Der Bundesliga-Thread

  • Die Liga bleibt verrückt. Wochenlang passiert fast gar nichts im Keller, dann holt Arminia überraschend 4 Punkte aus 2 Spielen, aber richtig Luft hat man sich damit trotzdem nicht verschafft. Viel hat nicht gefehlt und auch Gladbach hätte gestern gewonnen. Auch ich sehe da eine Zitterpartie bis zum Schluss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von hotte
    ...Und ausgerechnet jetzt gehts nach Hamburg. Da sieht man mal wieder, wie wichtig der 3er gegen Hertha gewesen wäre. Ehrlich gesagt traue ich uns in HH nichts zu, so dass wir
    im nächsten Heimspiel schon wieder höllisch unter Druck stehen werden. ...!


    Hast Du uns etwas in Bremen zugetraut?! Ich, naja, mit viel Glück ein Remis vielleicht. Nicht schwarz malen, bevor die Pille rollt. Das bringt doch alles nichts.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Felipe
    Die Liga bleibt verrückt. Wochenlang passiert fast gar nichts im Keller, dann holt Arminia überraschend 4 Punkte aus 2 Spielen, aber richtig Luft hat man sich damit trotzdem nicht verschafft.


    tja und ich sagte noch, dass der eine Punkt gegen Berlin zu wenig ist. Jetzt wissen wir warum. Schon allein deswegen sind meiner Meinung nach 3 Punkte in HH wichtig.


    Man mag gar nicht daran denken, wo Arminia stehen würde, wenn sie die Chancen die sie alle haben mal machen würden. ;(

  • Zitat

    Original von Indernet
    Man mag gar nicht daran denken, wo Arminia stehen würde, wenn sie die Chancen die sie alle haben mal machen würden. ;(


    Einer macht Sie ja sehr oft rein, aber die Anderen wissen halt überhaupt nicht wo die Bude steht. ;(


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wie letzte Saison gewinnt Cottbus die Spiele, die man gewinnen muss, um drin zu bleiben. Nämlich die gegen die direkte Konkurrenz. In Gladbach, gegen Karlsruhe und nun gegen Hannover. Hier haben sie auswärts nen Punkt geholt und auch gegen Bochum nicht verloren.


    Hannover ist andererseits jetzt unten wieder mit dabei und wenn Schalke nicht so dämlich gewesen wäre letzte Woche, dann wären wir sogar vor Hannover.


    Es bleibt eng, aber die anderen fangen jetzt auch das punkten an. Immer nur Unentschieden reicht nunmal nicht. Ich erwarte keinen Sieg in Hamburg, nen Punkt wär schön, aber das wichtige Spiel kommt ne Woche später gegen Bochum. Erneut ein Pflichtsieg. Meistens hat dieser aber nicht geklappt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sollen sie sich mal ruhig selbst zerfleischen. Kann uns soweit nur recht sein.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Anturios
    Viel zu früh, der Meyer muss noch bis März dableiben...


    Ja, sonst haben die noch Chancen drin zu bleiben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Eben, gewinnt man da und alles ist in Butter. Die Spielerproteste gegen Meyer wundern mich dagegen nicht wirklich. Die haben ja gesehen, was mit den Kollegen passiert ist.


    Der Vergleich Meyer - Middendorp ist vielleicht nicht ganz passend, aber in gewisser Hinsicht vielleicht vergleichbar. Nur hat es einen Meyereffekt nicht wirklich gegeben bislang. Gut, er hat in 11 Spielen nur einen Sieg weniger geholt als unser Trainer in 19 Spielen, aber er verliert öfters. ;)


    Meyer ist mittlerweile absolut durch und dass er 2 mal schon in Rente wollte trägt sicher nicht zu seiner Glaubwürdigkeit bei. Dazu seine schon gezwungen lustig wirkenden Interviews. Den nimmt doch keiner mehr wegen seiner Kompentenz ernst. Die haben nur noch Angst aus dem Kader zu fliegen.


    Gladbach hat innerhalb von ein paar Tagen das über den Haufen geworfen, was man sich mit Luhukay und Ziege vorgenommen hat und ist zum alten Muster zurück. An sich muss das sowas von bestraft werden, aber man weiß ja nie. Die Schuld an der Gladbacher Misere ist wie bei anderen Vereinen auch im Vorstand zu suchen, der über die Jahre hinweg immer dieselben Fehler macht.


    Kantersieg der Bremer (was durchaus passieren kann) und Meyer könnte weg sein.


    Edit: Lese gerade auf der kicker HP, dass Reiner Bonhof ins Präsidium geholt wurde. Da wäre ja schon der mögliche Meyer Nachfolger! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also die Gladbacher lassen einen immer wieder schmunzeln. Was in diesem Verein für ein Chaos herrscht ist wirklich unglaublich. Also wenn sich dort nicht bald was ändert dann stehen die Gladbacher als erster Absteiger fest.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also die Gladbacher lassen einen immer wieder schmunzeln. Was in diesem Verein für ein Chaos herrscht ist wirklich unglaublich. Also wenn sich dort nicht bald was ändert dann stehen die Gladbacher als erster Absteiger fest.


    Ja und, dann hätten wir doch schon einen gefunden.
    Damit könnte ich gut leben. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das ist und bleibt der absolute Chaotenverein. Ist mir völlig schleierhaft, wie die so viele Mitglieder und Fans für sich gewinnen konnten. Glanz und Gloria der 60 er und 70 er Jahre sind schon lange vorbei. :nein:

  • Zitat

    Original von hotte
    Das ist und bleibt der absolute Chaotenverein. Ist mir völlig schleierhaft, wie die so viele Mitglieder und Fans für sich gewinnen konnten. Glanz und Gloria der 60 er und 70 er Jahre sind schon lange vorbei. :nein:


    Wenn du danach gehst dann dürfte es in Deutschland ja nur Bayern-Fans geben.

    Für immer Arminia!

  • Eigentlich hat der Verein unglaublich viel Potential. Große Masse an Fans und ne Menge Kohle dahinter, was die allerdings damit anfangen ist schon fast zum weinen...das Geld könnten sie auch uns geben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn du danach gehst dann dürfte es in Deutschland ja nur Bayern-Fans geben.


    Nö, da muß ich Hotte Recht geben. Ich habe noch nie verstanden. wie man jenseits von Ostholland Gladbachfan werden kann.
    Aber neben Bayern gibt es schon noch den einen oder anderen seriös wirtschaftenden und nicht abhebenden Verein (Bremen, Bielefeld, Cottbus, Bochum).
    Ich kann es eh nicht nachvollziehen, wie man Fan irgendeines beliebigen Vereins werden kann, der nichts mit dem Umfeld, in dem man aufgewachsen ist, zu tun hat ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Naja, nachvollziehbar ist das schon. Zumindest wenn kein regionaler Verein oben mitkickt.
    Ich hab ja auch noch eine kleine Vorliebe für Bremen, weil ich die in meiner Kindheit toll fand in der Rehhagel Zeit. Dazu war grün meine Lieblingsfarbe (ich weiß, bescheurter Maßstab, sich einen Verein zu suchen, aber da war ich eben noch sehr, sehr klein und jung). Bremen Schal und Fahne hab ich sogar immer noch im Schrank. Wäre Arminia dann nicht Mitte der Neunziger hochgekommen, dann wäre ich evtl. bei Bremen geblieben. Möglicherweise auch Arminia, da mein Vater mich vorschriftsmäßig in der Oberliga mit auf die Alm genommen hat, aber irgendeinen Verein, der oben mitspielt sucht man sich halt trotzdem.
    Weiterhin spielt die Erziehung ne wichtige Rolle. Wenn die Eltern absolut nix mit Arminia anfangen können und eben anderen Clubs nacheifern, dann kriegt man das ja auch als Kind so mitgegeben. Kannte in der Schule genug Leute, die nur abfällig über Arminia geredet haben und eben lieber mit Bayern oder Dortmund Schals rumliefen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    . Kannte in der Schule genug Leute, die nur abfällig über Arminia geredet haben und eben lieber mit Bayern oder Dortmund Schals rumliefen.


    Das ist auch jetzt nichts neues ;) Ich bin mit Arminia bei mir anner Schule schon ein Exot und das obwohl Bielefeld vor unserer Haustür liegt UND erste Liga spielt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!