Wieder Polizeiwillkür bei einem Fussballspiel!

  • Der DFB ist incl. Th. Zwanziger bei einem Spiel live dabei, und schon dreht die grüne bzw. schwarze Kostümgruppe völlig durch.

    http://justitiacologne.wordpre…olizeiwillkur-in-sachsen/


    Diese Aktion erinnert mich an den Spieltag als DD bei Hertha II spielte und es nachher eskalierte, denn genau das passierte da auch, mit dem Unterschied das damals die Fans auch auszeilten um sich zu wehren.
    Logischer Weise sind jetzt laut Kölner die Dresdener (?) schuld. :nein:
    Die Polizei kann dies aber keinesfalls bestätigen! Langsam reicht es einem jedem Fussballfan besonders uns Dynamos! :wall:


    Zitat

    Am Rande der Zweitliga-Partie zwischen Aue und Köln (0:1) ist es am Donnerstagabend zu Ausschreitungen gekommen. Wie die Polizeidirektion Südwestsachsen am Freitag mitteilte, randalierten etwa 150 Kölner Anhänger und verletzten dabei sieben Beamte leicht.
    Einige der etwa 1.100 Kölner Anhänger sorgten bereits vor der Partie für Ärger. Bei einem Zwischenstopp zweier Fanbusse in Zwickau verprügelten sie Anhänger des Oberligsten FSV und schlugen die Heckscheibe eines PKW ein. Drei Kölner Anhänger aus diesen zwei Fanbussen wurden bei ihrer Ankunft in Aue identifiziert und festgenommen.
    Während der Partie musste die Polizei im Kölner Fanblock dann mehrfach das Zünden so genannter bengalischer Feuer unterbinden. Außerdem hätten die Beamten eingegriffen, als zwischen Auer und Kölner Fans Getränkebecher flogen. Zur Eskalation der Lage kam es nach Angaben der Polizei dann nach der Partie, als 150 FC-Hooligans die Ordnungshüter mit Steinen angriffen und dabei sieben Bereitschaftspolizisten verletzten. Außerdem wurden vier Polizeiautos beschädigt und die Gästetoilette im Erzgebirgsstadion verwüstet.
    Dresdner Hooligans vor Ort?
    Insgesamt nahm die Polizei 24 Personen vorläufig fest, gegen neun Randalierer wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Die Kölner Zeitung "Express" berichtet in ihrer Online-Ausgabe, dass Hooligans von Regionalligist Dynamo Dresden für die Eskalation der Lage verantwortlich gewesen seien. Dies konnte die Polizei nicht bestätigen. "Das ist mir nicht bekannt", sagte ein Polizeisprecher dem MDR: "Alle Festgenommenen kommen aus Köln."

  • Von dem Vorfall habe ich auch schon gelesen. Ich untersütze jeden Fan der sich bei einem solchen Vorgehen der Polizei aus der Notsituation heraus auch körperlich wehrt, aber den Eskalationsgrund "Auer Fans provozierten" lasse ich nicht gelten. Die Kölner sind schließlich keine wilden Tiere die ihre Reaktionen nicht unter Kontrolle haben. Ohren auf Durchzug stellen hat bei mir bis jetzt immer geklappt, wenn ich auswärts unterwegs war. Auf jeden Fall war das Vorgehen der Uniformierten absolut überzogen. Die haben wohl zu viel Ninjaturtles geschaut.

  • Hier wird es seitens der Polizei geschildert:
    http://www.polizei.sachsen.de/pd_sws/3963.htm




    Bilder, Videos und Augenzeugenberichte sprechen eine andere Sprache ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!