bundesstraße 8, wurden jedoch von der Polizei gestellt. Die 73 Insassen wurden vorläufig festgenommen, 63 kamen kurz darauf wieder frei. Ob die Busfahrer wegen veruschter Strafvereitelung belangt werden, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft noch unklar.


    Zehn Beschuldigte zwischen 19 und 25 Jahren seien den Ermittlungsrichtern in Würzburg vorgeführt worden. Gegen sechs von ihnen erging Haftbefehl, unter anderem wegen Verdunklungsgefahr. Die anderen vier seien wieder freigekommen, weil sie entweder voll gestanden hätten oder kein Haftgrund vorgelegen habe. Darüber sei der 20-jährige mutmaßliche Haupttäter aus dem Allgäu am Sonntag in seinem Wohnort festgenommen worden, er sitzt nun in Untersuchungshaft. Sechs der insgesamt sieben Inhaftierten bestritten eine Tatbeteiligung, einer habe ein Teilgeständnis abgelegt. Den Beschuldigten drohen Verfahren wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch, Raub und Sachbeschädigung.


    Von den 73 Businsassen hatten nur 28 eine Eintrittskarte für das Spiel in Gladbach. 15 durften bereits bundesweit kein Fußballstadion mehr betreten.


    Die Nürnberger Anhänger wurden am Nachmittag nach der Zeugenanhörung mit einem Ersatzbus nach Hause zurück gebracht.


    Der Vorstand der Bayern München aus Karlheinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner hat laut einer Pressemitteilung des Vereins am Montag mit der schwerverletzten Frau Kontakt aufgenommen und ihr seitens der Bayern jegliche Hilfe im medizinischen Bereich zugesagt. Nach einem Gespräch mit dem Leitenden Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Würzburg haben die Bayern gegen alle 73 Insassen der beiden Busse, von denen die Vorfälle in Würzburg ausgingen, ab sofort ein bundesweit gültiges Stadionverbot über die längstmögliche Dauer sowie ein Hausverbot für das Vereinsgelände und die Allianz Arena verhängt. Die Bayern-Verantwortlichen distanzierten sich aufs Schärfste von der beteiligten Gruppe "Schickeria München" und betonten, dass diese kein Fanclub des FC Bayern sei. An diese Gruppierung würden ab sofort keine Karten mehr ausgegeben.


    Auch FCN-Sportdirektor Martin Bader wünschte der schwer verletzten Frau im Namen des Vereins schnellstmögliche Besserung. "Wir werden ihr mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten helfen", betonte Bader. Inzwischen hätten sich neben dem Bayern-Vorstand auch Fanbetreuer und Anhänger des FC Bayern in der FCN-Geschäftsstelle gemeldet und hätten sich beschämt über das Verhalten der Gewalttäter geäußert. Der Verein appellierte an seine Fans, "bei aller sportlichen Rivalität" weiterhin den Anhängern der sportlichen Kontrahenten mit Respekt gegenüberzutreten: "Jedweder Form von Gewalt zeigen wir mit unseren Fans und gemeinsam mit allen anderen Fußballanhängern aus Deutschland die Rote Karte!"

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von wuff_69
    Elendige SM! Sowas darf sich Ultrà nennen??? :mad:
    Hoffentlich wird sich UN nicht dafür genauso revanchieren...
    Mann, mann... die Aktion ist zum Kotzen.


    Ma abgesehn,das dieses Thema nicht so ganz in den Thread passt,habe ich folgende Information:


    Es war kein UN94-Bus sondern einer von dreien Supportersbussen,mit auch ganz normalen Fans und Kindern darunter.Die frau war unter lebensgefahr d.h. Koma..An der Aktion solln 20-25 Sm'ler dabeigewesen sein,was zur Folge hat,das die Internetseite erstmal offline gegangen ist,man munkelt,das sich die Schickeria auflösen wird!Auslöser soll ein Wortgefecht gwesen sein.


    Hoffe das beim nächsten derby ordentlich die fetzen fliegen werden :devil:



    Neue Nachrichten:(hoffe,das es einige im Forum gibt die das ganze überhaupt interessiert ;) ) Aber lest selber!!http://www.fcbayern.t-com.de/m…510973ca997c4998b4f89014d



    Ich sag nur,Bye BYe Schickeria :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Queller ()

  • Zeigt aber wieder, wie unreflektiert die Vereine handeln.


    Einfach mal alle 73 mitgereisten Personen mit nem Total-Bann belegen. :nein:


    Naja, trotzdem irgendwie "gut", dass das mal bei den Bayern vorgekommen ist. Dann blähen die sich wenigstens nicht mehr auf wie die Unschuld vor dem Herrn.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Naja, trotzdem irgendwie "gut", dass das mal bei den Bayern vorgekommen ist. Dann blähen die sich wenigstens nicht mehr auf wie die Unschuld vor dem Herrn.


    Wann hat der FC Bayern das in Hinblick auf seine Fans getan? Es gibt in ausnahmslos jedem Verein Idioten, lediglich die Anzahl schwankt. Das werden auch Rummenigge, der Kaiser & Co. wissen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Anturios
    Zeigt aber wieder, wie unreflektiert die Vereine handeln.


    FALSCH !!! die ganze sache zeigt vor allem, wie unreflektiert einige "FANS" handeln. wenn die schickeria einen bus zum auswärtsspiel mit zweifelhaften leuten vollpackt, die eh schon bundesweites stadionverbot haben, bringt es im nachhinein auch nix mehr, sich von diesen leuten zu distanzieren. statt sich immer nur beim verein zu beschweren, dass er die fankultur zerstört, sollte man auch mal den blick auf sich selbst richten. die schickeria macht es sich da etwas leicht: "den einsatz von waffen haben wir immer abgelehnt" (aus der offiziellen stellungnahme) - na toll, und wenn einer der frau das auge kaputtgeboxt hätte ? und warum FLÜCHTET der gesamte bus anschliessend auch noch ? gab es denn niemanden in diesem bus, der auch nur ansatzweise ein restrechtsempfinden in sich verspürt ? unfassbar. das ist kriminell und hat rein gar nichts mehr mit fussball und fans zu tun. eine auflösung der gruppe wäre für mich nach diesen vorfällen selbstverständlich gewesen, aber als grund für die auflösung wird natürlich wieder der verein mit seinen stadionverboten angegeben. peinlich. und weg mit dem dreck!


    PS: hier gibts einen sehr ausführlichen bericht eines involvierten nürnbergers.


    EDIT: und wenn ich als antwort auf eine aktion dieser art hier auch noch so einen kommentar lese...


    Zitat

    Hoffe das beim nächsten derby ordentlich die fetzen fliegen werden :devil:


    ...würde ich gleich noch ein bundesweites stadionverbot draufpacken :pillepalle:



  • Falls du Ahnung hättest,wüsstest du 1.Das Leute aus der Szene(egal welche) eigentlich immer mit auf auswärtsspiele kommen und vorm Stadion warten,aber das scheint dir nicht bekannt...2. Sagt doch niemand,das einer der Sv'ler die Flasche geworfen hat oder??3.Eine Aufkösung der Gruppe,wo 700 Mitglieder drinne sind,aber nur 25(bzw1ner)Randale gemacht haben,sollte sich deswegen auflösen??Ich finde es eigentlich schade,das dieses manche so wollen!!Die Beteiligten könnten meinetwegen Stadionverbot kriegen,aber nicht glei der ganze Bus...Außerdem war auch nicht der ganze bus mit Sm'lern gefüllt..
    (Mal abgesehen davon,das es ja mehr als 1 Kilometer vom Stadion weg passiert ist....(Ich glaub die Grenze is bei 1 Kilometer..)..)


    Zu meinem letztden Satz,ja ich hoffe genau wie wuff_69,das sich die UN'94 rächt.. Und das du auch noch gleich nen Sv draufhängen willst,wegen diesem Satz zeigt ja ma wieder dumme Willkür


    So mein Teil dazu,musste ich einfach ma sagen..

  • Daß manche es nicht merken, wenn sie Scheiße reden ...
    Naja, sie scheinen ja auch zu merken, wenn sie Scheiße bauen ...


    Von mir aus kann die ganze Bagage in ganz Europa Stadionverbot bekommen, und alle, die diese Spinner auch noch cool finden, gleich mit.
    Solche Typen können wir beim Fußball nicht gebrauchen.
    Wer ohne Tickets (!) zu einem ausverkauften Spiel fährt, hat ja wohl anderes im Sinn, als Fußball zu erleben.
    Idiotenpack ...


    Sorry für die harschen Worte, aber solche Leute regen mich einfach auf :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Es ist aber tatsächlich verbreitet, dass Personen mit Stadionverbot auswärts mitfahren und dann vorm Stadion lauschen. Auch ohne Randale machen zu wollen, sondern nur um trotz Aussperrung möglichst nah dran zu sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Es ist aber tatsächlich verbreitet, dass Personen mit Stadionverbot auswärts mitfahren und dann vorm Stadion lauschen. Auch ohne Randale machen zu wollen, sondern nur um trotz Aussperrung möglichst nah dran zu sein.


    Das ist ja rührend ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So eine abscheuliche Tat soll möglichst lückenlos aufgeklärt werden. Dazu gehört auch überführte Täter strafrechtlich zu belangen und mit Stadionverboten zu belegen. Leute jedoch pauschal zu bestrafen, für etwas was sie eventuell vor hatten zu tun wiederstrebt dabei aber meinem Rechtsempfinden. Es kann sein, daß die über 70 Mitfahrer alle eine gewisse Schuld tragen, aber das kann nach zwei oder drei Tagen nicht schon bewiesen sein.


    Es geht bei der Kritik nicht um die Folgen für die Täter, es geht um die Unschuldsvermutung. Die angeblich größte Stüze unseres Rechtssystems. Den letzten Satz mal ganz ab davon um wen es sich in diesem Fall handelt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn es hier um strafrechtliche Verfolgung ginge, gäbe ich Dir Recht.
    Bei einem Hausverbot seitens des FC Bayern handelt es sich aber um eine rein zivilrechtliche Frage. Den Bayern als Hausherrn in der Allianz-Arena steht es natürlich zu, jeden mit einem Hausverbot zu belegen, dessen Nase ihnen nicht paßt.
    Du würdest auch niemanden in Deinen Garten lassen, bei dem Du fürchten müßtest, daß er Feuer legt oder mit Gegenständen um sich wirft, egal ob Du ihm eine solche Absicht schon vorher nachweisen kannst.
    Ob das gerecht ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Veranstalter haben aber eben auch die Pflicht, die Zuschauer, die ins Stadion gehen, um Fußball zu gucken, vor solchen Knallkörpern wie dieser obskuren Münchner Gruppierung zu schützen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!