Relegationsspiele kommen wieder

  • Zitat

    Original von hotte
    Solange wir in der 1. spielen, habe ich kein Problem damit ! :baeh:


    Eigentlich richtig. Für einen Erstligisten, der so noch den Klassenerhalt schafft, ist es natürlich super. Aber für einen Erstligisten, der trotzdem absteigt, ist es eher schlecht.


    Bei unserer letzten Abstiegssaison könnte man sich beides ausmalen. Wenn man jedenfalls an die Chaosverkäufe, Lizenzauflagen und Liquiditätsprobleme in dem Zusammenhang denkt, wäre uns ein Abstieg nach zusätzlicher Relegation ganz sicher nicht bekommen.


    Daher finde ich, die zusätzliche Chance ist dem betroffenen Erstligisten sicherlich zunächst mal sehr recht, aber eben auch mit einem höheren Risiko erkauft.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renne ()

  • ich freue mich schon jetzt auf zukuenftige niederlagen in der relegation...speziell gegen vereine wie zb hoffenheim oder köln und konsorten, da freut sich dann ganz fussballdeutschland drueber, endlich wird die liga bereinigt.


    es wird evtl etwas dauern bis vereine wie arminia von vereinen mit mehr potential aus liga1 verdrängt werden, aber es wird auf dauer immer mal passieren da das geld regiert. und wenn es dann erstmal passiert ist, wird es fuer die kleineren vereine jetzt noch schwerer wieder hoch zu kommen...tja. da kommt so richtig schoen der hass hoch.


    es ist fuer mich weiterhin völlig unverständlich wie man sowas als vertreter von arminia gutheissen kann. ich habe auch noch keine schlüssige erklärung dafuer gehört.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ihr habt echt Probleme. Nur weil Arminia irgendwann vielleicht (doppelte Einschränkung) mal absteigen könnte (Konjunktiv), macht ihr (nicht alle) euch hier riesen Sorgen, sprecht von Schiebung was nicht noch alles. Fakt ist doch erstmal, dass wir in der ersten Liga spielen, da kann das doch nur positiv sein. Trotz aller Planungsgeschichten, die eine Woche machts dann auch nicht mehr. Wenn wir also 16. werden, dann wären wir sonst abgestiegen. Steigen wir dennoch ab, wo ist der Verlust? Eine Woche mehr Planungssicherheit? Mehr wird es kaum sein, denn auf Platz 16 steht man eher selten schon weit vorher als Absteiger fest. Und dann diese Szenarien, Hoffenheim gegen Arminia und alle freuen sich, dass die Liga bereinigt wird? Durch Hoffenheim? Ganz sicher nicht.


    Wie schon oft gesagt, ich bin nicht für die Relegation, weil ich es sportlich blödsinnig finde, aber diese schwarz-weiß Malerei finde ich persönlich irgendwie albern, denn dieses wir gegen alle Gefühl haben doch 95 Prozent aller Vereine in Deutschland, das kann ja irgendwie nicht hinkommen, dass die DFL die alle raus haben will.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Wobei man in dem Zusammenhang mal erwähnen muss, dass Arminia traditionell eigentlich eher nicht als Dritter hochgeht. Da wir da schon eher zum 16. Platz in der Bundesliga neigen, ist die neue Regelung vielleicht gar nicht soo schlecht ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!