Der Bundesliga-Thread

  • Die aktuelle Tabelle würde ich mit ein, zwei Ausnahmen so unterschreiben. 96 und Hoffenheim direkt weg, Wolfsburg nicht international, sehr schön. Dann bitte noch Plätzetausch zwischen Bremen und Darmstadt sowie Schalke raus aus der CL-Quali.


    Man muss sich langsam daran gewöhnen, das Ingolstadt drinbleibt. Eigentlich unfassbar. Mit 14 Toren 26 Punkte.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Der Hasenhüttl macht da in Ingolstadt einen richtig starken Job, denn vom Spielermaterial ist das ja ähnlich wie in Darmstadt nicht so berauschend.
    Hannover bestätigt weiterhin, dass dort keine Qualität vorhanden ist, selbst mit den Verstärkungen bekommt Schaaf da ja bisher überhaupt nichts zusammen. Wie erwartet kommen auch die Stuttgarter weiter in Schwung, die haben gerade in der Offensive auch richtig gute Spieler. Wolfsburg muss wohl hoffen, dass endlich der Knoten platzt damit wieder Selbstvertrauen in die Truppe kommt und momentan wäre auch ein Ausscheiden in der CL keine Überraschung.

    Für immer Arminia!

  • Und der HSV positioniert sich auch Woche für Woche wieder mehr Richtung Relegationsplatz. Auf gehts Geißböcke!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für Hoffenheim und Hannover sieht es aber schon recht düster aus. Darmstadt, selbst nach der Hinrunde für viele noch Abstiegskandidat Nr.1, hat dagegen schon satte 10 Punkte Luft auf die beiden.

  • Hoffenheim darf ruhig absteigen.
    So tauscht zumidest ein Seelenloserverein mit nem anderen den Platz. Und in der nächsten Saison vermasseln wir ihnen den Aufstieg und schießen sie ein weiteres Jahr später in die 3.Liga

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hannover bekommt leider Quittung für das Festhalten an "wirhabengutgegendenBallgearbeitet" Frontzeck.
    Schaaf wird da jetzt auf die schnelle auch nicht viel bewirken können, dafür hat man zu viele Defizite.
    Bei Hoffenheim wäre ich nicht traurig um den Abstieg, wobei dort dann auch nur ein Tausch gegen Leipzig stattfindet.
    Ich wäre ja auch mal gespannt ob dort dann alle gehen oder ob Hopp dann wieder gut investiert.

  • Vor Darmstadt kann man nur den Hut ziehen. In Hannover und Hoffenheim gewonnen - so legt man den Grundstein für den Klassenerhalt. Und dann ist es auch egal, wie man zu Hause gegen Schalke und Co. spielt. Wenn es für Darmstadt richtig schlecht läuft, rutschen sie noch auf den Relegationsrang. Stand heute haben sie aber gute Chancen sich direkt in der Liga zu halten.


    Den Hoffenheimern wird niemand nachtrauern, aber was mit dem Verein momentan passiert, ist trotzdem erstaunlich. Sie haben Geld, eine überragende Infrastruktur und mit Gisdol und jetzt Stevens waren / sind keine schlechten Trainer in der Verantwortung. Kann ja nicht alles an Firmino gelegen haben.


    Hannover wird es schwer haben. Wahrscheinlich bekommen sie am nächsten Wochenende in Dortmund nochmal richtig einen verpasst und dann dürfte es das mit Glauben und Selbstvertrauen endgültig gewesen sein. Ich glaube die Umstellung von Frontzeck auf Schaaf ist zu heftig. Die Mannschaft kannte nur Defensive und jetzt will Offensiv-Verfechter Schaaf die nach vorne marschieren lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Stevens tritt aus gesundheitlichen Gründen in Hoffenheim zurück. Die werden dann jetzt wohl einiges an Geld in die Hand nehmen um sich ein trainerisches Schwergewicht auf die Bank zu setzen. Die Frage ist aber, ob der Zug mit der Mannschaft nicht schon abgefahren ist. Es wäre schon ein mittelgroßes Wunder, wenn man mit dem Kader noch Bremen, Frankfurt oder Augsburg einholt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Stevens tritt aus gesundheitlichen Gründen in Hoffenheim zurück. Die werden dann jetzt wohl einiges an Geld in die Hand nehmen um sich ein trainerisches Schwergewicht auf die Bank zu setzen. Die Frage ist aber, ob der Zug mit der Mannschaft nicht schon abgefahren ist. Es wäre schon ein mittelgroßes Wunder, wenn man mit dem Kader noch Bremen, Frankfurt oder Augsburg einholt.

    Also mit dem Kader sollte es normalerweise überhaupt kein Wunder brauchen um zumindest noch Bremen einzuholen. Bei Hoffenheim fehlt es total am Selbstvertrauen, die Qualität des Kaders reicht für meine Begriffe unter normalen Umständen für einen Mittelfeldplatz.
    Im Gegensatz dazu steht für mich Hannover, in dessen Kader es hinten und vorne fehlt.

    Für immer Arminia!

  • Wenn man da den Acker in darmstadt und Stuttgart sieht,hätten wir unseren pokalrasen an einen der Vereine noch verscherbeln können....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sowas ist aber auch nicht immer nur mit Pech zu begründen.
    Auch Badstuber sollte sich so langsam mal fragen, ob sein Körper über die nötige Robustheit verfügt, die der Profifußball abverlangt.


    Tobias Rau hat seinerzeit auf die Signale seines Körpers reagiert und nen Schlußstrich gezogen.
    Er hatte mit seinem Lehramtsstudium auch ne vernünftige Option in der Hinterhand.
    Wie es bei Badstuber aussieht, kann ich nicht beurteilen.
    Bei Christian Müller z.B. kann man die Hartnäckigkeit verstehen. Außer Fußball ist da doch nicht wirklich was anderes in Aussicht.
    Wenn man sich seine Interviews oder seine Postings in den sozialen Netzwerken ansieht, heißt die Alternative zum Fußball doch maximal Pizzabote oder Ähnliches.
    Und das meine ich nicht despektierlich, es ist nunmal die Realität.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Badstuber würde schon irgendwo bei Bayern unterkommen - Die lassen doch keinen Spieler fallen und in so einem Verein gibt es immer einen Job.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In der Häufung mit schweren Verletzungen ist das wohl in der Tat kein Pech mehr. Tut mir für ihn selbstverständlich leid, aber der Körper scheint für Leistungssport wirklich nicht geeignet zu sein. Genauso wie bei Rau sehr schade bei den Anlagen auf seiner Position.


    Boateng platt, Badstuber platt, Martinez platt. Bleibt als Innenverteidiger über ein gewisser Serdar Tasci. Champions League adé? Gegen Turin wirds auf jeden Fall ne Aufgabe, da irgendwie durchmogeln, Losglück im Viertelfinale und auf Boateng im Halbfinale hoffen, dann evtl. Aber sonst fehlt mir echt der Glaube.


    Da ist momentan Alaba vermutlich noch die beste (Not)Lösung hinten im Zentrum. Auch Lahm sollte man dann zwingend wieder auf links oder rechts in die Verteidigung stellen, je nachdem, ob man sich von Rafinha oder Bernat mehr verspricht. Alonso von der 6 abzuziehen ist in den großen Spielen bei den Alternativen wie Rode und Kimmich dann doch eher Risiko.


    Für die Bundesliga sollte es dennoch irgendwie reichen. Auch wenn die Dortmunder irgendwie noch auf Reichweite bleiben. Alonso fehlt heute gelb rot gesperrt, da wirds defensiv heute echt interessant, was Pep da aufstellt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da muss man dann natürlich auch die Transferpolitik der Bayern hinterfragen. Denn dass man in der Abwehr dünn besetzt ist, ist nun ja auch nichts Neues bei den Bayern unter Guardiola und mit einem Weltklasse-Verteidiger durch die Saison zu kommen, ist auch keine Selbstverständlichkeit.


    Martinez ist auch als verletzungsanfällig bekannt, Badstuber brauchen wir nicht drüber reden.


    Dass Boateng natürlich nicht zwingend nen Messi ausm Spiel nimmt, haben wir letztes Jahr gesehen, aber trotzdem hat man dann einfach den Kader unzureichend zusammengestellt. Denke das wird Ancelotti aber ändern.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!