Der Bundesliga-Thread

  • Auch wenn ich mich an diesem Guardiola-Hype nicht beteiligen will und werden, aber der Mann demonstriert natürlich absolutes Profitum. Das Interview in deutsch, nach so kurzer Zeit in unserem Land, hat wirklich Vorbildcharakter! Hut ab. Der spricht jetzt schon besser, als mancher Profi, der 5-6 Jahre hier ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hehe ja schon, aber er hatte jetzt ja auch 6 Monate Zeit dafür. Und natürlich Vollzeit. Mit Einzelunterricht und solchen Möglichkeiten finde ich das jetzt gar nicht mal sooo überragend, vorausgesetzt man bringt ein gewisses Talent für Sprachen mit. Und oft versteht er auch nicht so Recht, worum es geht in den Fragen. Jedenfalls verstehe ich seine Antworten nicht immer. :D


    Oh nein, dieser dämliche Sportschau-Club.. dass Arnd Zeigler sich dafür hergibt. :(

  • Zitat

    Original von Richie
    Auch wenn ich mich an diesem Guardiola-Hype nicht beteiligen will und werden, aber der Mann demonstriert natürlich absolutes Profitum. Das Interview in deutsch, nach so kurzer Zeit in unserem Land, hat wirklich Vorbildcharakter! Hut ab. Der spricht jetzt schon besser, als mancher Profi, der 5-6 Jahre hier ist.


    Oder als mancher Trainer, der hier in Deutschland aufgewachsen ist.
    Noch ein halbes Jahr in Deutschland und Pep kann Pele Wollitz nen Grammatik-Kurs geben. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das meine ich ja mit "Profitum". Der Mann WILL die Landessprache lernen und gibt die Interviews schon konsequent in deutsch. Davor ziehe ich den Hut, denn er könnte es sich auch einfacher machen.


    Rechtsaussen:


    :lol: :lol: :lol: Wollitz werden wir die nächste Zeit ja nicht so oft in Fernsehen oder Radio hören!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich verstehe auch nicht jedes Wort von ihm, aber ein fundamentales Mittel eine Sprache zu lernen ist, diese auch zu sprechen.
    Und das zieht er konsequent durch.
    Wenn das alle "Einwanderer" so handhaben würden, gäbe es auf der Welt wesentlich weniger Integrationsprobleme.


    Ich habe fertig. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ja, die demonstrieren. Geht im Prinzip um die gleiche Sache warum auch die Choreo zum CL Halbfinale abgesagt wurde. Irgendwie wurde da wohl der Zutritt zu den Blöcken erschwert. Es war wohl so, dass viele Leute mit Sitzkarten in den Stehblock sind und auch ausreichend Platz dafür da war in den Blöcken. Und darum hat man da irgelndwelche Drehkreuze angebracht. Und dagegen protestieren sie, zumal wohl auch keinerlei Dialog stattgefunden hat.


    Laut finde ich die Gladbacher nicht unbedingt. Und vor allem nicht anpeitschend. Man nimmt sie kaum war.. auf mich wirkt das immer einlullend.. aber ist wohl Geschmackssache.


    Protestieren würd ich das nich nennen. Die aktiven Gruppe haben durch die neuen Drehkreuze an den Blockeingängen gar nicht mehr die Möglichkeit, als Gruppe zusammen zu stehen und gemeinsam Stimmung zu machen. Daher folgerichtig das vorläufige Ende von aktivem Support in der Allianz-Arena. Wer mehr lesen will: http://suedkurve-muenchen.org/?p=607

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Ich sehe das schon als Boykott. Wenigstens Teile der Gruppe werden ja reguläre Karten haben. Ob so ein Boykott bei den Bayern allerdings Früchte trägt, wage ich stark zu bezweifeln. Die starre Haltung der Vereinsführung bei Bayern ist sicherlich kein Zufall, das würde mich zumindest stark wundern. Die Haltung in der Angelegenheit wird sicherlich diskutiert worden sein, zumal der Streit ja schon über ein Jahr zu schwelen scheint. Jetzt lassen sie es anscheinend auf eine Art Machtkampf ankommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern dort einknicken. Das ganze Verhalten deutet vielmehr daraufhin, dass diese Reaktion provoziert ist. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Das Tischtuch scheint jedenfalls seit langer Zeit zerschnitten.


    Heute geht es jedenfalls weiter. Leider kann ich kein Spiel sehen. Spannend finde ich vor allem das Duell von Braunschweig und Werder. Not gegen Elend, ein Krisengipfel am ersten Spieltag. :D Gab es glaube ich auch noch nicht. Ich bin auch gespannt, wie das Spiel Hertha gegen Eintracht ausgeht. Insbesondere Hertha kann ich gar nicht so richtig einschätzen. Dortmund sollte in Augsburg einen Pflichtsieg einfahren, genau wie Leverkusen zu Hause gegen Freiburg. 96 gegen die Radkappen halte ich für offen, könnte mir aber auch nen Sieg von Wolfsburg vorstellen. Morgen spielt dann noch Schalke gegen Hamburg. Das sollte eigentlich eine klare Sache für Schalke sein.

  • Die Bayern haben einen guten Auftakt abgeliefert, vor allem Ribery war ja gleich wieder richtig stark. Aber vor allem im Defensivvehrlaten gibst acuh noch genug zu tun. Die Gladbacher waren auch gar nicht so schlecht. Das hat mir jedenfalls im ersten Spiel schon besser gefallen als letzte Saison. Die könnten um die Euro-League-Plätze mitspielen.


    andreas
    Beim Spiel der Bremer gegen Braunschweig würde ich nicht vom Krisengipfel sprechen. Die Braunschweiger sind nunmal diese Saison der krasse Außenseiter. Da schon vor dem ersten Spiel von Krise zu sprechen halte ich doch für übertrieben. Die Bremer sind da schon anders zu bewerten.

    Für immer Arminia!

  • Ribery ist einfach Weltklasse. Man kann fast sagen, dass Bayern von ihm abhängig ist, was in Anbetracht des unglaublichen Potenzials in der Mannschaft eigentlich nicht sein kann. Aber es ist mehr oder weniger so. Ohne ihn haben sie deutlich mehr Probleme. Es gab 2-3 Szenen, die waren einfach der Wahnsinn. Einmal natürlich wo er 3 Gladbacher auf einem Quadratmeter nass macht. Und dann gab es einen Diagonalball von Lahm über 30-40 Meter, den hat er mit dem Außenrist angestoppt und der Ball lag direkt am Fuß. Der ist nicht gehoppelt, gar nichts. Wie festgeklebt - unglaublich. Seine Sololäufe ist man ja mittlerweile gewohnt und nimmt die schon fast als Standard. Er hat sich die Nominierung zu Europas Fußballer des Jahres auf jeden Fall verdient. Ronaldo und Messi sind vielleicht noch mal eine andere Kategorie von Spieler, dafür machen sie einfach deutlich mehr Tore. Aber unter den Top 3 würde ich ihn schon sehen.


    Hinten muss man sehen, wie es aussieht, wenn Schweinsteiger oder Martinez wieder fit sind. Gerade Schweinsteiger hängt ja sehr von seiner Fitness ab. Das gleiche gilt für Dante. Für mich wird der mittelfristig nur noch zweite Wahl sein. Boateng ist die klare Nummer 1 unter den IV. Vielleicht sitzt Dante schon nächste Woche auf der Bank für Kirchhoff, der bisher wirklich überzeugt hat, sowohl auf der 6 als auch in der IV.. Spätestens wenn Martinez fit ist, wird es für Dante wohl eng werden. Aber bei den vielen Spielen kommt eh jeder auf seine Einsätze.


    Gladbach fand ich auch ziemlich gut. Die könnten sogar ganz weit oben mitspielen, wenn sie sich noch ein wenig verbessern. Kruse fand ich bis zur USA-Reise gar nicht sooo überragend, ich hatte ihn auch nicht besonders oft gesehen fairerweise. Aber was er macht, hat Hand und Fuß. Das ist eine richtig gute Verstärkung für Gladbach. Wohl auch auf Jahre hin, es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel. Ich frage mich, wie die im Pokal rausfliegen konnten.


    Das mit dem Krisengipfel war auch ein wenig flapsig gemeint. Es ist ja das erste Spiel. Aber wenn die heute z.B. eine Schleuder kriegen, dann bricht da schon ein wenig Weltuntergangsstimmung aus glaube ich. Von Euphorie ist dann jedenfalls nichts mehr zu spüren vermutlich.

  • In der ersten Liga geht es ja gerade gut ab. Alle sehr Torfreudig heute.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ronaldo und Messi sind vielleicht noch mal eine andere Kategorie von Spieler, dafür machen sie einfach deutlich mehr Tore.


    Was haben bloss alle mit Ronaldo? Immer wenn ich den international gegen Mannschaften ähnlichen Kalibers sehe, dann reisst der gar nix. In der letzten CL-Saison hat er gegen deutsche Mannschaften nicht einen einzigen Freistoß so aufs Tor gebracht, dass der Torwart sich bewegen musste! In Spanien ist die Liga nicht annähernd so ausgeglichen, wie es in der Bundesliga der Fall ist. Ich denke, in Deutschland machte der keine 30 Tore in der Saison.


    Ribery sehe ich knapp hinter dem Wunderfussballer Messi. Der ist einfach ein Jahrtausendtalent und man kommt an ihm halt kaum vorbei. Aber Ribery ist in meinen Augen genauso wertvoll für eine Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und Hoppelheim gibt innerhalb kürzester zeit ne 2-0 Führung aus der Hand :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Oh Mann, Aubameyang! Drei Tore, alle indem er in die Gasse geht und aus dem Rücken seiner Gegenspieler kommt und diese überläuft. Der Junge ist schnell und cool vor dem Tor. Nicht schlecht. Dafür lässt Lewandowski sich ganz schön hängen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt hat Lewnadowski ja auch sein Tor gemacht ;) Aber dieser Aubameyang ist schon ne Wucht. Wahnsinns Anrtit und verdammt schnell.


    Edit: Und da ist das 6-1 ! xD

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Hertha ist Tabellenführer. Jetzt schnappen sie bestimmt wieder über in der Hauptstadt und reden von der CL :lol: :lol: :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ui, Bayern nach dem 1. Spieltag maximal nur Dritter, auf jeden Fall hinter dem BVB. Krise in München? Ist Guardiola noch zu halten?


    Ging doch ganz flott los heute. Mal vom "Flop"-Spiel heute Abend abgesehen. Meine Zweitliebe in Grün-Weiß hat mal wieder nen Spiel gewonnen, allerdings habe ich immer noch nicht ganz verstanden, wie. Man kann nur hoffen, dass so ein Dreckssieg da nen Knoten löst, denn mit der Leistung und dem unsicheren Torhüter wird man sonst ganz klar gegen den Abstieg spielen.


    Interessante Personalien in Sachen Ersatzbank. Wollscheid und Kuba nicht in den Startformationen in Leverkusen und Dortmund. Und apropos Leverkusen, nach Robbery bei den Bayern wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Presse die Flügenzange SamSon entdeckt. ;)


    Hertha natürlich mal mit nem Traumauftakt und Frankfurt mit nem Schuss vor den Bug. Auch Freiburg noch in der Findungsphase, in der EL dürfte es schwer werden dieses Jahr.


    Edit:
    Auch Regelkunde und Schiedsrichterentscheidungen bleiben uns treu. Bei Bayern - Gladbach die Aktiv/Passiv Abseitsgeschichte mit Mandzukic(meilenweit zunächst im Abseits), wo Riberys kleiner Zeh eine neue Spielsituation geschaffen haben soll(für mich höchst merkwürdig) und das doppelte Handspiel (beide Pfiffe ok in meinen Augen).


    Und auch Tor oder nicht Tor gleich am ersten Spieltag. Die Keite in Hoppenheim war wohl drin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ging doch ganz flott los heute. Mal vom "Flop"-Spiel heute Abend abgesehen. Meine Zweitliebe in Grün-Weiß hat mal wieder nen Spiel gewonnen, allerdings habe ich immer noch nicht ganz verstanden, wie. Man kann nur hoffen, dass so ein Dreckssieg da nen Knoten löst, denn mit der Leistung und dem unsicheren Torhüter wird man sonst ganz klar gegen den Abstieg spielen.


    Ich habe jetzt gerade noch mal die Zusammenfassung in Sport1 gesehen. Ich glaube, Mielitz ist wirklich einer der schwächsten Torhüter in den beiden Bundesligen. Was der oft am Ball vorbei segelt und wie schwach sein Stellungsspiel ist, erschreckt einen schon.


    Werder hat Glück gehabt, dass der Befreiungsschlag genau im Lauf von Juzunovic landet, auch wenn der das Tor dann natürlich abgebrüht gemacht hat. Die werden dieses Jahr unten drin stehen und lange zittern müssen.


    Braunschweig hat ganz schön Lehrgeld bezahlt. Wenn man in der Bundesliga solche Chancen liegen lässt, dann wird man noch härter bestraft, als es schon in der zweiten Liga der Fall ist. Aber die werden in der Liga wahrscheinlich doch eine bessere Rolle spielen als Fürth, auch wenn ich sie als Absteiger Nummer 1 sehe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was haben bloss alle mit Ronaldo? Immer wenn ich den international gegen Mannschaften ähnlichen Kalibers sehe, dann reisst der gar nix. In der letzten CL-Saison hat er gegen deutsche Mannschaften nicht einen einzigen Freistoß so aufs Tor gebracht, dass der Torwart sich bewegen musste! In Spanien ist die Liga nicht annähernd so ausgeglichen, wie es in der Bundesliga der Fall ist. Ich denke, in Deutschland machte der keine 30 Tore in der Saison.


    Ribery sehe ich knapp hinter dem Wunderfussballer Messi. Der ist einfach ein Jahrtausendtalent und man kommt an ihm halt kaum vorbei. Aber Ribery ist in meinen Augen genauso wertvoll für eine Mannschaft.


    Hast du den schon mal spielen sehen? :D


    Im Ernst, wann hat denn der letzte Spieler in Deutschland 30 Tore gemacht in der Liga? Okay, ich habe es gerade mal nachgeschaut. Dieter Müller 1976. Ronaldo hat in Spanien in 135 Spielen 146 Tore erzielt. Dazu kamen noch 48 Vorlagen. Und du fragst mich, was ich mit dem habe? :D 200 direkte Torbeteiligungen in 135 Spielen finde ich gar nicht so verkehrt. :)


    Messi ist ohne Frage der beste Spieler, den ich je gesehen habe. Was für absurde Dinge der veranstaltet. Aber Ronaldo ist auch wahnsinnig gut. Wie schnell der alleine ist. Als Typ ist er natürlich einfach nur widerlich, aber als Fußballer sucht er schon seinesgleichen. Auch wenn ich ihn nicht unbedingt in meiner Mannschaft wollte. Er ist einfach zu egozentrisch. Man muss ich einfach mal anschauen, wie Messi ein Tor feiert und wie Ronaldo. Das sagt eigentlich alles. Aber ansonsten ist er komplett. Wahnsinnig athletisch, super schnell, perfekt in Schuss, Kopfball, Technik, Übersicht. Der kann wirklich alles. Gegen Dortmund hat er übrigens das Tor im Hinspiel gemacht. Gegen Bayern im Halbfinale war er vorletzte Saison an allen 3 Toren beteiligt. Zwei hat er erzielt, das andere vorbereitet. Es liegt auch ein wenig an Real. Die gehören eben nicht mehr zu den stärksten 5 Teams seit vielen Jahren. Die ganz großen Zeiten sind vorbei. Und für Portugal reißt er mehr als Messi für Argentinien.


    Habe gestern leider kein einziges Spiel sehen können. So ein Mist. Hoffe heute auf Bundesliga pur irgendwann. Aubameyang wird noch oft genug vorbei schießen. Selbst Klopp hat ja im Interview anscheinend gesagt, dass er überrascht ist, dass er die Dinger alle getroffen hat. So ein schneller Spieler ist natürlich ein Traum für eine Truppe mit so einem Mittelfeld. Ich bin gespannt wie die Bayern den in den Griff bekommen wollen mit ihrer hohen Abwehr. Der wird die vermutlich zerreißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!