Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In Bremen schnallt keiner, was los ist. Auch die Zuschauer nicht. Aus dem nichts fällt das 2:1 und was macht der Anhang? Der Dauersingsang geht weiter, keine spielbezogene Anfeuerung, weiter tralalalala und am Ende fällt folgerichtig der Ausgleich. Ich mach mir derbe Sorgen. Aber es wäre nur das folgerichtige Resultat, wenn am Ende die Relegation oder gar Schlimmeres (gut, Platz 17 ist relativ unrealistisch) passiert. 11 Spiele ohne Sieg, glaube ich, man, man, man.


    Spielbezogene Anfeuerung gibt es bei uns doch auch nicht.
    Unser Vorturner hat auch kein Händchen für die richtigen Worte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nicht die Diskussion schon wieder. :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Freiburger können einem echt Leid tun. Jetzt ist Diagne auch noch auf dem Sprung. Ob die in der nächsten Saison überhaupt 20 Mann in den Kader bringen? Also für mich ist Freiburg damit jetzt schon Abstiegsfavorit Nummer 1 nächste Saison. Okay - nach Braunschweig.

  • Ob Diagne geht, muss man ja noch abwarten. Der hat keine Ausstiegsklausel wie seine anderen Kollegen. Und bevor man die Freiburger zu Abstiegskandidaten macht, wird man erstmal abwarten müssen welche Spieler geholt werden.

    Für immer Arminia!

  • Angeblich will man ja hart bleiben - ich hoffe, das gelingt ihnen. Ich denke schon, dass sie nächstes Jahr große Probleme haben werden. Viele Leistungsträger wechseln, dazu kommt die Doppelbelastung in der Europa League (wenn sie es denn schaffen, aber wenn sie Samstag in Fürth gewinnen, wären sie schon durch). Die EL kostet auf jeden Fall ein paar Punkte in der Bundesliga. Und wen auch immer sie holen - das werden ja vermutlich keine fertigen Spieler sein. Aber schön, dass der Streich verlängert hat. Den mag ich eh. :)

  • Die Freiburger haben jetzt sogar gute Chancen auf den CL-Quali Platz, weil die Schalker zu doof sind gegen Stuttgart zu gewinnen. Wenn man sieht wie die Freiburger in Form sind, wäre ein Heimsieg jedenfalls keine Überraschung mehr.
    Hoffenheim kann für die zweite Liga planen und die Bremer haben sich gerade so zum Klassenerhalt gestolpert.
    Mein Tipp für den Relegationsplatz wäre jetzt Düsseldorf.

    Für immer Arminia!

  • Da lag ich mit meiner Einschätzung unten ja ganz gut. Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen würde Werder reichen für den Klassenerhalt. Schön, dass Werder die Klasse gehalten hat. Bin gespannt, ob sie nächstes Jahr weiter mit Thomas Schaaf arbeiten und wenn nicht, mit wem sie in die neue Saison gehen.


    Auch toll die Leistung von Freiburg! Wahnsinn!! Jetzt hat man es sogar noch in der eigenen Hand, die CL-Quali zu packen. Zu Hause ist das durchaus im Bereich des Möglichen, dennoch sehe ich Schalke deutlich in der Favoritenrolle.


    Armin Veh und der Eintracht würde ich den Einzug in die EL ehrlich gesagt mehr gönnen als dem HSV. Die haben es diese Saison einfach nicht verdient. Weder sportlich, noch mit ihrer Vereinspolitik.


    Nach gestern muss man fast sagen, dass Düsseldorf in die Relegation sollte. Die sind einfach zu schwach. Augsburg sehe ich deutlich stärker. Dass die überhaupt da unten drin stehen.. man kann es kaum fassen. Und Hoffenheim ist immer noch nicht weg. :nein: Eine Prognose möchte ich trotzdem nicht abgeben. Da ist echt alles möglich. In Hannover zu gewinnen ist auch nicht unbedingt ein Kunststück. Auf der anderen Seite - selbst wenn Augsburg in die Relegation geht - ich kann mir nicht vorstellen, dass die gegen Lautern ausscheiden werden.

  • Ich hoffe mal, dass der BVB mit einem Heimsieg aus der Saison gehen will und Hoppenheim runterschießt, auch wenn ich mir attraktivere Gegner auf der Alm vorstellen kann. Diesen Club braucht kein Mensch, außer Hopp selbst natürlich.


    Augsburg wird gegen Fürth den 3er holen bzw. gibts da keine Ausreden. Düsseldorf wird also in Hannover gewinnen müssen. Die 5 Tore bzw. durch die mehr geschossenen sogar 6 Tore wird Augsburg wohl eher nicht aufholen, das würde dann schon an Manipulation grenzen. Ich drücke Augsburg die Daumen.


    Oben ist das mit Freiburg echt krass, durchs Torverhältnis ist die Euroleague eingetütet und CL Quali möglich. Nur mal ehrlich, will das jemand? Die scheiden da mit Pauken und Trompeten aus, bei allem Respekt, die müssen fast sämtliche Leistungsträger ersetzen. Also landen sie so oder so in der Euroleage, was schwer genug wird. Mit Schalke hätte man eine reelle Chance auf 4 Teams in der CL. Frankfurt dürfte den notwendigen Punkt zu Hause wohl holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde mir Freiburg in der Championsleague wünschen, allein um solchen Zecken wie dem Kruse ne lange Nase machen zu können ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wieso denn Zecke? Der wird in Freiburg vielleicht 300.000€ verdienen. In Gladbach wird er seine Einkünfte verfünffachen können. Man darf auch nicht vergessen, dass man als Fußballer vielleicht 10 Jahre hat, um genug Geld zu verdienen, dass man damit den Rest des Lebens gut über die Runden kommt.


    Einem Götze kann man das schon eher vorwerfen. Der hatte seine Schäfchen so oder so schon im Trockenen.


    Freiburg wäre es irgendwo zu gönnen, aber Schalke würde mit Sicherheit mehr reißen. Ist mir aber letztlich auch egal was die machen. Ob wir jetzt 3 oder 4 Teams in der CL haben macht keinen großen Unterschied. Punkte in der Eurowertung kann man auch in der EL einfahren.


    Dortmund wird gewinnen. Das ist das letzte Spiel vor dem CL-Finale. Die Generalprobe wird man kaum vergeigen wollen. Dann hätte man zwei Spiele vor dem entscheidenden Spiel vergeigt. Keine guten Voraussetzungen.

  • Er wird auf eigenen Wunsch sogar nicht mehr beim letzten Saisonspiel auf der Bank sitzen. Nach einvernehmlicher Trennung klingt das irgendwie nicht.


    Ich finde es schade. Thomas Schaaf war schon ein super Typ. Aber es stimmt schon, man hat jetzt 3 Jahre nicht überzeugt. Wer jetzt wohl diesen Job übernimmt? Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Trainer nach der Ära von König Otto. Aad de Mos, Dixie Dörner, Wolfgang Sidka. Hoffentlich haben sie dieses Mal ein glücklicheres Händchen.

  • Das Ende war ja absehbar. Und auch für Schaaf selbst war das wohl keine Überraschung mehr. Nun kann Werder neu durchstarten.

    Für immer Arminia!

  • Schaaf an sich ist ein super Trainer keine Frage. Aber irgendwann ist es einfach besser sich zu trennen. Werder braucht neues "Blut", es ist alles zu eingefahren. Zuletzt wirkte er auch Müde und verbraucht. Wenn ich mir unseren Trainer anschaue, der sprüht vor Energie und Ideen! Sowas braucht Werder jetzt, jemanden der den Laden wieder in Fahrt bringt und der Mannschaft neue Impulse vermittelt...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Das stimmt, vor allem am letzten Wochenende wirkte er erschöpft. Vermutlich wusste er aber da schon was kommt. Das könnte einiges erklären. Dann war das vermutlich eher Wehmut als alles andere. Ich finde es schon bedenklich, dass er nicht mit zum letzten Spiel fährt. Schade!


    Die Frage eines Trainerwechsels ist auch immer die Frage nach der Alternative. Bin gespannt, wer dort der neue Trainer wird. Einen viel angenehmeren Arbeitsplatz als Bremen kann man sich als Trainer wohl kaum wünschen. Hat Marco Bode nicht den Trainerschein gemacht? Werder schreit ja förmlich nach einer internen Lösung. Ich weiß nicht, ob man sich damit einen Gefallen getan hat. Man hat einfach die falschen Spieler geholt im Laufe der Jahre. Skandalnudeln ala Arnautovic, Elia, Carlos Alberto. Darin lag vor allem der Fehler. Und die gingen ja zum großen Teil auch auf Allofs.


    Bin echt gespannt, wer den Posten dort übernimmt.

  • Hab es ja schon einmal ausführlicher beschrieben. Ich denke, es ist die richtige Entscheidung. Für mich kommt sie sogar um die 2 Jahre zu spät. Die Abwehr seit Jahren nicht dicht, Spieler stagnieren und entwickeln sich eher zurück. In der Rückrunde ist man nun 12 Spiele ohne Sieg und es ist eher der schwachen Konkurrenz als der eigenen Stärke zu verdanken, dass die paar Remis der letzten Wochen zum Klassenerhalt gereicht haben.


    Es wurde immer vom Umbruch die letzten 2 Jahre gesprochen, nun steht man vor dem kompletten Neuanfang. Mit Sokratis und de Bruyne werden 2 der paar überdurchschnittlichen Kicker den Verein verlassen. Mal schauen, was mit Spielern wie Hunt noch passiert. Was man sich durch vielfache CL Teilnahmen erarbeitet hat, ist nun wohl völlig weg, was eigentlich unmöglich sein müsste.


    Eichin wird also sofort zum Königsmörder, mal schauen, ob er sich halten kann. Ich wünsche ihm ein gutes Händchen. So erfolgreich die Zeit mit Allofs/Schaaf war und so dankbar man dafür sein muss, in den letzten Jahren haben sie Einiges eingerissen, was man selbst aufgebaut hat. Dennoch Danke für eine größtenteils tolle Zeit in 14 Jahren (mal schauen, wann das ein Trainer in Deutschland wieder schafft) Werder!


    Und dass er in Nürnberg nicht mehr auf der Bank sitzen will, ist nachvollziehbar. Was soll er da? Evtl. mit einer Niederlage gehen? In seinem letzten Spiel zu Hause hat man jetzt immerhin den Klassenerhalt fix gemacht und das Spiel nicht verloren und bei den letzten Wochen ist ein Sieg in Nürnberg nicht unbedingt wahrscheinlich. Ein Heimspiel hätte er sicherlich noch mitgenommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nur 20 Grad Abweichung?
    Hätte nicht gedacht, dass die sich so ähnlich sind :baeh:


    Sorry musste sein :hi:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Nur 20 Grad Abweichung?
    Hätte nicht gedacht, dass die sich so ähnlich sind :baeh:


    Sorry musste sein :hi:


    Taschenrechner benutzt? :P


    Wollitz bei Werder? Der Wollf im Schaafspelz! :bigok:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!