Auswärtskarten nur für Mitglieder?

  • Wie findet Ihr diese Lösung/Möglichkeit? Ist das ein sinnvoller Versuch, keine Ausschreitungen im/um Stadion zu haben? Oder versuchen sich Nichtmitglieder verstärkt auf dem Schwarzmarkt oder Ebay Karten zu besorgen?
    Sollte sowas für alle Vereine gelten? Was habt Ihr für eine Meinung dazu? ?(


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Aktuell stehe ich vor dem Riesenproblem, dass ich über Ostern gerne mit Damenbegleitung bei meinem Freund Jens nebst Gattin in München verweilen täte. Die freuen sich auch schon, dass sie endlich mal die Allianzarena von innen sehen dürfen. Allein - mir fehlen noch drei Mitglieder zur Verwirklichung des Traums, und das finde ich scheiße.


    Außerdem: Wieso ist bei dieser Mitgliederregelung die Sicherheit gewährleistet? Weil der Herr Schwick alle 5.300 Leute persönlich kennt und sofort identifizieren könnte?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Hoberger
    Wie findet Ihr diese Lösung/Möglichkeit? Ist das ein sinnvoller Versuch, keine Ausschreitungen im/um Stadion zu haben? Oder versuchen sich Nichtmitglieder verstärkt auf dem Schwarzmarkt oder Ebay Karten zu besorgen?
    Sollte sowas für alle Vereine gelten? Was habt Ihr für eine Meinung dazu? ?(


    :arminia:


    Ich meinte mit diesem Beitrag die neue Kölner Regelung! Sollte sowas auch für uns oder alle anderen Vereine auch gelten?

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich weiß das wohl. Ich möchte aber gerne öfter mal zu Auswärtsspielen Bekannte mitnehmen, die da wohnen, wo wir spielen. Und die sollen auch Karten für unseren Block kaufen dürfen.


    Außerdem fände ich es extrem okay, wenn Du die Kölner Regel kurz skizzieren oder einen Link einsetzen könntest. Auch wenn es im vergangenen halben Jahr oft anders erschien - nicht jeder hier beschäftigt sich intensiv mit dem FC...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • So in etwa ist die Regelung und sie ist absoluter Bullshit. Sippenhaft, Entmündigung, Datenschutz, BigBrother-Mentalität, Kriminialiserung von Fans...ich könnte mich Tage drüber aufregen. Ich hoffe jedenfalls so eine Regelung bei Arminia nie erleben zu müssen!!!


    Brief an die Fanclubs:
    http://www.aesos.de/1.gif
    http://www.aesos.de/2.gif
    http://www.aesos.de/3.gif
    http://www.aesos.de/4.gif
    http://www.aesos.de/5.gif

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    4 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • wenn ich sehe, wer so alles auswärts unterwegs ist -auch als mitglied eines fanclubs- möchte ich nicht derjenige sein, der für die den kopf hinhält. das geht mal wieder völlig an der realität vorbei, ich kann mir nicht vorstellen, das es hierfür irgendeine rechtliche grundlage gibt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • bei uns würde das uach garnich gehen!
    Köln hat 30000 Mitglieder, wir nur 5000 davon fahren höchstens 500-1000 "Regelmäßig".
    Wenn das bei uns eingeführt werden würde, dann würde auswärts bald garnichts mehr gehen!!!

  • Meiner Meinung nach bringt das überhaupt nichts.
    Die potentiellen "Hooligans" können sich ihre Karten auch gut woanders bestellen.
    Mitlerweile hat doch fast jeder Club Online-Ticket-Shops oder ähnliches.
    Da gibts dann zwar keine Gästeblock-Tickets aber ins Stadion kommen die trotzdem.

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Die potentiellen "Hooligans" können sich ihre Karten auch gut woanders bestellen.


    Von denen wir in Bielefeld ja ne Menge aktive haben nicht wahr? ;)

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt


    Von denen wir in Bielefeld ja ne Menge aktive haben nicht wahr? ;)


    Ich hab noch keinen getroffen. :D


    Das mit den Hooligans denkt sich die FIFA bestimmt nur aus um teure Sitzplätze verkaufen zu können. ;) :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Schwachsinn, totaler schwachsinn.


    Also bei Einführung dieser Regel in Bielefeld würde ich wohl einfach zu Faul sein, für jedes verdammte speil diesen Formularkram zubegehen.


    Ich bin froh, dass es so ist wie es ist, sodass ich meine ca 8 Auswärtsspiele in der Saison sehen kann und gut ist. Mehr bekomme ich ja von Papa nicht genehmigt^^


    Also ich würde gerne einmal ein paar Reaktionen der Kölner Fans über diese Entscheidung lesen, ich glaube dort ist man nicht so erfreut :lol:

  • Mal was ähnliches.


    Solch ein Thema gab es schon bei den HSV Fans. Der Stehplatzblock ist immer restlos von DK Inhabern ausverkauft. Nun war die Überlegung, das nur Mitglieder sich eine DK holen können ( für das kommende Jahr, weil die Anfrage doch immer größer wird seit dieser Saison) Alles weitere hier: http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=8727


    Aber Mitglied zu werden ist immer so eine Sache.
    Ob es dadurch besser wird ist noch eine zusätzliche Frage. Ob ich nun meine Daten da lasse oder nicht, auch Mitglieder können auf solch ideotische Ideen kommen. Darauf würde ich mich nicht verlassen.


    Und sollte wirklich was vorfallen muss man bei der Polizei so oder so alle Daten geben.

  • Mitlerweile ist auch der Grund für diese Tatsache klar geworden.....


    http://www.fc-brett.de/fcforum05/topic.asp?TOPIC_ID=56818


    vermutlich hat man mit dem DFB gekungelt.... damit es kein Geisterspiel wurde, sondern ne Einstellung.


    schön übrigens, das es das zweite Verfahten auf der Alm ist, was eingestellt bzw. nicht weiter verfolgt wurde.... erinnere sich an Vata/ Demel, der (vielleicht ausgleichenderweise) von Alpay eine gelatscht bekam. Damit wäre der Kreis dann geschlossen... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn ich sehe, wer so alles auswärts unterwegs ist -auch als mitglied eines fanclubs- möchte ich nicht derjenige sein, der für die den kopf hinhält. das geht mal wieder völlig an der realität vorbei, ich kann mir nicht vorstellen, das es hierfür irgendeine rechtliche grundlage gibt.


    Hmm, denke schon, dass eine Durchsetzung dessen rechtlich möglich ist.


    Die Vereinsmitglieder haften gemeinsam für Schulden des Vereins. Beim nicht wirtschaftlich tätigen Verein wird die Haftung in der Regel auf das "Sondervermögen" der Mitglieder; also das Vereinsvermögen, begrenzt und erfasst nicht das Privatvermögen der Einzelnen. Jedoch haftet jeder, der für den Verein handelt, persönlich mit seinem gesamten Vermögen für eventuelle Folgen seines Handelns, neben der Haftung des Vereinsvermögens (§ 54 Satz 2 BGB).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • da schlagen zwei herzen in meiner brust:


    einerseits finde ich es gut, das versucht wird, gewisse auswüchse dadurch zu verhindern. durch die personalisierung der karten hat man sicherlich die daten von, na sagen wir rd. 50% der auswärtsfahrer und kann gezielt schauen, wenn es zu einem vorfall kommt. allerdings werden sich leute wie der dämliche trommelstock-werfer davon vermutlich nicht beeindrucken lassen. ich geh mal davon aus, das der NICHT mit dem vorsatz, mal 'nen trommelstock zu schmeißen, nach hamburg gefahren ist ...
    und manche leute haben ihre emotion nicht unter kontrolle.
    die leute allerdings, die schon mit dem vorsatz "randale" zu einem auswärtsspiel fahren, könnte man so vieleicht zum umdenken bringen, bzw. schneller aussortieren, haftbar machen...


    andererseits wird dem mißbrauch tür und tor geöffent. wer stellt die regeln auf, was noch in ordnung ist und was nicht? werden irgendwann die leute die auf einem sitzplatz STEHEN wollen, die eine nicht dfb-richtlinien-konforme fahne schwenken, die evtl. ein spruchband "pro-15:30" schwenken, usw. von auswärtsfahrten ausgeschlossen?
    und die armen schweine, die sich für IHREN verein einsetzen, und sich als vorstand in einem fan-club engagieren, werden auch noch finanziell in die haftung genommen. ein absoluter schlag ins gesicht...

  • Diese Thema ist doch schon zum scheitern verurteilt. Genau das wollte man in der Saison 2004/05 uns DD Fans aufs Auge drücken, und schon so manch anderem Verein. Ist bloß nie so recht was drauß geworden. Wie wollen die Vereine denn diese Regelung realiesieren. Schier unmöglich. Schon alleine finanziell wäre das für die meisten Mittelklassevereine auf längere Zeit der Todmacher, denn wenn statt 2000-5000 Auswärtsfans nur nur ca 500 kommen fehlt derbe was inner Kasse. Denn welche Typen sind den Mitglied. Meist genau die , die nicht zu Auswärtsfahrten bei sind sondern hauptsächlich zu Heimspielen. Und die wahren bzw. treuen Fans müßen erstemal nen Mitgliedsbeitrag zahlen um ne Karte käuflich erwerben zu können. Ne is Klar.
    Und wenn man dann trotzdem an Karten kommen will ist das ja wohl auch kein Problem. In der heutigen Zeit wo man irgendwie in fast jeder Stadt jemanden kennt, werden halt über sogenannte Mittelsmänner Karten für irgendeinen Gastgeberblock besorgt, denn wenn man dann mit den Klamotten des gegnerischen Vereins ankommt, wird man ja eh in den Gegnerischen Block geschickt. Oder wie glaubt ihr haben wir fast 25000 Fans in München hinbekommen obwohl aus Sicherheitsgründen nur 10000 für den Gegner bereitgestellt wurden. Oder wie aufer Alm. Kommst in Block 6 mit den Klamotten des Gegners, darfst auch ohne Gästeblockkarte durch das Tor.
    Ist ja auch doll wenn ein Vereien seinen wirklich treuen Fans ihren Vereien verbieten, bloß weil sie sich wegen Geldmangel, des Altes wegen oder wegen Arbeitslosigkeit eine Mitgliedschaft nicht leisten können. Solchen Vereinen sollte man wünschen das sie an ihrem Komerz zerbrechen, und ihnen die wahren Fans davon laufen.
    Aber wie schon gesagt, es wird eh schwer solche Dinge durchzusetzen.



    ----------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!