Der Bundesliga-Thread

  • So, endgültig ein Konkurrent weniger - Hansa is wech! Cottbus braucht einen Sieg, um sicher drin zu bleiben. Weder holt Duisburg weitere 7 Punkte, noch Nürnberg 8 Zähler. Sieht gut aus für die Lausitzer, die offensichtlich erneut recht robust aufgetreten sein müssen, wie die Kartenstatistik aufzeigt. Wir brauchen dringend einen Auswärtspunkt - wegen des miserablen Torverhältnisses...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Was ist denn mit Stuttgart los? Die verlieren gegen die zur Zeit schlechteste BL-Mannschaft? Dann ist da für uns vielleicht auch was drin :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Was ist denn mit Stuttgart los? Die verlieren gegen die zur Zeit schlechteste BL-Mannschaft? Dann ist da für uns vielleicht auch was drin :)


    Das ist bereits deren 11. Auswärtsniederlage... also nix neues^^


    zu hause sieht das bei denen ganz anders aus...
    ich befürchte fast, dass wir eher einen punkt in München holen, falls die uns unterschätzen als dass wir in Stuttgart punkten, da die noch international spielen wollen auch wenn es mit der niederlage heute schwer wird...


  • Keine Angst. Absteigen werden Rostock, Nürnberg und Cottbus. Das ist sicher. Entspann Dich.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    5. Gelbe Karte für den Toptorjäger Valdez heute. Fehlt damit gegen uns.


    Ob das so eine Schwächung für den BVB ist, lasse ich mal dahingestellt. :baeh:


    Ärgerlich, dass Cottbus heute punkten konnte. Eine Niederlage nach Führung wäre auch gut für die Moral gewesen.

  • Ich hatte heute eigentlich einen Cottbusser Sieg erwartet. Die haben also schon mal zwei Punkte weniger als kalkuliert, bleiben für uns damit in erreichbarer Nähe.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ideal wäre, wenn man am letzten Spieltag 1 Punkt zum Klassenerhalt brauchen würde und Stuttgart 1 Punkt zum sicheren UEFA Cup! Noch idealer natürlich, wenn es schon fix wäre, aber davon gehe ich mal nicht aus! Stuttgart ist das stärkste Heimteam der Liga (Bayern könnte das morgen ändern) bis jetzt mit 12 Siegen, 1 Remis und 3 Niederlagen!


    Morgen drücke ich zumindest mal den Berlinern in Leverkusen die Daumen. Aus zweierlei Gründen. Erstens hilft das Stuttgart, dass die gegen uns evtl. nicht mehr gewinnen müssen und zweitens hat Hannover dann am letzten Spieltag ggf. noch die Chance auf den UI Cup und die spielen ja gegen Cottbus!


    Auch heute hat man wieder gesehen, dass es schon was ausmacht, wenn man jenseits von gut und böse steht. Bei Karlsruhe fehlte der Biss. Die sind erst nach dem Tor aufgewacht und hätten dann zwar fast noch gewonnen, aber wirklich verdient wäre es nicht gewesen. Cottbus hat bisher 18 Punkte in der Rückrunde geholt und dazu die Big Points in den direkten Duellen gegen Duisburg, uns und Rostock gemacht. Auch in Nürnberg glaube ich nen Punkt. 10 Punkte gegen die direkte Konkurrenz. So steigt man eigentlich nicht ab! Aber abwarten. Die Konstellation vor dem letzten Spieltag ist schon interessant. Wir können nur hoffen, dass Hannover, Schalke und evtl. auch Frankfurt noch Punkte brauchen bzw. noch an Platz 2 und 6 schnuppern!


    Rostock ist weg! 10 Rückrundenpunkte sind zu wenig! Und den nächsten Samstag jetzt mal abwarten, dann kann man sichs vermutlich denken, wie es laufen kann und wird!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alles in Allem kann man mit den heutigen Ergebnissen wohl zufrieden sein. Es hätte wahrlich schlimmer kommen können. Auf jeden Fall wissen wir schon mal, dass wir jetzt nur noch 2 Konkurrenten ausschalten müssen. Hoffentlich gelingt das !


    :arminia:

  • Optimal wärs wenn sich morgen Nürnberg und Duisburg unendschieden trennen.
    Das wär ja fast noch wichtiger als unser Spiel in München.

  • Ich hoffe das die heute Remis spielen. Das wäre verdammt wichtig und dann könnten wir vom Prinzip her auch mit einer Niederlage leben da sich an der Situation für uns nicht wirklich was geändert hätte.
    Ein Sieg und ein Remis müssen wir noch holen und dann sollte das reichen. Die Bayern spielen ja auch noch in Duisburgh und ich glaube nicht das die sich da ne blöße geben sondern das Spiel gewinnen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Mit dem einen Punkt für Cottbus kann ich leben. Mehr als einen Punkt sollten sie allerdings jetzt nicht mehr holen. Für die Duisburger und Nürnberger kann man sich jetzt nur noch ein Unentschieden wünschen. :)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers



    Morgen drücke ich zumindest mal den Berlinern in Leverkusen die Daumen. Aus zweierlei Gründen. Erstens hilft das Stuttgart, dass die gegen uns evtl. nicht mehr gewinnen müssen und zweitens hat Hannover dann am letzten Spieltag ggf. noch die Chance auf den UI Cup und die spielen ja gegen Cottbus!


    Letzter Spieltag letzte Saison: wir könnten durch einen Sieg zuhause den UI-Cup klar machen, gegen den Glubb, für den es um nichts mehr ging:







    0:3


    :wall:

  • Wenigstens hat gestern Bremen gewonnen und auch Hertha.
    Das war das beste was uns noch passieren konnte in dieser Lage.


    So muß Schalke wohl auch in Nürnberg gewinnen und für Stuttgart gehts vieleicht um nix mehr. Danke Bremen :)

  • Bayern spielt in Duisburg ohne Ribery und Toni. Die nehmen das Spiel scheinbar verdammt ernst. Wenn sie nicht unbedingt den Nürnbergern helfen wollen würden, hätte ich für morgen starke Bedenken. Obwohl, eigentlich habe ich die auch so.

  • Unfassbar. :nein:


    Natürlich verletzt.. ist klar.. Poldi als einzige Sturmspitze oder was? :lol:


    Dann sollen sie vorher nicht so auf die Pauke hauen von wegen Wettbewerbsverzerrung etc.. unglaublich echt..

  • Bayern eben...Nicht das die großen Stars noch mal getreten werden :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!