Der Bundesliga-Thread

  • Die Premier League hat im Winter mal gut 450 Mio für Transfers ausgegeben. Platz 2 belegt die Spanische Liga mit ca 270 Mio und Rang 3 die Bundesliga mit gut 70 Mio.


    Man kann sich also vorstellen, dass die Kräfteverhältnisse sich bald wieder komplett nach England verschieben werden.
    Selbst Bayern, Barca und Madrid werden da Probleme haben noch entsprechend Qualität in die eigenen Reihen bekommen zu können (wobei ich jetzt auch nicht sagen will, dass die PL qualitativ sehr gut investiert).


    Wenn selbst ein ehemaliger europäischer Top 8-Verein wie Dortmund dann eben schon den Torjäger zu einem Verein abgeben muss, der schon lange nicht mehr in der vordersten Reihe mitspielt, braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn das Abschneiden in den europäischen Wettbewerben erstmal häufiger so ausfallen wird wie diese Saison.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja ... soviel reißen die Engländer dann international aber auch nicht, dass das diese Unsummen wieder spiegelt. In Deutschland sollte man sich ehr fragen, warum Spanien und vor allem auch Italien uns den Rang wieder abgelaufen haben. Auf der anderen Seite tut es der Entwicklung des Sports auch ganz gut nicht ganz vorne bei den Finanzen zu sein. Das macht kreativ und stärkt die eigene Jugend. Die Erfolglosigkeit der englischen Nationalmannschaft führe ich direkt auf die ganzen internationalen Spitzenspieler, die die englischen Ligen überschwemmen und heimische Spieler verdrängen, noch bevor sie sich entwickeln konnten zurück.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja ... soviel reißen die Engländer dann international aber auch nicht, dass das diese Unsummen wieder spiegelt. In Deutschland sollte man sich ehr fragen, warum Spanien und vor allem auch Italien uns den Rang wieder abgelaufen haben.


    Naja anhand der Gruppenphasen kannst DU da schon ne entsprechende Tendenz erkennen, wenn alle 5 PL-Vereine (4 davon als Gruppensieger) ins Achtelfinale der CL eingezogen sind, während die Leistungen der deutschen Vereine ja mehr als überschaubar waren.


    Spanien ist doch schon seit Ewigkeiten uns Vorraus. Die haben 3 große Vereine, die selbst für Bayern oftmals eine Nummer zu groß sind, hinzu kommt dann noch ein Verein wie Sevilla, der gefühlt die letzten 10 Jahre am Stück die EL gewonnen hat;-)


    Ziel muss es zumindest sein, dass man sich als 3. Kraft wieder etabliert - Das schafft man natürlich nicht, wenn die einzigen Vereine mit entsprechender Finanzkraft, also Dortmund und Leipzig, schwächeln und man dann auf Frankfurt, Hoffenheim, Leverkusen und Co hoffen muss.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich sage ja nicht, dass die Engländer nichts erreichen. Ich sage, dass Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis zueinander stehen und es auch noch derbe Nebenwirkungen gibt. Ich bin da jedenfalls nicht neidisch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Videobeweis zeigt mal wieder wie sinnvoll er doch ist.
    Klarer Elfmeter für den HSV in Minute 45.Trotz Rücksprache mit dem Videoassistenten wird der Elfmeter nicht gegeben.


    Immer wieder lustig.

  • Für mich auf keinen Fall ein Elfer. Alles richtig entschieden:)
    Klar den Ball gespielt. Hamburg ist einfach zu schlecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Videobeweis zeigt mal wieder wie sinnvoll er doch ist.
    Klarer Elfmeter für den HSV in Minute 45.Trotz Rücksprache mit dem Videoassistenten wird der Elfmeter nicht gegeben.


    Immer wieder lustig.

    Dafür wird dann konsequenter weise das Abseitstor der Hamburger auch nicht zurück genommen. So macht der Videobeweis genauso viel Sinn wie eine Bahnschranke an einer Flussmündung :nein: . Da feht ne klare Linie. Zumindest bei Toren MUSS man doch danach die Szenen ansehen und korrigieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gibt es den Videobeweis eigentlich auch in anderen Ligen, oder ist das mal wieder ein "Teutscher" Lösungsansatz?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die klare Linie wird man nie bekommen, da die Szenen im Fußball oft auch nicht Einheitlich sind. Hinzu kommt, dass der Fußball sich so wichtig nimmt, dass man das Rad wieder neu erfinden musste. In anderen Sportarten gibt es halbwegs funktioniernde Videobeweise. Die finde ich zwar auch nicht so besonders toll, aber die laufen wenigstens halbwegs.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Problem liegt ja in erster Linie in der schlechten Durchführung, zu der ich eine weitere Diskrepanz beitragen möchte:
    Bei einem Tor wird ja die Entstehung desselben untersucht. Findet dort dann im selben Spielzug, aber gefühlt Minuten vorher ein Foul statt, wird das Tor nicht gegeben, wie am vorletzten Spieltag das Tor von Hamburg.
    Von vor ein paar Spieltagen habe dagegen ich ein Tor im Kopf, das aus einer Ecke resultierte, die eine Fehlentscheidung war. Da habe ich mich dann gefragt, warum letzteres gegeben wurde, wenn bei ersterem gefühlt eine Szene von Minuten vor dem Tor zu dessen Aberkennung führt und bei letzterem die zeitliche Distanz zwischen Tor und "entscheidender Szene" deutlich kürzer ist.

  • Das ist allerdings ein systematisches Problem und wird sich deshalb nicht lösen lassen. Es gibt schlicht keine objektive Möglichkeit festzulegen, wie weit man vor einem Tor richtigerweise zurückschauen muss.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann soll man eben die Courage haben zuzugeben das der Videobeweis im Fussball nicht funktioniert und den ganzen Mist wieder einstellen.


    Sowas halbgares wie momentan geht einfach garnicht.

  • Das ist allerdings ein systematisches Problem und wird sich deshalb nicht lösen lassen. Es gibt schlicht keine objektive Möglichkeit festzulegen, wie weit man vor einem Tor richtigerweise zurückschauen muss.


    Nach meinem Verständnis gehört halt ganz einfach nicht nur die ausgeführte Ecke an sich, sondern auch deren zustande kommen zur Entstehung eines Tores. Sonst dürfte man in Analogie dazu auch in einer laufenden Spielszene maximal 1-2 Pässe zurück gehen, weil man davor ja wieder "in einer anderen Spielszene" wäre.
    Ich finde den Videobeweis an sich ja eigentlich gut, aber die spezielle Umsetzung eben nicht, weil zu uneinheitlich.

  • Die klare Linie wird man nie bekommen, da die Szenen im Fußball oft auch nicht Einheitlich sind. Hinzu kommt, dass der Fußball sich so wichtig nimmt, dass man das Rad wieder neu erfinden musste. In anderen Sportarten gibt es halbwegs funktioniernde Videobeweise. Die finde ich zwar auch nicht so besonders toll, aber die laufen wenigstens halbwegs.


    So wie es im Moment läuft, sowieso nicht. Die Zuständigkeiten werden immer wieder verschoben. In der Form ist das eine Totgeburt.


    Sollen sie doch jedem Verein 2 Möglichkeiten im Spiel geben, einen Videobeweis zu fordern. Aber dieses permanente von außen betrachten und eingreifen ist in meinen Augen keine Lösung, die auf Dauer funktionieren wird..

  • Vor allem schlechte Leistung als Grund für den Boykott. Die haben noch nichts erlebt in der niedersächischen Pampa ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Tja da braucht man sich nicht über einen Bayern-Dusel aufregen. Die Aktion war natürlich extrem dumm, aber der Wolfsburger ist noch sehr jung und hat heute eine Menge Lehrgeld bezahlt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!