Dynamo Dresden

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Mensch NRW_Siggi,...
    Kannst dich ja mal schlau machen, wie viele Jugendeinrichtungen im ehemaligen Westen im Zuge der Wiedervereinigung dicht gemacht wurden. Als Zyniker könnte man natürlich dahingehend argumentieren,
    dass die arbeitslosen Eltern ja entsprechend Zeit hätten sich mit ihrem vernachlässigten Nachwuchs zu beschäftigen. ...
    Trotzdem ein :bier:


    Weiß ich doch. In Sachen Jugend bzw. Kinderarbeit ist es, egal ob hier oder da ( mit den Worten der meisten im Westen und im Osten :D ), überall zum Kotzen geworden. Da brauch sich Papa Staat nicht wundern das die jungen Kerlchen vor lauter langer Weile und Vernachlässigung nur noch scheisse bauen. Ich habe selber zwei kleene Buben und merke dadurch selber wie schwer das ist die kids bei Laune zu halten zwischen Berufs- und Altagsstress. Mich hatte es bloss wiedermal aufgeregt das hier wieder einer von "denen im Osten" sprach und das natürlich auch wie soll es anders sein von "Rechten". Wenn Du ein solcher "Ossi" bist nervt Dich das mit der Zeit. Obwohl ich bin ja eigendlich ein "Wossi" nach nunmehr 10 Jahren hier im scheenen Teutoland. Isch konn ja och scho bißl Hochdeitsch wennsch will. :D


    Das mit dem Bier müssen wir mal auf der Alm machen.(Nächste Saison wenn wir beide ein Heimspiel unserer beiden Vereine auf der Alm haben :rolleyes: )

  • @ nrwsiggi


    Ich glaube, dass wird nichts mit einem Aufstieg in Liga 2 für euch in dieser Saison ;)
    Aber Regionalliga ist doch auch nicht sooo schlecht....

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TUS91 ()

  • Zitat

    Original von TUS91
    @ nrwsiggi


    Ich glaube, dass wird nichts mit einem Aufstieg in Liga 2 für euch in dieser Saison ;)
    Aber Regionalliga ist doch auch nicht sooo schlecht....


    Sehe ich leider genauso. Wir warten seit Jahren auf ein Heimspiel auf der Alm und immer wenn Arminia uns etwas entgegenkommt stellen sich unsere Pappnasen und Auswärtsschluffis so blöd an wie zur Zeit. *heul*

  • Eine Frage: gibt es irgend eine besondere Verbindung zwischen Arminia und Dynamo?


    Sonst versteh ich nihct, warum die Dynamo-Fans schon so lange auf ein Spiel auf der Alm warten (Siggi)


    ich kann mich nicht oft genug entschuldigen. also ochmal: tschuldigung!


    ps: könntet ihr bitte miene Zitate löschen?? Ist mir nämlich echt peinlich.

  • Ach nee Herr Vorragend,
    der ostwestfälische Dynamo möchte nur mal ein Heimspiel haben.
    Und zu deinem Unfug hast du doch auf angenehme Weise Stellung
    bezogen, da kann man das ruhig mal als leuchtendes Beispiel stehen
    lassen. ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • hmmmm... Mist :D


    aber bekomm ich auch noch ne Atnwort auf die Farge, ob es eine besondere Verbindung zwischen DSC und Dynamo gibt? ;)


  • Wie Studtwuckel schon schrieb warten nur wie Ostwestfälischen Dynamos auf ein "Heimspiel" auf der Alm. ;) Wir sind ein recht grosser "Sau"haufen, bestehend aus "Ossis und Wessis" die halt auch in der Ferne oder als gebürtige Ostwestfalen zu Dresden stehen. Aber bevor ich Dir das jetzt hier alles erzähle, die anderen User kennen es ja schon, schau doch selber auf unserer Page.


    Zu dem Thema Zitat löschen muss ich auch sagen "warum"? Musst Dich ja nun nicht ständig entschuldigen. Dies ist ein Diskussionsforum und zur Zeit diskutiert man halt mal über Dich. :D Nein, nun nimm es Dir net so zu Herzen, sonst wärst Du hier fehl am Platz. ;)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Es steht sowohl in NRW-Siggis wie meinem Post das der ostwestfälische
    Dynamo, ergänzend vielleicht noch - samt seiner Exilantenhorde, mal ein Heimspiel haben will. Die sind halt in Ermangelung von gutem schwarz-gelben Fußball ab und an mal auf der Alm zu Besuch.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • hmmm... um 10.00 lieg ich aber noch im Bett :D


    komme wann anders vllt mal aufs angebot zurück :D

  • So, nun langsam tut sich was in Dresden und das zum Positiven!!!
    Nachdem man letzte Saison sportlich und nicht so sportlich negative Schlagzeilen machte, hat sich nun einiges getan und wird es auch weiterhin. Zum Beispiel wurde ein eigenes Sportleistungszentrum eröffnet, in dem man vorerst mit 28 jungen Talenten arbeiten wird und die man vertraglich an den Verein gebunden hat. Der ehemalige DDR Nationalspieler ,Ex-Spieler von Dynamo und ehemalige Trainer von Leverkusen II Ralf Minge, übernimmt mit sofortiger Wirkung das neue Amt des Sportdirektors. Präsident Hauke Hensel hat in ersten guten Gesprächen mit dem DFB das neue Konzept vorgestellt und wurde von Zwanziger und Co. als sehr positiv bewertet. Von Seiten des DFB hat man das Versprechen besonders im Nachwuchsbereich mehr Unterstützung zu bekommen, was durch Matthias Sammer (Ex Dresdner) überwacht wird. Der Stadionbau der neuen Arena beginnt im Winter mit dem Abriss der ersten Tribünen während des Spielbetriebes und soll Mitte 2009 abgeschlossen sein.
    Aber das wichtigste ist, das auch das Problem mit den Problemfans in angriff genommen wird. Unter dem Motto „Gib Gas gegen Gewalt" steigt am 18. Juli 2007 um 18.30 Uhr live auf DSF ein Highlight der diesjährigen Sommerpause im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Der 1. FC Dynamo Dresden spielt in einem freundschaftlichen Vergleich gegen den deutschen Vizemeister FC Schalke 04, die mit ihrer kompletten ersten Mannschaft antreten werden. Initiiert wurde diese Aktion durch den Hauptsponsor des FC Schalke 04. Die GAZPROM Germania GmbH ist, bedingt durch die Ereignisse in vielen Fußballstadien in der letzten Zeit, an den 1. FC Dynamo Dresden herangetreten, um ein Zeichen gegen Gewalt im Fußball zu setzen und die Bemühungen des Vereins hinsichtlich der Gewaltbekämpfung und Aufklärungsarbeit zu unterstützen. Um dieser Nachhaltigkeit Ausdruck zu verleihen, werden die überschüssigen Einnahmen des Spiels dem „Anti-Gewalt Projekt Dresden“ und dem Aufbau einer eigenen Fanabteilung des 1.FC Dynamo Dresden zur Verfügung gestellt. Mit diesem Projekt, welches unter dem Motto „Gib Gas gegen Gewalt" weiter ausgebaut werden soll, übernimmt die GAZPROM Germania GmbH soziale Verantwortung und zeigt gesellschaftliches Engagement. GAZPROM Germania, der 1. FC Dynamo Dresden und der FC Schalke 04 signalisieren mit dieser Aktion deutlich, dass Gewalt in und um die Stadien den guten Ruf des gesamten Fußballs beschädigen und zukünftig eine Rückbesinnung auf Fairness, positive Emotionalität und partnerschaftliches Verhalten erfolgen muss. Das Spiel und das Projekt „Gib Gas gegen Gewalt" werden vom DFB aktiv unterstützt.
    Desweiteren wird Dynamo in der kommenden Saison mit einem Meisterstern über dem Vereinsemblem auflaufen in dem eine 8 steht. Diese steht für die Anzahl der errungenen Meistertitel zwischen 1953 und 1990. Die Genehmigung hierfür gab der DFB aber nur für die Amateurliga sodass bei einem möglichen Aufstieg dieser wieder entfernt werden müsste.


    Alles in allem geht es voran. Und das ist gut so, denn vieleicht bekommt so dieser Tread auch mal positive Einträge, was man einem solchen Traditionsverein ja wünschen würde.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Na das hört sich doch wirklich gut an. Wie wird denn jetzt das Stadion ausgebaut? Gibt es irgendwo Bilderchens dazu?


    Na klaro. http://www.dynamostadion.de/Index1/NEUBAU/HBM/hbm.html


    Diese Seite gehört zu "Pro RHS", einer Initiative zum Bau eines neuen Stadions. ;)

  • „Gib Gas gegen Gewalt" Was nen Slogan....


    Aber ansonsten wünsch ich Euch das es weiter voran geht, die Stadionpläne sehen ja schonmal nich schlecht aus. Viel Glück & Erfolg
    für die neue Saison Siggi !


    SWB Gruss

  • Freut mich zu hören, dass es endlich mal wieder positive Nachrichten gibt :) Teu, teu, teu....

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    „Gib Gas gegen Gewalt" Was nen Slogan....


    Bei dem Slogan musste ich allerdings auch etwas schmunzeln. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!