Gewalt im Fußball

  • Oh dann findet ihr, SWBer Noah und der kleine Armine es normal, dass man sich unter erwachsenden Menschen beleidigt und anpöbelt nur weil der andere sich vielleicht dort aufhält wo ihr ihn nicht sehen möchtet!


    Das halte ich aber für höchstbedenklich. Wer da schon anfängt zu beleidigen, zu pöbeln oder diese zu vertiedigen, der ist auch nicht weit davon entfernt das nächste Mal zuzuschlagen!! :pillepalle: Ihr tut mir nur leid!!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Das halte ich aber für höchstbedenklich. Wer da schon anfängt zu beleidigen, zu pöbeln oder diese zu vertiedigen, der ist auch nicht weit davon entfernt das nächste Mal zuzuschlagen!! :pillepalle: Ihr tut mir nur leid!!


    Du bist von Deiner Ideologie zerfressen, ein bedauernswerter Mensch.


    Wer in seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat, als anderen Leuten die Leidenschaft madig machen zu wollen, alles zu missverstehen und Sätze auf die Goldwaage zu legen, sollte vielleicht mal sein Selbstverständnis überdenken.


    Mein Rat: Mal ganz locker durch die Hosen atmen! :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • so Leute . es reicht !


    selbst wenn da am Samstag mit der Frau aus Schalke und ihrer Tochter, warum auch immer, was "schief gelaufen" ist, indem sie auf dem falschen Block gelandet ist, ist es absolut nicht zu tollereieren wie man sich ihr gegenüber verhalten hat.


    es wäre schon besser gewesen sie hätte den für sie richtigen Block ausgewählt. hat sie aber nicht.


    ...und das reicht zum anpöbeln?


    wie toll kommen sich manche hier eigentlich vor ? und was soll dieser Scheiss mit diesen ungeschrieben "Fangesetzen" ?


    beim Fußball hat man es mit Menschen zu tun . Respekt und Tolleranz sollten jedem menschen gegenüber wohl gegeben sein .... und ausserdem, auch wenn sie sich mal verirren, sind sie unsere Gäste. schon mal was von Gastfreundschaft gehört ? oder denken hier manche nur an so einen Mist wie "Tod und Hass..." etc, bloss weil jemand einem anderen Verein die Treue hält?
    wenn ja, haltet ihr das ausserhalb des Fußballs auch so?


    hier müssen manche noch sehr, sehr viel lernen ... als Mensch und als Fußballfan sollten sie ihr Verhalten mal schleunigst überdenken und hier nicht so einen geistigen Dünnschiss ablassen.


    ps: hier wird u.a. Herford rauf und runter beleidigt. das fällt auch unter Tolleranz, diese seine Meinungen hier im Forum und zu diesem Thema (wie auch sonst zu anderen Themen) zu tollerieren/akzeptieren. er gibt hier lediglich seine, wie ich finde, sehr vernünftige Meinung wieder.
    manchen unterirdischen Text von ein paar Usern hier tolleriert er und manch anderer hier ja auch.
    ... aber man sich wohl drauf "eingeschossen" und manche hier sind vllt. noch zu jung oder unerfahren und können damit nicht umgehen.
    manchmal muss man die s.w.b. Brille auch mal absetzen. einfach affig was hier manchmal abläuft


    und wenn das mit den Beleidigungen hier bis morgen so weiter geht, haben einige User morgen ne Verwarnung und deren Threads sind hier gelöscht !


    @ Mods - bitte mit darauf achten und wenn nötig ohne Vorwarnung . sofort löschen, verwarnen und ggf. sperren


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Was soll man dazu noch sagen ???


    Das nächste mal treffen sich am besten allle, und wir trinken ne Tasse Tee, und du liest uns was aus der Bibel vor ...



    Oh man , Rivalität und Hass gehört zum Fussball ( zum. für mich ) dazu ...


    Wenn einem das nicht passt dann geht halt zum Schach .....

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Frauen und kleine Kinder anpöbeln gehört sich nicht, ganz meine Meinung, zumal ich mich in Begleitung meines 12 jährigen Sohnes bei Auswärtsspielen auch nicht gern anpöbeln lasse.
    Beim Umgang mit Herrn Herford sehe ich das etwas anders. Da ist nicht Toleranz angesagt, sondern Ignorieren. Denn er legt es doch auf die Provokation an und amüsiert sich wahrscheinlich köstlich über die empörten Statements der von ihm offenbar verachteten anderen Fans. Mit jeder Beleidigung tut man ihm einen Gefallen und sich selbst nicht.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Ihr tut mir nur leid!!


    Dann lass uns doch in unserem Elend allein... BITTE !!!!
    Du bist einfach zu hoch für uns, weisst Du ? Deine feine Ironie und
    Deine überlegene Eloquenz sind schlicht vergeudet an dieser Stelle.


    Weiter unten steht es: Wie krank muss man sein, wenn man Spaß
    daran findet, anderen Ihre Leidenschaft madig zu machen. Du bist
    ne ganz arme Wurst, aber das wirst Du wohl nie kapieren. :tschau:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • hömma zu mein Lieber


    mir passt Hass beim Fussball nicht ! ok. aber deswegen geh ich noch lange nich zum Schach.
    man kann sich beim Fußball ja auch benehmen. Oder?


    und wenn Du das nicht kannst oder willst, bleibste besser da wech.


    Mahlzeit


    ulis


  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Oh man , Rivalität und Hass gehört zum Fussball ( zum. für mich ) dazu ...


    Wenn einem das nicht passt dann geht halt zum Schach .....


    Kollege, vielleicht denkst du beim nächsten Post vorher mal nach, was Du da schreibst. Wenn das nämlich so wäre, dann wären die Stadien wohl, bis auf ein paarunverbesserliche Bekloppte, ziemlich leer.


    Rivalität? Schön und gut, aber Hass??? Da hört es doch echt auf. Was ist das nächste? Gegenstände werfen?
    Köln und Gladbach lassen grüßen. Danke, nein!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Kollege, vielleicht denkst du beim nächsten Post vorher mal nach, was Du da schreibst. Wenn das nämlich so wäre, dann wären die Stadien wohl, bis auf ein paarunverbesserliche Bekloppte, ziemlich leer.


    Rivalität? Schön und gut, aber Hass??? Da hört es doch echt auf. Was ist das nächste? Gegenstände werfen?
    Köln und Gladbach lassen grüßen. Danke, nein!


    und saufen vermutlich auch, obwohl er es nicht verträgt.


    ... und dann, breit wie'n Tisch, unsere Arminia blamieren.


    wenn ich so einen mal treffe und der mir dann auch noch versucht zu erzählen wie Klasse er ist, könnte es gut sein, das er ein Problem mit mir bekommt. nee,nee ich werde NIE handgreiflich sein. aber es gibt da ja auch noch andere wirksame Methoden.


    ulis

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Wenn ich einige Kommentar hier so lese, dann frage ich mich echt ob ihr (fast) erwachsene Menschen oder 3-jährige Kinder seid!!


    Kann man nicht einfach Fans anderer Teams tolerieren und respektieren. Es ist doch völlig egal ob sie in Block A, H, L, 3, 5 oder 7 sitzen oder stehen.


    Sie sind Menschen. Menschen sollte man gemeinhin respektieren und sich nicht wie 3-jährige Kindergartenkinder verhalten nach dem Motto "Das ist mein Stück Sandkasten, hier hast du nichts zu suchen!" und genauso kommt mir das Verhalten einiger hier vor!! Lächerlich!! :pillepalle:


    Herford. Damit Du mal ein bißchen Einblick bekommst in das Spiel, dass Du offensichtlich nicht verstehst, hier ein kleiner Lektüre-Tipp:


    Der bekannte britische Verhaltensforscher DESMOND MORRIS hat ein Buch geschrieben mit dem Titel: DAS SPIEL.
    Da geht es um das Phänomen Fußball, seine Fans und ihre Verhaltensmuster. Da erklärt der anerkannte Wissenschaftler, dass Rivalität den Fußball erst möglich macht.
    Lesen und dann weiterposten (oder vielleicht besser auch nicht).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Herford. Damit Du mal ein bißchen Einblick bekommst in das Spiel, dass Du offensichtlich nicht verstehst, hier ein kleiner Lektüre-Tipp:


    Der bekannte britische Verhaltensforscher DESMOND MORRIS hat ein Buch geschrieben mit dem Titel: DAS SPIEL.
    Da geht es um das Phänomen Fußball, seine Fans und ihre Verhaltensmuster. Da erklärt der anerkannte Wissenschaftler, dass Rivalität den Fußball erst möglich macht.
    Lesen und dann weiterposten (oder vielleicht besser auch nicht).


    das sind aber jetzt zwei verschiedene Themen.
    beide sind aber nach meiner Einschätzung richtig


    zum Fußballspiel braucht man eben einen Gegner. beide Parteien wollen natürlich gewinnen = Rivalität
    beide Parteien haben aber auch gerne jew. unterstützende Zuschauer. ... und die müssen sich eben rund um "die Wiese" tollerieren
    ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn


    ulis

  • Zitat

    Original von uliszum Fußballspiel braucht man eben einen Gegner. beide Parteien wollen natürlich gewinnen = Rivalität
    beide Parteien haben aber auch gerne jew. unterstützende Zuschauer. ... und die müssen sich eben rund um "die Wiese" tollerieren
    ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn


    Respekt muss in jedem Fall gegeben sein.


    Gewalt und wahrer Hass wird wohl keinen derjenigen treiben, die sich hier zu Anti-Gesängen geoutet haben (um zum Thema zurückzukommen). Im richtigen Leben abseits des Stadions werden die Leute auch sehr verträglich mit allerlei anderen Fans zusammenleben, zusammenarbeiten und vielleicht sogar diese lieben.


    Aber während des Spiels endet gewissermassen 90 Minuten lang dieses Leben. Ein gewisses Element des Menschen kann dann ausgelebt werden, zugegeben eine primitive Verhaltensweise, aber die zeitweilige Verbrüderung nach einer Eigenschaft (Vereinszugehörigkeit), das laute Supporten für die eigene und gegen die andere Mannschaft, der Ärger, die Wut, die Enttäuschung und demgegenüber die grenzenlose Freude, wenn man Wildfremde einfach umarmt und hüpft - sowas kann man halt in der Form nur im Stadion oder vielleicht nem Konzert ausleben, es befreit vom Alltagsstress.


    Wenn ich nur Fussball-Gucken will, kann ich mir Premiere abonnieren. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @ Anturios (et al)


    Nichtsdesto trotz, es ist nur ein Spiel. Wer sich auch während dieser 90 Min so wenig im Griff hat nicht unterscheiden zu können, wo der "Spass" aufhört, hat wohl tatsächlich ein psychisches Problem.
    Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich mal irgendwelche Antilieder mitsinge, ist das bei mir jedenfalls nie besonders ernst gemeint...


    Und noch was fällt mir da auf: bei nem Konzert gibt's ja wohl auch keinen Hass, keine Rivalität oder sonst was, und trotzdem haben die Leute den gleichen Spass, oder?

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Nichtsdesto trotz, es ist nur ein Spiel. Wer sich auch während dieser 90 Min so wenig im Griff hat nicht unterscheiden zu können, wo der "Spass" aufhört, hat wohl tatsächlich ein psychisches Problem.
    Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich mal irgendwelche Antilieder mitsinge, ist das bei mir jedenfalls nie besonders ernst gemeint...


    Und noch was fällt mir da auf: bei nem Konzert gibt's ja wohl auch keinen Hass, keine Rivalität oder sonst was, und trotzdem haben die Leute den gleichen Spass, oder?


    Deswegen schrieb ich ja, dass Respekt die Grundlage dessen ist. Gewalt darf nicht sein, Pöbeleien gegen Einzelne auch nicht. Die Lieder richten sich ja gegen eine undefinierte Menschenmasse, anonyme Gestalten, für die man genauso anonym ist. Die Beleidigungen sind Verbrechen ohne Opfer.


    Und bezüglich der Konzerte: Zwar keinen Hass und keine Rivalität, aber Pogo ;) Nach zwei Stunden Moshpit füllt man sich durchgeklopft wie ein Stück Fleisch. Aber da nehmen auch nur Leute teil, die dem Spaß genauso fröhnen wollen. Unbeteiligte werden nicht behelligt. Das Ganze hat auch seine eigenen Regeln, es gibt keine gefährlichen Momente, wenn jemand zu Boden geht, wird ihm aufgeholfen.


    Wenn ich so drüber nachdenke: Der Mensch ist schon ein komisches Tier... :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Und ich bin ehrlich, ich habe zu jedem Schalker in meinem Umfeld Block 6, bei einem dumme Kommentar ein "Halts Maul" entgegen gerufen und stehe dazu.


    Aber nur, wenn Du mehr Kumpels dabei hattest oder der Schalker
    noch mehr Pickel im Gesicht hatte ?
    Habs doch gewusst, dass es solche Flachpfeifen nicht nur bei
    den FC-Köln-Fans gibt.


    :wall: :pillepalle:


    Ich bin mit Sicherheit Armine, aber mit noch mehr Sicherheit nciht
    "stolz" auf Vögel wie Dich.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!