• Moinsen Arminen,


    irgendwo hatte bereits einer einen Link gesetzt auf einen Sternbericht über den in den 70ér und 80ér Jahren bekannten, legendären Trommler Manolo von Borussia Mönchengladbach, nur leider finde ich diesen Link nicht mehr, bin für Hinweise aber sehr dankbar.


    Fakt und kurze Beschreibung: Manolo liegt schwer erkrankt in einem Pflegeheim und hat überhaupt keinen Kontakt mehr zu seinem Verein dessen Fan er zig Jahrzehnte war. Er ist körperlich so schwer erkrankt, das er kaum noch sprechen kann. Erst durch diesen Bericht im im Spiegel oder Stern wurden die Fans von Gladbach auf diese Situation aufmerksam und man möchte sich nun um einen der Ihren, einen bundesweit bekannten Fan etwas kümmern. Aus diesem Grund hat man ein Spendenkonto eröffnet, um Manolo so zum Spiel gegen Arminia Bielefeld in Gladbach ins Stadion zu holen und zusätzlich einen Fernseher und einen DVD-Player zu kaufen um Manolo so die Möglichkeit geben zu können, das er sich das Spiel seines Vereines angucken kann. Manolo lebt von gerade einmal 90,- Euro Taschengeld im Monat und kann sich soetwas einfach nicht mehr leisten, der Rest seiner Rente geht für die Heimunterbringung drauf.


    Ich persönlich finde diese Aktion sehr nett und anständig auch wenn es sich hier nicht um einen Arminen handelt und bitte sich mal den folgenden Helft Manolo anzuschauen.


    Als Armine kann man sicherlich den "pruch"mit etwas Humor aufnehmen. Vielleicht beteiligen sich ja auch ein paar Arminen an dieser Aktion, es bleibt aber sicherlich jedem selbst überlassen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @ Bennobarkeeper


    :respekt: Ich finde diese Aktion super. Wenn es einem Fan schlecht geht, ist es glaube ich egal ob dieser Fan eines anderen Vereins ist! Also :help:.



    -------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

  • Manolo. Ich hatte mich schon gefragt wo der auf einmal abgeblieben ist.. wirklich eine tolle Aktion für ein echtes Original..


    Weißt du zufällig in welcher Ausgabe des Spiegels der Bericht war?

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Den Bericht finde ich auch nicht mehr, aber [URL=http://www.sueddeutsche.de/,spom2/sport/bundesliga/artikel/989/67922/]hier[/URL]
    kannst Du noch was nachlesen.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Wie gerade in der Sportschau zu sehen, war er in Mainz dabei.


    Scahde für ihn und uns, dass Gladbach verloren hat ;( :nein:


    Edit: Laut der Hilfeseite war er auch gegen Bielefeld mit Trommel dabei. Hat er wenigstens einen Sieg verfolgt ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Ich denke in erster Linie ist Borussia Mönchengladbach gefragt hier


    Hilfe zu leisten!


    Auf dem Bökelberg war es niemandem gestattet seinen Platz hinter dem


    Tor einzunehmen!


    So soll es auch bleiben!


    Manolo für Gladbach!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!