Der Bundesliga-Thread

  • Sehr interessant übrigens, dass die Bayernkrise kein Verein nutzen konnte! Der HSV könnte es noch, rechne aber mit einem Schalker Sieg! Trotz der Bayern "Krise" sind es nur 4 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze! Also nicht viel verloren, der Rest ist mal wieder zu blöd! Allen voran Werder! Man, was hab ich geflucht, dass man den Siegtreffer in der 91. Minute noch versaut und tatsächlich den Ausgleich kassiert!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Von den Bremern ist man mittlwerweile ja nichts anderes mehr gewöhnt. Und wenn es diese Saison ganz schlecht läuft dann schaffen sie es nicht mal ins internationale Geschäft.

    Für immer Arminia!

  • Nach anfänglicher Totalablehnung gefallen mir die Hoffenheimer immer besser. Wie es aussieht, hat das ganze was da abgeht nicht nur mit Geld etwas zu tun. Die spielen nen richtig guten, erfrischenden Fussball ohne Stars. Die hätten alle auch bei uns spielen können.

  • Zitat

    Nach anfänglicher Totalablehnung gefallen mir die Hoffenheimer immer besser. Wie es aussieht, hat das ganze was da abgeht nicht nur mit Geld etwas zu tun. Die spielen nen richtig guten, erfrischenden Fussball ohne Stars. Die hätten alle auch bei uns spielen können.


    Na vorsichtig, Spieler wie Ba, Obasi oder Luiz Gustavo hatten schon ihren Preis, nur kannte sie vorher niemand in Deutschland. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Geld hin, Hopp her, die stehen zur Zeit zu Recht soweit oben. Da wird nicht blind eingekauft und mit Geld um sich geschmissen, sondern ein System verfolgt. Überdurchschnittliche Zweitligaspieler wie Ibertsberger oder Ibisevic schlagen ein. Zudem kann dort von der 1 bis zur 11 jeder Fußball spielen und mit dem Ball umgehen. Wenn dort nicht der Größenwahn ausbricht, kann Hoffenheim zwischen Platz 5 und 8 landen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe


    Na vorsichtig, Spieler wie Ba, Obasi oder Luiz Gustavo hatten schon ihren Preis, nur kannte sie vorher niemand in Deutschland. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Geld hin, Hopp her, die stehen zur Zeit zu Recht soweit oben. Da wird nicht blind eingekauft und mit Geld um sich geschmissen, sondern ein System verfolgt. Überdurchschnittliche Zweitligaspieler wie Ibertsberger oder Ibisevic schlagen ein. Zudem kann dort von der 1 bis zur 11 jeder Fußball spielen und mit dem Ball umgehen. Wenn dort nicht der Größenwahn ausbricht, kann Hoffenheim zwischen Platz 5 und 8 landen.


    Eben! Wer als Aufsteiger in die zweite Liga mal eben für knapp 20 Millionen einkauft, den kann man beim bestemn Willen nicht mit Arminia vergleichen. Und auch vor dieser Saison haben die nochmal etwas über 10 Millionen nur in Spieler investiert.


    Bielefeld hat in den letzten beiden Jahren ein Sechstel von Hoffenheims Ausgaben aufgebracht.

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Eben! Wer als Aufsteiger in die zweite Liga mal eben für knapp 20 Millionen einkauft, den kann man beim bestemn Willen nicht mit Arminia vergleichen. Und auch vor dieser Saison haben die nochmal etwas über 10 Millionen nur in Spieler investiert.


    Bielefeld hat in den letzten beiden Jahren ein Sechstel von Hoffenheims Ausgaben aufgebracht.


    In der Tat gibt es aber auch immer wieder Teams die Geld rausschmeißen und trotzdem richtig scheiße spielen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/5853/ffmtr0.gif]


    Habe ich was verpasst, wurde da umgeschult?


    Im ersten Moment könnte man das denken. Allerdings, wenn man sich auskennt und liest "kein Wechsel", dann weiss man, dass Nikolov gemeint ist ;)
    Mir aber auch klar, dass das ein "Witz" von dir sein sollte :D


    Bin mal gespannt, wie sich die Eintracht morgen schlägt und ob der Funkel das überlebt. Mal gucken ob ich mir den Endzeitkick dochnoch live gebe^^

  • Zitat

    Original von The_Chaoz



    In der Tat gibt es aber auch immer wieder Teams die Geld rausschmeißen und trotzdem richtig scheiße spielen.


    Auf jeden Fall! Das (viele) Geld, was die ausgeben, wird derzeit sehr gut angelegt. Und man kann hoffenheim ja auch bisher nicht vorwerfen den ganz großen Klubs die Starspieler wegzukaufen.


    Interessant wird werden, was passiert, wenn da mal die erste richtige Krise eintritt und das bisherige System nicht mehr greift. das wird in dieser Saison wohl nicht mehr passieren, aber irgendwann werden die in Hoffenheim schon höhere Ziele formulieren als Platz 15 und wenn sie dahinter mal zurückbleiben, wird man ja sehen, welche namen plötzlich auf dem Zettel stehen.

  • Nuja, bis jetzt scheinen Frankfurt-KSC auch nicht gerade ein Feuerwerk abzubringen:


    0:0
    19:05h (Beginn 18:30) Es mangelt beiden Mannschaften
    sicher nicht am Einsatzwillen. Vielmehr
    ist das mangelnde Selbstbewusstsein auf
    beiden Seiten wohl ausschlaggebend für
    dieses geringe spielerische Niveau.
    Nicht eine echte Torchance bisher...
    (WDR Ticker)



    SWB Gruss

  • Tja, die Eintracht gewint durch ein To in der 92. Minute.
    Diesmal haben die anderen nicht für uns gespielt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Man denke an die Chancen von Freis und Carnell...
    Die Tore für Frankfurt sind auch äußerst gkücklich zustande gekommen.


    Aber nunja die SGE hat so einen Stürmer , der sich im Strafraum durchwurschteln kann und zum Abschluss kommt. KSC hat jemanden der Freistöße und Ecken treten kann.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Aber nunja die SGE hat so einen Stürmer , der sich im Strafraum durchwurschteln kann und zum Abschluss kommt. KSC hat jemanden der Freistöße und Ecken treten kann.


    Aber nunja, die SGE hat einen Trainer, der seine Mannschaft stark redet und ihr den Glauben an die eigene Stärke vermittelt.


    Aber nunja, der KSC hat einen Trainer, der seine Mannschaft gegen jeden Gegner taktisch klug einstellt und ausgereiften Fußball spielen lässt.


    Aber nunja, der DSC hat einen Trainer, der Angst vor Misserfolgen als wichtigstes Mittel zur Entscheidungsfindung benutzt und auch sonst erschreckende Ähnlichkeiten zu seinem Ziehvater Reinhard Saftig offenbart.

  • Zumindest weiss spätestens jetzt hoffentlich JEDER was angesagt ist: Überlebenskampf!!!


    Am besten sie kratzen und beissen bereits Samstag in der Tupperdose und holen da mal zur Abwechslung was!


    Da ist aber wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • oh man



    warum haben wir nicht so ein schweine glück



    das wär so schön ,wenn die eintracht ue gespielt hätte


    jetzt sind die befreit vom druck und gewinnen auch in cottbus bestimmt

  • Vergleichen wir F'furt mit Arminia:


    Frankfurt hat in WOB 1 Punkt geholt
    Zuhause gegen den KSC 3
    der Rest ist nicht ganz vergleichbar (Heim/Auswärts)


    Frankfurt hatte drei Spiele gegen Vereine aus dem unteren Drittel und holte da 5 Punkte, Arminia hatte vier Spiele und holte vier Punkte.


    Es sieht nicht gut aus.


    In Frankfurt steht der Trainer unter Druck, vor dem Spiel gegen den KSC in der FR



    Zitat

    Die Frankfurter Eintracht wird dieses Spiel gewinnen müssen, will sie die sportliche Krise meistern und sich nicht nach einem neuen Übungsleiter umsehen müssen. Die Aufgabe ist lösbar, der KSC ist ein Team auf Augenhöhe, die Aufgabe ist fair - niemand verlangt von Funkel, bei Werder Bremen oder Bayern München zu gewinnen. Nur zu Hause gegen den KSC. Und wenn das, bei allen blank liegenden Nerven und objektiven Formkrisen entscheidender Spieler, nicht gelingt, ja dann gibt es keine Argumente mehr. Heute wird es sich zeigen, ob Funkel die Mannschaft noch erreicht, die so blutleer und mutlos war gegen Bayer Leverkusen.

    Italien- wir kommen!

  • Komisch, das man sowas nicht bei unseren Medien zu lesen bekommt.


    Ich glaube, ganz Ostwestfalen einschließlich der Medien befindet sich schon im Winterschlaf !


    Wir stehen ganz beschissen da und keiner merkt es ! ?

  • Der Unterschied ist:


    Wir wußten von vornherein, daß wir nur um Platz 15 bis 16 spielen.
    Frankfurt dachte, allmählich in Richtung UEFA-Cup tendieren zu können ...


    Daher ist dort die Enttäuschung groß :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!