FairPlay-Wertung

  • Zitat

    Borussia Dortmund hat zur Winterpause in der Fair-Play-Tabelle die Nase vorn. Auf Rang zwei steht Bremen vor Bielefeld auf Platz drei.
    Neben gelben und roten Karten wird das Verhalten der Fans und Offiziellen sowie der Umgang mit dem Gegner vom Schiedsrichter-Management des DFB bewertet.
    Sollte es den Borussen gelingen, auch am Ende der Saison auf Platz eins zu stehen, so bietet sich ihnen dadurch die Möglichkeit, nächstes Jahr an dem UEFA-Cup teilzunehmen. Im vergangenen Jahr wurde diese "Tugendhaftigkeit" Mainz 05 zuteil.


    Ich sehe irgendwie eine große Chance vielleicht über diese Wertung sich zu qualifizieren.
    Klar, ich weiß auch, dass es nun viel zu früh ist, und die DFB-Mafia auch noch was dazu zu sagen hat!
    Aber Fakt ist, dass Bremen schonmal keine "Wildcard" braucht! also stünden wir auf Platz 2! Das wir unfaire Spieler haben oder so, sehe ich garnicht. Wir können diese faire Spielweise beibehalten! Ganz klar!


    Das ganze ist jetzt sicher stark durch die SWB brille geguckt, aber die Chance ist da, dass wir wie letztes Jahr die blödes Meenza, einfach mal nen Platz zu bekommen. Wieso sollten wir nicht einmal Glück beim DFB haben`? und wenn wir dann gegen eine Mannschaft wie Sevillia rausfliegen - mein Gott, nicht schlimm!


    Was sagt ihr dazu? Wie kann man als Fan dazu vll. beitragen, dass die Chancen weiterhin gut stehen???

  • *swb-Brille abetz* Die dfb-Mafia wird Bielefeld niemals den ersten Platz in der Fair-Play Wertung zusprechen, weil Bielefeld gibt es gar nicht ?(! und Hannoi war letztes Jahr auch auf Platz 1 mit Karten usw, Bielefeld dahinter, erst dann folgte Mainz :pillepalle:! Ich finde es ein Skandal und auch die H69er werden mir da zustimmen das nicht der erste der "echten" Fair-Play Wertung in den UI-Cup einzieht, sondern ein aus "unparteiischen" Juoren gewählter Club! Da kommen IMMER irgendwelche Symatien mit in die Wertung, egal wie unparteiisch man ist oder sein will! Ich will jetzt nicht sagen das die Mainzelmännchen nen unfairer Club sind (obwohl, Meenza Metzger...egal!) aber wozu gibt es die Wertung mit den Karten denn dann?? als Gedächnisstütze?(rumflenn:Wir haben aber am wenigsten Karten dannunddann bekommen! :sorry: ) Schwachsinn!
    *SWB-Brille wieder aufsetz*
    Ich mach mir da keine Hoffnung! Und wer weiß, es ist ja auch noch nen DFB-Pokal Finale in Sicht... :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Highdee ()

  • Wir wären doch letzte Saison in den UEFA-Cup gekommen und nicht Mainz, wenn Buckley sich nicht gegen Merk im Pokal ne rote karte eingehandelt hätte? :mad:

  • Die Bremer qualifizieren sich eh fürs internationale Geschäft,daher nehmen wir mal an Doofmund qualifiziert sich nicht durch die Liga für ui- oder Uefacup so wird der DFB die Dortmunder da rein bringen,wegen ihrer Schulden.
    Bei qualifikation und nicht Abstieg von Mainz... wird Mainz wiedereinmal einen Freifahrtsschein bekommen.

  • Ich glaub nich dass wir dieses Jahr mal die Fairplay Wertung gewinnen würden. Mainz etc. sind den Juroren doch wohl eher sympathischer und nach unseren Aktionen gegen UR beim Köln Spiel, die auch im TV als unangebracht und dumm bezeichnet wurden, werden wir das Ding bestimmt nich bekommen.
    Ich fand aber besonders die Spruchbänder und Gesänge ganz lustig. ;)
    Aber wenn es wirklich irgendwann mal hinhauen sollte, dann wär das unser erster Titel seit Beginn der Bundesliga. :D

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Die sollen diesen ganzen Kram mit der Fairplay-Wertung komplett abschaffen. Entweder ich qualifiziere mich durch Siege für einen Wettbewerb oder gar nicht.

    Für immer Arminia!

  • Ich weiß, das wir alle über das Thema :kotzen:, aber mal wieder interessant...-)


    Fairness- Tabelle

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Ich weiß, das wir alle über das Thema :kotzen:, aber mal wieder interessant...-)


    Fairness- Tabelle


    Mittlerweile liegen Eintracht und Arminia gleichauf auf Platz 1 mit 30 Gelben Karten. Aber selbst wenn wir am Ende der Saison in dieser Wertung erster sind, wird der DFB uns niemals der UEFA als Sieger melden (seit der Aktion mit Vata schon gar nicht mehr!).

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Ich weiß, das wir alle über das Thema :kotzen:, aber mal wieder interessant...-)


    Fairness- Tabelle


    Wenn die Eintracht gegen Arminia im DFB-Pokalhalbfnale rausfliegt, dann gewinnen die die Fairness-Wertung. Schafft es die Eintrach ins Finale, dann kommt schon der BVB irgendwie in den internationalen Topf rein, keine Bange. :nein:

    Frieden für Lampukistan!

  • die auswärtsfahrer können sich doch heut abend ein bild vom fairsten verein der liga machen


    zwar mit den karten nur platz 3, aber auch die letzten skeptiker werden heute abend merken, wie fair und toll die mainzer fans doch sind
    und immer freundlich und probleme machen die sowieso nicht
    von der sympathie ganz zu schweigen...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Nach der Aktion von Vata am WE haben wir eh keine Chance mehr, warum auch, wir qualifizieren uns auf fairen Wege über den DFB Pokal, ohne das die Mafia was machen kann.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    ...wir qualifizieren uns auf fairen Wege über den DFB Pokal, ohne das die Mafia was machen kann.



    Doch sie können Rafati oder den lieben Herrn Wack nach Frankfurt als Schiedsrichter schicken! :wall:

  • Vergiss den Weiner nicht.. Der hat im Hinspiel jeden kleinen Zweikampf von Zuma abgepfiffen, aus welchen Gründen auch immer. :pillepalle:

  • Hatte Hannover letzte Saison auf Mainz auch..... und wer kamm in die Lostrommel?

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey ... :D


    http://bundesliga.de/liga/statistik/verein.php


    Schon 3 Karten "Vorspung" auf Frankfurt !


    schön schön, bringt aber nix ;) diese kartenstatistik hat so gut wie nichts mit der tatsächlichen fairplay-wertung zu tun. irgendwo wurden mal die wirklichen kriterien gepostet, welche praktisch durch die bank auf völlig subjektiven beurteilungen und nicht im geringsten auf zahlen und fakten beruhen. dadurch ist die gesamte fairplaywertung eigentlich ein einziger witz, der schnellstmöglich abgeschafft werden sollte.

  • Das liegt wohl daran, dass die Schiedsrichter lange nicht wussten, wem sie denn die Pflicht-Gelbe-Karte geben sollen, die sonst immer für Kauf reserviert war...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!