Das Bruchhagen-Rummenige-Schamützel

  • Man müsste ihm einfach mal genauso dumm antworten!


    "Ohne Arminia würde in Russland auch keiner das Spiel Arminia-Bayern gucken"


    Wenn man die Schere zwischen arm u reich immer weiter auseinander treibt, schaut im Ausland auch keiner mehr die Bayern. Wer interessiert sich schon für nen Sportereignis, wo man schon vorher den Sieger kennt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Man müsste ihm einfach mal genauso dumm antworten!


    "Ohne Arminia würde in Russland auch keiner das Spiel Arminia-Bayern gucken"


    Wenn man die Schere zwischen arm u reich immer weiter auseinander treibt, schaut im Ausland auch keiner mehr die Bayern. Wer interessiert sich schon für nen Sportereignis, wo man schon vorher den Sieger kennt!


    Ich hab gestern diese Ausführungen von den beiden auch gesehen, stimme ja Rummenigge zu, das ein Zugpferd in einer Liga benötigt wird um daran den Stellenwert der Liga zu fixieren, sicherlich wäre ohne eine Bayern der Focus auf die Bl geringer, zumindest dann, wenn die deutsche Vereine in den euro. Wettberben nicht mehr so erfolgreich sind.
    So, aber hier liegt ja auch der Knackpunkt. Denn er vermischt zweierlei Interessen. Die Bayern wollen konkurrenzfähig sein in der europ. Liga aka CL...aber dieser Erfolg kann nicht von den kleineren Vereinen in der BL getragen werden, sondern er wird sich im Segment Europa seine Einnahmen suchen müssen.


    In jeder Firma gibt es Wirtschaftszweige. Und fakt ist, das wirtschaftszeige in sich rentabel sein müssen. Wenn ein anderer Zweig den anderen subventionieren muss, muß man den Zweig überdenken.


    Sollte Bayern auf die zentrale Vermarktung verzichten wollen in der BL, dann sollte man im Umkehrschluss vielleicht auf auch die Bayern verzichten. Sollte sie doch, wie ja schonmal von Hoeness gefordert vor JAhren in einer Europaliga spielen. Ich denke nur nicht, das ihre Einnahmen dann nur ansatzweise reichen werden, um die nötigen Einkünfte zu erzielen.


    Prinzipiell ist es doch wieder alles die Frage, wie weit man noch entgegen kommen muß. Es geht nicht um gleche Chancen, nur noch um die Kaufkraft, die Vermarktung. Der Weg zur Indie- League wird mehr und mehr geebnet.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Prinzipiell ist es doch wieder alles die Frage, wie weit man noch entgegen kommen muß. Es geht nicht um gleche Chancen, nur noch um die Kaufkraft, die Vermarktung. Der Weg zur Indie- League wird mehr und mehr geebnet.


    Genau das habe ich gestern auch gedacht. Wer braucht schon die Sch*** Bayern? Und tschüß! :D

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • kicker:


    DFL: Noch kein Schlüssel fürs TV-Geld - 26.01.2006 12:00
    Ligavorstand wirbt für neues Modell


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Ligavorstand will in den nächsten Tagen in persönlichen Gesprächen mit Vorständen und Managern der Bundesligaklubs für ein neues Modell der Verteilung der Fernsehhonorare ab der kommenden Saison werben.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Am Dienstag kam der Vorstand um Präsident Werner Hackmann auf einer Sitzung in Frankfurt noch zu keinem abschließenden Ergebnis, wie die künftig 420 Millionen Euro (bisher 301 Millionen) aus dem mit dem neuen Partner Arena geschlossenen Vertrag verteilt werden.


    Aktueller Stand in den Planungen ist das Modell, das der kicker am 2. Januar 2006 exklusiv vorgestellt hat. Danach sollen an die 36 Profiklubs künftig keine garantierten Sockelbeträge mehr ausgeschüttet werden. In einem Ranking von 1 bis 36, vom Ersten der Bundesliga bis zum Letzten der 2. Liga, soll das Honorar auf der Basis der Erfolge der Klubs ausgeschüttet werden.


    Nach diesem Modell könnte der FC Bayern München auf Steigerung seiner TV-Honorare von momentan 16,2 Millionen Euro auf etwa 25 Millionen Euro kommen. Offenbar ist München mit dieser Summe nicht zufrieden.


    Derweil verhandelt Arena offenbar mit diversen TV-Sendern über einen teilweisen Weiterverkauf der Live-Rechte. Dabei soll es vor allem um die Spiele am Freitag und Sonntag gehen. Mögliche Abnehmer sind ProSiebenSAT.1 und RTL. Auch Premiere ist nach wie vor an den Rechten interessiert.


    Rainer Franzke

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Interessant sind hierbei doch nur die relativen Zahlen. Wenn immer davon gefaselt wird, dass alle Vereine mehr Geld als vorher bekommen, ist das in meinen Augen Unsinn, da ja auch der Topf größer ist.


    Von 301 auf 420 Millionen ist eine Steigerung um ca. 40 %.
    Von 16,2 auf 25 Millionen wäre eine Steigerung um ca. 56 %.


    Insofern wären die Bayern, diejenigen die stärker davon profitieren, dass es mehr Kohle gibt. Wenn jetzt ein anderer Verein sein TV-Geld um weniger als 40 % steigern kann, bekommt er zwar mehr Geld als vorher , die Spanne zu den Bayern ist aber größer geworden. Insofern ist dieses alle bekommen mehr Geld-Argument keines.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Also allmählich mach ich mir Sorgen um Rummenigge, der kann das doch nicht alles ernst meinen, was der so von sich gibt..... wenn ich mir das durchlese, frage ich mich, ob Bayern an sich pro oder Contra einer fairen Liga eingestellt ist.... und wenns denen nur um das Geld geht, dann sollen sie doch allmählich mal ihre eigene Liga aufmachen, in der Dann Bayern gegen Bayern spielen kann....


    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Hier findet sich ein, wie ich finde recht guter Kommentar von Philipp Köster:


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,399261,00.html]Spiegel-online[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!