Der Bundesliga-Thread

  • Das sehe ich auch so. Wer Wiese holt, der ja selbst vom letzten großen Vertrag seiner Karriere spricht, obwohl er nen ordentlichen Keeper hat, der will nicht ernsthaft sparen. Dazu mit Delpierre ein Spieler, der vom auch nicht schlecht zahlenden VFB kommt und mit 30 Jahren auch schon zu den Topverdienern zählt. Helmes hat sich bei seinem Wechseln von Leverkusen nach Wolfsburg bestimmt auch nicht verschlechtert. Alles in allem sieht das wenig nach Sparkurs aus und wenig nach einem Kader gespickt mit jungen Talenten. Alle Namen, die da gehandelt werden, sind gestandene Bundesligaspieler im Zenit ihrer Karriere.


    Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass Wiese nach Hoffenheim geht. Das ist zwar ein Affe vor dem Herrn, aber eins muss man ihm lassen: Er war nie ein Schleimer (seine Frisur mal ausgenommen) und ein geradliniger Typ. Vielleicht hat er ansonsten echt keine Angebote!? 8o


    Ich schaue gleich erst mal schön FC.. bin ja gespannt, was das gibt. :)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Marko Marin wechselt nach Chelsea. Mal sehen ob er sich da durchsetzen kann.


    Uff! Das ist mal ein richtiger Knaller! Da muss sich Marin aber ein wenig umstellen in England. Das Spiel ist ja schon ein bisschen physischer.. :)

  • Warum gibt es bloß die Relegation wieder?


    Weder Köln noch Hertha haben das verdient.
    Die gehören beide in Liga 2 verbannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Oooha. Das scheppert ja kräftig heute in den Toren der 1.Liga :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da muss man mal hoffen das Paderborn nicht noch die Relegation erreicht. So wie Hertha und Köln sich momentan präsentieren, da würde selbst Paderborn gegen die gewinnen und dann würd man Paderborn doch noch in der 1.Liga sehen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Warum gibt es bloß die Relegation wieder?


    Weder Köln noch Hertha haben das verdient.
    Die gehören beide in Liga 2 verbannt.


    Hehe, das ist echt übel. Ich weiß auch nicht was ich von der Relegation halten soll. Irgendwie cool, weil es zwei spannende Duelle verspricht, aber auf der anderen Seite - man hat 34 Spiele Zeit, die Klasse zu halten. Und für die Vereine ist es in Sachen Planungssicherheit auch nicht gerade toll. Und du hast vollkommen Recht damit - weder der FC noch Härter BSC sollten nächstes Jahr Bundesliga spielen dürfen. Ich frage mich echt, was der FC ohne Poldi macht.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich frage mich echt, was der FC ohne Poldi macht.


    Ich glaube ja bei dieser einen Person liegt gerade das große Problem. Poldi hat viel Geld gekostet und damit ist für den Rest der Mannschaft nicht mehr viel übrig geblieben. Und es scheint auch so, als ob sich alle anderen Spieler hinter Poldi verstecken. Also der FC Köln ist doch quasi Podolski.
    Deshalb glaube ich, dass es nur ohne Poldi mit den Kölnern überhaupt aufwärts gehen kann.


    Mal sehen ob sie sich immerhin noch in die Relegation retten können.

    Für immer Arminia!

  • Genauso ist es Exteraner, alleine was die für Podolski zahlen, daraus könnte man ne komplette 11 holen, die in der 1.Liga bestehen könnte.
    Bestes Beispiel war ja 5 jahre lang Arminia. Soviel wie die dort für Podolski zahlen hatten wir für die halbe Mannschaft in den Jahren gezahlt.


    Wenn es mit Köln wieder bergauf gehen soll, muss Podolski da schnellstmöglichst weg.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich glaube ja bei dieser einen Person liegt gerade das große Problem. Poldi hat viel Geld gekostet und damit ist für den Rest der Mannschaft nicht mehr viel übrig geblieben. Und es scheint auch so, als ob sich alle anderen Spieler hinter Poldi verstecken. Also der FC Köln ist doch quasi Podolski.
    Deshalb glaube ich, dass es nur ohne Poldi mit den Kölnern überhaupt aufwärts gehen kann.


    Naja, Poldis Ablöse und Gehalt wurden zu Teilen extern finanziert und er hat in Köln auf Teile seines alten Gehaltes verzichtet. Angeblich bekommt er hier ca. 3 Mio. €. Davon kann man mitnichten eine ganze Mannschaft finanzieren, vielleicht drei starke Leute. Auch andere Spieler haben hier ziemlich große Verträge, so soll Petit z.B. bis zu 2,5 Mio. € verdienen. Geromel und Novakovic spielen hier auch nicht gerade für ein Taschengeld. Und ich möchte nicht wissen, wieviel Geld der FC mit Trikots und sonstigen Fanartikeln von Poldi verdient. Ich kenne ehrlich gesagt keinen FC-Fan hier, der nicht mindestens ein Trikot von ihm hat. Haha, das ist echt geradezu lächerlich.


    Aber in einem anderen Punkt hast du wahrscheinlich Recht, das hat man heute auch gut sehen können. Niemand, wirklich niemand übernimmt Verantwortung. Jeder Ball kommt zu Poldi. Eins muss man ihm lassen, er hat hier wirklich viel Verantwortung übernommen. Allerdings - wenn ich mir so anschaue, wie andere Spieler auch abschließen - das ist schlicht und ergreifend fehlende Klasse. Außer Clemens und Rensing spielen wirklich alle anderen unterirdisch. Gerade Leute wie Petit und Novakovic, die auch nicht gerade unerfahren sind..


    Allerdings ist der Verein echt ein bisschen wie Arminia. Das will schon was heißen, wenn ein Overath so mir nichts dir nichts zurücktritt. Und jetzt kommt auch noch Toni Schumacher zurück. Oh je.. ich bin gespannt, ob sie drin bleiben. Ich fände es schön, allerdings geht man vermutlich nächstes Jahr runter. Hier muss ein Umbruch gemacht werden. Im Kader sind viel zu viele durchschnittliche Spieler, die überdurchschnittlich gut verdienen.

  • Tja, vielleicht braucht die Bundesliga eine neue Regel: Nicht die letzten 2-3 steigen ab, sondern alle mit weniger als sagen wir 38 Punkten steigen ab.

  • Wieses Wechsel zum Sparclub Hoppenheim ist übrigens nun auch offiziell vermeldet. Als wenn Real Madrid oder Milan da ernsthaft dran gewesen sind! :lol:
    Barrios nach China auch offiziell verkündet.


    Bin auf Marin und Podolski sehr gespannt, ob die sich durchsetzen. Marin ist schon irgendwo nen Hammer, aber Chelsea wird sich wohl nen bisschen bei denken und bei Werders Arbeit die letzten Jahr würde mich ein Erfolg in England nicht wundern. In Bremen entwickeln sich die Spieler zurück und stagnieren, aber machen keine Schritte vorwärts. Fritz, Hunt, selbst Özil hat da nur einen Bruchteil seines Könnens gezeigt. Aber das Thema hatten wir schon, irgendwann muss man sich, bei allem Respekt, über Schaaf mal Gedanken machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann das mit dem Wiese gar nicht glauben. Haha. :) Naja okay, aber ich kann ihn verstehen. Wenn ich die Wahl zwischen Inter, Milan, Juve, Real und Hoffenheim hätte, ist Hoffenheim eigentlich die logische Konsequenz. Komischer Typ der Wiese. Außer ihm versteht das wohl niemand.


    Barrios sucht nach der Bundesliga auch noch mal eine große sportliche Herausforderung. Unglaublich. Was die wohl dazu bewegt!? Gab es keinen Verein, der sein Gehalt bezahlen wollte!?


    Poldi wird sich durchsetzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Der hat sich schon entwickelt, vor allem neben dem Platz. Marin hingegen.. kann gut gehen, aber ich glaube eher nicht, dass er über den Status des Ergänzungsspielers hinauskommt - lasse mich aber gern eines besseren belehren. Immerhin hab ich mein Trikot zur EM08 mit Marin beflocken lassen. Also bitte Leistung zeigen jetzt. :D

  • Mal was zu einem Ehemaligen. Freiburgs Cisse hat in Newcastle eingeschlagen wie ne Bombe. 13 Tore in 12 Spielen, Newcastle noch mit Chancen auf die CL Quali. Sollte Freiburg da einen entsprechenden Erfolgsbonus verhandelt haben, dann düften sie sich auch freuen. Ansonsten ärgern.


    Gestern auch 2 Tore in Chelsea, vor allem das 2. ist mal ein affengeiles Tor. So ab 1:45 min gucken!


    http://www.sky.de/web/cms/de/s…63001&bctid=1617957928001

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mal was zu einem Ehemaligen. Freiburgs Cisse hat in Newcastle eingeschlagen wie ne Bombe. 13 Tore in 12 Spielen, Newcastle noch mit Chancen auf die CL Quali. Sollte Freiburg da einen entsprechenden Erfolgsbonus verhandelt haben, dann düften sie sich auch freuen. Ansonsten ärgern.


    Gestern auch 2 Tore in Chelsea, vor allem das 2. ist mal ein affengeiles Tor. So ab 1:45 min gucken!


    http://www.sky.de/web/cms/de/s…63001&bctid=1617957928001


    Was für Tore. Hammer. Geil aber auch die zehn Minuten Nachspielzeit.. :D

  • Glaube, da hatte sich jemand schwerer verletzt im Laufe der Partie. Hatte am Ende mal vorbei geschaltet und der Kommentator sagte was von wegen, dass es Spieler xy(vergessen, wer) besser geht.
    Aber in England sind ja auch sonst 5 Minuten oder mehr normal. Auch son Punkt, den ich nicht verstehe. Hier ist 3 Minuten das absolute Maximum, in der CL der Standard und in England Minimum. Muss keiner verstehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!