Der Bundesliga-Thread

  • Grad mal auf den Spielplan geschaut, Kölle hat noch Freiburg, Wolfsburg und Mainz auf dem Plan! Das verspricht noch einiges an Spass die nächsten Wochen! :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Interessant auch, was sich in Stuttgart tut. Die Ablehnung dort war ja gegenüber Korkut schon sehr extrem und jetzt liefert der Ergebnisse nahe am Maximum. Das war so natürlich nicht zu erwarten, man sollte aber nicht gleich von Anfang an eine Person so niedermachen.

    Naja, vor diesem Engagement war Korkut eher auf einer Stufe mit Frontzeck, Zorniger oder Gerland. Bei seinen bisherigen Clubs hat er eher für Rückschritt, denn für Fortschritt gesorgt. Dieses mal scheint es zu passen. Starke Leistung bisher.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hätte ja gerne gesehen was los gewesen wäre, wenn der Schiri den Bayern nach gefühlten Ewigkeiten noch den Handelfer zugesprochen hätte! :whistling:


    Schalke kann theoretisch noch Meister werden! :D :D :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Kann Reus auf seinem früheren Niveau spielen? Wie glaubt ihr



    Ein "früheres Niveau" hatte er maximal in Gladbach. Seitdem hatte er immer ein paar gute und ein paar sehr gute Spiele und dann kamen die "unangenehmen" Gegner oder die wichtigen Spiele und er hat sich verletzt auswechseln lassen.


    Für mich der größte Alibifußballer Deutschlands und hoffentlich kein Thema für die WM.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Find es um ehrlich zu sein auch beeindruckend, wie Reus nach monatelangen Verletzungen immer wieder sofort ein Top-Niveau hat und den BVB gleich stärker macht. Einer der ganz wenigen "Unterschied-Spieler" im deutschen Fußball.


    Das ist wohl auch der Grund, warum der BVB ihm immer wieder den Vertrag verlängert und weiterhin Top-Vereine Interesse an ihm haben.


    Der Junge ohne die Verletzungsanfälligkeit würde Neymar bei PSG zum Bankdrücker machen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • von wegen Alibifussballer :huh: Er ist momentan unser größtes Talent der Spielsituationen und deren Umsetzungen wie kein Zweiter auf den
    Platz bringt. Könner seines Kalibers sind sehr dünn gesäet.


    Auf Grund seiner Anfälligkeit wird es ihm bedauerlicherweise unmöglich sein diese Fähigkeiten kontinuierlich umzusetzen um dauerhaft
    erfolgreich zu sein bzw. auf längere Zeit dieses höchste Niveau zu halten.


    Ich hoffe und wünsche er bleibt bis zur WM fit und ist mit dabei, aber wie gesagt - mein Optimismus hält sich in Grenzen. :/:

    Zitat
  • Wenn du als gegnerischer Trainer Marco Reus aus dem Spiel nehmen willst musst du ihm nur einen drittklassigen Dennis-Erdmann-Verschnitt auf die Füße stellen. Dann macht der hochgelobte Reus garnichts mehr und du hast defacto einen Spieler mehr auf dem Feld. Eventfan liegt völlig richtig, so einen Alibifussballer kannst du auf eine Asientour zum Bälle jonglieren mitnehmen, aber wenns um die Wurst geht ist er die falsche Wahl. Obendrauf gibts dann noch seine Verletzungsanfälligkeit, als Trainer kannst du kaum über die Woche hinaus mit ihm planen, wer weiß schon wann der Glasknochen wieder nachgibt? Der andere Glasknochen, also der fliegende Holländer des FCBauern, hatte das selbe Problem. Nur der hat halt genug Gripps in der Birne, auch mal abseits des Trainingsplatzes was körperlich zu tun, damit er nicht so verletzungsanfällig ist. Sowas hat man von Reus noch nicht gelesen.

  • Der Bundesjogi soll bloß den Reus Zuhause lassen. Wenns um die Wurst geht, hat er bestimmt Angst um seine Gesundheit - und wenn es auch nur unbewusst ist.. Aber wahrscheinlich verletzt er sich sowieso wieder kurz vorm Turnier.

  • Beispiel in Salzburg vergangene Woche. Es lief nicht, Salzburg war gallig und unangenehm - Wer lässt sich zur Halbzeit wieder mit "Adduktorenproblemen" auswechseln?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gute Argumente. Hatte reus irgendwie zu wenig in Erinnerung in wichtigen Spielen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^Sorry, immer noch Quatsch.
    Unglaublich was so geschrieben wird.
    Er ist also ein Simulant ... er lässt sich ja ohne Grund verletzt auswechseln.
    Außerdem noch Dumm und Faul...weil er nicht genug Gripps in der Birne hat, auch mal abseits des Trainingsplatzes was körperlich zu tun.
    Beide Punkte sind nicht richtig!


    Alles gut, nur meine Meinung.

  • In meinem Bekanntenkreis waren wir uns darüber einig, dass die Verletzung von Reus (so bitter es klingen mag) ein Erfolgsgarant für den WM-Titel in 2014 gewesen ist.

    Das ist aber eine mehr als steile These, selbst wenn man von Reus nicht so viel hält.
    Und wenn er für die wichtigen Spiele nicht in Frage kommt, dann spielt er eben in den unwichtigen Gruppenspielen. :D

    Für immer Arminia!

  • Reus war monatelang verletzt , wird aufgestellt und spielt als wenn nichts gewesen wär . Also die Tore die er die letzten Spieltage gemacht hat, schafft auch nicht jeder Fussballer. Ich hoffe er ist bei der WM dabei. Für mich immer noch einer der stärksten Spieler in Deutschland , wenn er nicht verletzt ist....

  • Da gibt es aber durchaus andere Alternativen aus der Position, gerade im MF sind wir dich eher überbesetzt ob ein Reus da noch Platz hat mit seiner Verletzungsanfälligkeit? Sehe da z.B Sané eher vorne, spielt eine sehr starke Saison auf der Insel...bisher 8 Tore und 11 Assists. Klar natürlich bei City auch immer umgeben von starken Mitspielern.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Sehe ich auch so Dst, gerade auf dieser Position, links vorne ist Sané meilenweit vor Reus.


    Ich möchte es auch langsam nicht mehr mit Pech und hartem erklärt Schicksal erklärt haben, wenn jemand ständig unter großen Druck (Pokalfinale, EL-KO-Spiele, vor Weltmeisterschaften) körperlich einknickt. Das muss nicht einmal bedeuten, dass er simuliert, das kann auch vom Kopf her kommen, was schlimm ist, aber eben dann wiederum bedeutet, dass er für die entscheidenden Augenblicke im Profifußballgeschäft schlichtweg nicht geeignet ist. Menschlich traurig, rein sachlich aber eben nun mal Fakt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Eigentlich schon lustig, dass Pep damals Sane, de Bruyne und Gündogan wollte und dann hätte er bei Bayern verlängert.


    Sane hat sich richtig gemacht und de Bruyne und Gündogan haben auch nochmal nen richtigen schritt nach Vorne gemacht, auch wenn Gündogan ja auch ähnlich gerne verletzt ist, wie Reus.


    Sane gehört für mich auch in die erste Elf in der NM, glaube aber Jogi wird es erst konservativer probieren mit Draxler oder so.
    Gündogan könnte selbiges Problem haben, dass auf der 6/8 dann eher Kheidira und Kroos gesetzt sind und auf der 10 eben Özil.


    Aber okay, falscher Thread;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!