Du bist Bochumer - gib's zu!

  • Da sonst nur nach Registrierung zu lesen, quote ich mal voll:



    Da muß die Definition von "Fan" ja völlig neu geschrieben werden, wenn wir in unserem überschaubaren Land auf mindestens 180 Millionen davon kommen und selbst Arminia auf fast 10 Millionen. Rein statistisch dürfte es da also durchaus erwähnenswerte Doppel-Kombinationen wie Arminia/Bochum, Arminia/Mainz oder Arminia/Aachen gegeben haben. Los, outet euch! :D


    Mal im Ernst, das ist kein wertvolles Material für potenzielle Werbekunden sondern einfach nur Verarschung derselben durch einen Vermarkter. Wenn mich als große Firma einer zum Sponsoring locken wollte mit dem Argument, Energie Cottbus oder der VfL Wolfsburg haben je 10 Millionen Fans (plus X), den würde ich einfach nur auslachen und als mächtig unseriös abtun.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Nach der Tabelle, die noch neben dem Artikel am Samstag abgebildet war hat Deutschland jedenfalls mehr als 80 Mille Einwohner. Arminia har 'nur' ein Potential von 9 Millionen, alle anderen haben ein Potential von über 10 Mille. Ich frage mich von wie vielen Vereinen ich demnach Fan sein kann.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich frage mich von wie vielen Vereinen ich demnach Fan sein kann.


    Och, von diversen, stand ja auch so im Text. Und diesem Satz nach - "Als Fans werden Personen bezeichnet, die am jeweiligen Klub Interesse zeigen - dadurch sind Mehrfachnennungen möglich." - bist du sogar Mainz-Fan wenn du ihnen jede Woche die Pest an den Hals wünschst und deshalb ihre Spiele mit einem Auge verfolgst.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • 180 Millionen Fans sind natürlich viel zu niedrig gerechnet, schließlich haben Zweit- und Drittligisten auch noch ein gehöriges Fanpotential. Ich möchte mich sogar zu der Hypothese hinreißen lassen, daß es mit dieser Umfrage bewiesen werden kann, daß es bei uns mehr Fußballfans als Chinesen in China gibt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!