Der Bundesliga-Thread

  • Fr 25.04. 20:30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund --
    Der Ligaalltag hat die Borussia wieder und unter Doll wird es auch nicht mehr besser, weshalb die Frankfurter da doch gewinnen sollten. Fenin sollte auch mal wieder treffen, denn vom Fenin-Hype ist nur noch wenig übrig...


    Sa 26.04. 15:30 Hamburger SV - FC Schalke 04 --
    Sollte der HSV daheim gegen die Schalker verlieren, dann ist der CL-Platz wohl endgültig weg. Bin mal gespannt, ob van der Vaart wieder besser drauf sein wird am Wochenende, war ja zuletzt richtig schwach. Tendenz geht zu einem Remis!


    Sa 26.04. 15:30 Karlsruher SC - SV Werder Bremen --
    Der KSC spielt alles andere als eine gute Rückrunde. Jetzt wo noch Kennedy ausfällt, sind sie vorne noch ungefährlicher...Deshalb sollten die Bremer nach ihren zuletzt wieder stärkeren Auftritten keine Probleme haben!


    Sa 26.04. 15:30 Hannover 96 - Hertha BSC Berlin --
    Hannover rüstet nächste Saison kräftig auf, deshalb müssen sich die Stammspieler jetzt richtig anstrengen, damit sie sich nächste Saison nicht auf der Tribüne finden. Einige spielen ja gar noch um einen neuen Vertrag...Deshalb werden die Hannoveraner einen Arbeitssieg gegen die Hertha landen!


    Sa 26.04. 15:30 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld --
    Das Abstiegsendspiel für uns. Sieg oder Abstieg ist am Samstag die Devise...Und gegen Bielefeld, allen voran Zuma&Böhme, sehen wir immer recht bescheiden aus. Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft weiß, um was es geht und das beste gibt, damit 3 Punkte mehr auf unserem Konto sind. Dann wäre man auch 100%ig auf Platz 15!


    Sa 26.04. 15:30 FC Energie Cottbus - Hansa Rostock --
    Das Spiel ist auch ganz entscheidend für Nürnberg. Am liebsten wäre mir ein unentschieden, dann bleiben beide unten dabei und die Konkurrenten bekommen nur 2 Punktre anstatt 3. Also lieber Fussballgott, lass es ein unentschieden werden. Sonst eher einen Cottbuser Sieg!


    Sa 26.04. 15:30 VfL Bochum - MSV Duisburg --
    Daheim sollten die Bochumer keine Probleme haben gegen die Duisburger. Die haben zwar zuletzt zwei Auswärtssiege gelandet, aber beim VfL wird es nicht ganz so leicht, da sie hier wohl nicht unterschätzt werden.


    So 27.04. 17:00 FC Bayern München - VfB Stuttgart --
    Die Bayern sind sowieso Meister, da ist das Ergebnis fast schon ziemlich egal. Man wird sich schonen, da der UEFA Cup jetzt Vorrang hat. Wird ein 1-1!


    So 27.04. 17:00 Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg --
    Wolfsburg nach zwei Niederlagen zuletzt unter Zugzwang. Wenn man gegen Leverkusen verliert, könnte die Stimmung kippen. Leverkusen ist derzeit sowieso die große unbekannte. Ein Spiel Weltklasse, das nächste wieder Kreisklasse.

  • Auch wenn es für uns schade ist, aber an dieser Stelle muss ich mal meinen Respekt für Cottbus bekunden (auch wenn ich die Mannschaft eigentlich nicht mag und sie lieber in der 2. Liga sehen würde).
    Die haben verstanden, um was es im Abstiegskampf geht und haben in Unterzahl noch einen Rückstand gegen einen direkten Konkurrenten gedreht. Wenn man dazu bedenkt, wie sie letzte Woche auf Schalke untergegangen sind, ist das schon recht hoch anzurechnen.
    Und vor dem Hintergrund, dass mit Radu und Munteanu die Lebensversicherung der letzten Saison den Verein verlassen haben, nötigt mir das schon Respekt ab. Zum jetzigen Zeitpunkt 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz sind eine gute Ausgangssituation für die letzten 4 Spiele (obwohl sie noch nicht durch sind)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wobei man aber sagen muss, dass Cottbus auch von Wächters Verletzung profitiert hat. Rostock konnte nicht mehr wechseln, und das 2-1 wäre bei einem fitten Torhüter wohl nicht gefallen.


    Etwas anderes ist mir noch aufgefallen -- Duisburg verballert mehrere Hochkaräter.

  • Cottbus muss man tatsächlich Respekt zollen. Die holen jedenfalls mehr aus ihren Möglichkeiten heraus als jede andere Mannschaft der Liga. Mit diesem Willen und dieser Moral werden sie am Ende nicht absteigen - leider. Ansonsten haben Rostock, Nürnberg und auch Duisburg heuite richtig einen auf die Fresse gekriegt. Nicht nur deswegen sollte man nächste Woche gegen Bochum unbedingt nochmal nachtreten ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • In meinen Augen war der Spieltag nicht perfekt für uns aber doch unterm Strich ein sehr guter!
    Erstens hat man anstatt einen jetzt nun schon 2 Punkte Vorsprung, zweitens haben wir einen Mitkonkurenten nicht näher an uns rangelassen!
    Viele denken nun das Cottbus sehr gut da steht bzw. schon fast durch ist, da muß ich ehrlich sagen das sehe ich nicht so. Da warten wir mal die nächsten beiden Spiele ab (2 Auswärtsspiele)! Nürnberg kann es sicherlich schaffen, aber genauso gut kann es auch sein das sie in Dortmund verlieren und danach gegen den MSV nur aufgrund der Nervosität und der Auswärtsstärke vom MSV nur einen Punkt holen. Genauso glaube ich nach dem heutigen Spieltag nicht daran das es für Schalke am letzten Spieltag um nichts mehr geht, dafür ist das da oben im Kampf um die CL Plätze viel zu eng!
    Also unterm Strich sehe ich es so das ich es gut finde das Cottbus heute gewonnen hat und wir dadurch nun 2 Punkte Vorsprung haben. Der nächste Spieltag wird natürlich wieder mal sehr wichtig werden, wir müssen das Spiel gegen Boxxum einfach gewinnen und dann hoffen das Nürnberg Freitag in Dortmund verliert, Rostock gegen den HSV verliert (die müssen nämlich so langsam mal gewinnen) und das der MSV gegen Leverkusen nicht gewinnt! Wenn es optimal läuft wird der 31 Spieltag unser sein und wir könnten uns mit dann 5 Punkten Vorsprung deutlich absetzen. ABER: Es könnte natürlich auch überhaupt nicht unser Spieltag werden, also warten wir mal ab!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mal nebenbei, eine Paarung Nürnberg gegen Schalke am letzten Spieltag finde ich, gelinde gesagt, unglücklich...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mal nebenbei, eine Paarung Nürnberg gegen Schalke am letzten Spieltag finde ich, gelinde gesagt, unglücklich...


    Das sehe ich auch so! Man muß solche Spiele bei denen jeder weiß das es offizielle Fan Freundschaften gibt nicht auf den letzten oder Vorletzten Spieltag legen, da sollte die DFL ein besseres Gespür dafür haben was die beiden Kontrahenten angeht!
    Zumindest bei den bekannten Fan Freundschaften sollte das vermieden bzw. überhaupt nicht dran gedacht werden! Aber nun ja, ich gehe davon aus das Schalke in Nürnberg Punkte braucht um Platz 2 oder 3 einzunehmen und daher wollen wir mal abwarten!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Bis auf den späten Siegtreffer der Cottbusser können wir uns über diesen Spieltag nicht beschweren. Mein Optimismus wird von Spieltag zu Spieltag größer.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Das sehe ich auch so! Man muß solche Spiele bei denen jeder weiß das es offizielle Fan Freundschaften gibt nicht auf den letzten oder Vorletzten Spieltag legen, da sollte die DFL ein besseres Gespür dafür haben was die beiden Kontrahenten angeht!
    Zumindest bei den bekannten Fan Freundschaften sollte das vermieden bzw. überhaupt nicht dran gedacht werden!


    Meint ihr wirklich, die Vereine interessiert es wer mit wem eine Freundschaft hat? :nein:

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Wer glaubt das sich die Mannschaften auf ein Unentschieden einigen weil


    die Fans beider Lager befreundet sind, der hat nicht mehr alle Latten am


    Zaun! :pillepalle:


    Sollte es dennoch so sein, sollten wir vielleicht Fanfreundschaften mit vielleicht


    10 anderen Vereinen eingehen! :pillepalle: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Du kannst kaum die Nürnberger/Schalker Fanfreundschaft mit der anderen Pseudokacke vergleichen. :pillepalle: :pillepalle: :baeh: :baeh: :nein: :nein: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :baeh: :baeh: :rolleyes:
    Sollte es für Schalke um nichts mehr gehen, würde ich mich in dem Fall nur sehr ungern auf sie verlassen wollen. :baeh: :baeh: :pillepalle: :pillepalle: :nein: :nein:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Der flinke Franzose schießt die Stuttgarter ab. Damit steht der deutsche Meister fest.


    Außer Bayern verliert alle 4 Spiele und Bremen oder Schlacke...ach ne ich sag mal Herzlichen Glückwunsch Bayern! ;)


    Gut für uns wenn die Meisterschaft so früh entschieden ist, vllt geht für uns da was! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Immer noch besser als S05 :D
    Zum Glück werden sie dann schon nächste Woche Meister und sind gegen uns noch total dicke ...


    Das wäre auch unsere einzige Chance da... am Donnerstag schaffen sie den Einzug ins UEFA-Cup-Finale und am Sonntag werden sie Meister. Dann wird gefeiert und gegen uns haben sie im Durchschnitt 2,5 Promille.

  • Jaaaa.... So wie Bremen 2004 :D Die haben einen Spieltag später gegen Leverkusen (4.) auch nicht mehr hinbekommen als ein 2:6 :D Die waren da auch noch nicht wieder nüchtern... Weis jemand wo die Bayern hinterher feiern, und in welchem Hotel die vorm Spiel gegen uns sind? :saufen: :bier: :saufen: :D

  • Ich habe mir heute leicht verwundert die Augen gerieben, als ich von der Wolfsburg-Aufstellung mit Grafite hörte.


    Gleich Recherche betrieben. Der Hammer! Das abgebrochene Nürnberg-Spiel und das gespielte Nürnberg-Spiel zählen als zwei abgesessene Partien.
    Saenkos Tor beim Regen-Spiel hingegen ist verschwunden. Er hat offiziell gestern gegen Bielefeld das erste Mal in dieser Saison getroffen.
    Sachen gibts da in Fußball-Deutschland....

  • ....Als ich auf dem Zaun stand, das Megaphon in der Hand, war ich - nach diesem sensationellen Spielverlauf - voller Adrenalin und völlig euphorisiert", erklärt der 29-Jährige in einer Pressemitteilung, die der abstiegsbedrohte Klub am Montag herausgab.


    "Wer mich kennt, weiß, dass das in dieser Sekunde nicht der 'normale Gerry' war. Dennoch ist es angebracht, an dieser Stelle Entschuldigung zu sagen." Tremmel hatte "Scheiß Hansa Rostock" angestimmt und in gleicher Form auch Hertha BSC Berlin (hier spielte er selbst zwei Jahre) und Dynamo Dresden beleidigt.


    Der Schlussmann beteuerte, dass er die Konkurrenten nicht beleidigen wollte: "Mir liegt es fern, andere Vereine und Mannschaften zu diffamieren." Bereits in seiner Zeit bei Hertha BSC Berlin von 2004 bis 2006 habe er die Problematik unter den Ost-Klubs kennengelernt.


    Der DFB-Kontrollausschuss hat Tremmel zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahme wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens
    entschieden.
    quelle:rp-online



    Stelle mir das gerade am Samstag bei uns vor...


    Erst Bochum, dann Mstr.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!