Gewalt im Fußball

  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, ist sicherlich nicht das richtige. Aaaber man kann sich im Vorfeld informieren (beim Bekannten der die Tickets besorgt) wo das denn ist!


    Und ich bin ehrlich, ich habe zu jedem Schalker in meinem Umfeld Block 6, bei einem dumme Kommentar ein "Halts Maul" entgegen gerufen und stehe dazu.

  • Sinalcostadt


    so ein blödsinn. warum soll ich als gästefan gezwungen sein, in bestimmte blöcke zu gehen ? wenn man sich zu benehmen weiß und nicht gerade in den direkten fanblock geht, kann man in deutschland jedes stadion gefahrlos besuchen.


    es soll leute geben, die gucken sich acuh auswärtsspiele lieber von neutralen blöcken an, oder eben von schönen plätzen, die es z.b. in dortmund für gäste so nicht gibt.


    übrigens ist auch das tragen von schalke utensilien keine legitimation dafür andere menschen zu beleidigen und zu verängstigen. also auch keine selbst schuld ! dass der kartenbesorger in diesem fall ein hornochse ist, keine frage !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, ist sicherlich nicht das richtige. Aaaber man kann sich im Vorfeld informieren (beim Bekannten der die Tickets besorgt) wo das denn ist!


    Und ich bin ehrlich, ich habe zu jedem Schalker in meinem Umfeld Block 6, bei einem dumme Kommentar ein "Halts Maul" entgegen gerufen und stehe dazu.


    Wow, dann hast du ja ziemlich oft rufen müssen ;)!

  • Zitat

    Original von Momo


    Habe ich das richtig verstanden: Du findest es richtig, wenn Fans mit dem "falschen Schals", mit Ausnahmen von Kindern, eins auf die Fresse kriegen müssen, nur weil sie nicht im Gästeblock sitzen?


    habe ich das geschrieben ?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von nic1703
    Ich war mit meiner 10-jährigen Tochter bei euch zu Gast auf der Alm. Da wir einen sehr netten Arminia Fan kennen, hatten wir die Karten aber auch in eurem Block.
    Wir wurden am Ende der 1. Halbzeit von einem von euch dermaßen verbal angegriffen, dass meine Tocher zu weinen anfing. Im Nachgang dazu erzählte sie mir auch, dass er ihr an der Mütze gezogen habe, was ich aber leider nicht mitbekommen hatte. Er baute sich vor uns auf und fuchtelte ganz wild mit den Armen und schrie uns an.
    Ich weiß, wir saßen verkehrt und wir haben uns natürlich auch deshalb nicht an den Schalker Fangesängen beteiligt und blieben wirklich völlig im Hintergrund, aber so dermaßen auf ein 10-jähriges Kind und seine Mutter loszugehen, ist das Allerletzte. Es haben zwar auch ein paar Arminen versucht zu schlichten, aber mit wenig Erfolg. Wenn ich euch diese Hassparolen aufzählen würde, und diese einem Kind gegenüber, da frage ich mich, muss so etwas sein? Denn eines haben wir doch alle gemeinsam, und das ist das Hobby Fußball, richtig? :(


    Also ich kann dir nur raten, dass du mal zur Polizei gehen solltest. Vielleicht können die den Chaoten ja ermitteln, dann Strafanzeige stellen und hoffen, dass so jemand erst einmal ein Stadionverbot bekommt. Ist doch völlig lächerlich so etwas mit einem Kind und einer Frau zu veranstalten!! Halt total :pillepalle: :wall:

  • Nicht ihr sondern derjenige der das gemacht hat muss ja auch mal Gelegenheit haben darüber nachzudenken ob man so etwas einem Kind antut!! Und das am besten an vielen Samstagnachmittagen daheims statt im Stadion...

  • Eigentlich wollte ich nur sagen, das man sich nicht beschweren sollte, wenn man sich mit Fanutensielien in die Heimblöcke setzt...
    Außerdem würde es selbst einem Menschen auffallen der nur von 12 bis Mittag denkt, das man in Bielefeld im VVK keine Karten für den Gästebereich kaufen kann, da diese Karten an den Gastverein geschickt werden ...


    PS.: Wenn man sich, als Gästefan, neutral bekleidet in Bereiche außerhalb des Gästeblocks begibt, ist das mit Sicherheit i.O..
    Es muss ja nicht gleich der Fanblock sein, und man muss auch nicht großartig rumgrölen ...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

    Einmal editiert, zuletzt von Sinalcostadt ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn man sich zu benehmen weiß und nicht gerade in den direkten fanblock geht, kann man in deutschland jedes stadion gefahrlos besuchen.


    Bei meinem definitiv letzten Besuch im Hannoveraner Niedersachsenstadion mussten wir ausgesprochen harmlos aussehenden Normalos ("Frauen und Läufer" im Hooljargon) Speichel und Feuerzeuge auf uns herabregnen lassen, um zu unseren Sitzplätzen zu gelangen, die uns die Firma "C...xX", einer der Hannoveraner Topsponsoren, freundlicherweise überlassen hatte. Bis zu diesem Erlebnis hatte ich Deine obige These auch vertreten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zur Freundlichkeit von Heimfans: Ich hab dieses Jahr in Doofmund nach dem 2:0 für die Doofmunder nachher vorm Stadion erstmal ne Glasflasche abbekommen und mich mit ner Platzwunde nach Hause verabschiedet. Dabei stand ich schon im Gästeblock und hab mich dann leise nach Hause getrollt. aber was soll man machen...,
    Aber zur Diskussion:
    Ich denk mal dass das Verhalten besonders gegenüber dem Kind nich angebracht war. Wenn man woanders hinfährt und sich halt vorher nich informiert hat oder man nich weiß was es für ein Block ist, ist es immer doof. Besonders wenn man dann bei den Temperaturen nur die eigenen Fansachen dabei hat.
    Ich denke dass man besonders gegenüber Kindern dieses Verhalten lassen sollte.
    Gegenüber Erwachsenen kann es ja evt. der ein oder andere noch verstehen.
    Denk nur bitte dran dass nich jeder Armine so is und versuchen dein Bild nich all zu schnell zu malen. :)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • Mann, was ist das hier stellenweise für ne gequirlte Sch***!


    Also ist es richtig, dass man Frau und Kind anpöbelt, weil die zufällig im Fanblock gelandet sind? Nee, is klar, wie haben echt Niveau! Wir unterscheiden uns voll von all den Fans, über die hier so gern hergezogen wird, gelle?
    Das ist ja die gleiche Argumentationsschiene, wie die Frage, ob Lauth nicht mitschuldig am eingeschlagenen Trommelstock ist, wenn er in der Kölner Ecke jubelt :pillepalle:.


    Zwei Dinge:


    Erstens gehören für mich derartige Schwachköpfe, die sich vor kleinen Kindern groß vorkommen, freundlich aber bestimmt von uns als Arminen in die Schranken gewiesen. Egal, ob die Mütze passt oder nicht.


    Zweitens gehören die Ordner furchtbar kräftig in den Allerwertesten getreten, weil sie gefälligst dafür zu sorgen haben, dass Frau nebst Kind nicht im Block 3/4/5 landet, sondern in sechs oder sieben. Letzteres sehe ich als noch wichtiger an, eben weil man unter 26601 Zuschauern halt nicht ohne Vollidioten auskommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich sag nur selbst schuld....


    wenn man als Armine in Fankurve der schalker geht kommt man da auch nicht ungeschoren davon.....
    (mal abgesehen das die ordner in schalke nicht zu lassen würden das man als Gast in den Fanblock kommt....)


    Man kann sich auch vorher infomieren, in welchen Block man geht.....
    und welche Kleidung angebracht ist......



    Zu deinem Arminen Freund sag ich mal nix....

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine



    Zu deinem Arminen Freund sag ich mal nix....


    Vielleicht war es ja gar kein Freund ;) und er hat es mit voller Absicht gemacht...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zweitens gehören die Ordner furchtbar kräftig in den Allerwertesten getreten, weil sie gefälligst dafür zu sorgen haben, dass Frau nebst Kind nicht im Block 3/4/5 landet, sondern in sechs oder sieben. Letzteres sehe ich als noch wichtiger an, eben weil man unter 26601 Zuschauern halt nicht ohne Vollidioten auskommt.[/quote]


    Geht es denn noch? Warum sollte man den/die Ordner in den Hintern treten
    wenn sie Frauen mit Kindern auf die "Fanblöcke" lassen?
    Ich hoffe doch mal, du meinst die hier im thread beschriebene Szene.
    Ansonsten muss ich doch mal nachfragen warum Frauen und Kinder
    nix im Block 3,4,5 zu suchen haben sollen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Anno1905


    habe ich das geschrieben ?


    Nein, sonst hätte ich nicht nochmal nachgefragt. Man kann Deine Zeilen nur so interpretieren.


    Meine Meinung: keine Macht dem Pöbel.


  • DAS ist mein Originalthread. Du darfst mal raten, auf welche Problematik der sich bezog.


    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Geht es denn noch? Warum sollte man den/die Ordner in den Hintern treten
    wenn sie Frauen mit Kindern auf die "Fanblöcke" lassen?
    Ich hoffe doch mal, du meinst die hier im thread beschriebene Szene.
    Ansonsten muss ich doch mal nachfragen warum Frauen und Kinder
    nix im Block 3,4,5 zu suchen haben sollen.


    Ich empfehle dringend, sich die Zeit zum genauen lesen zu nehmen. Wenn dann die Zusammenhänge noch unklar sind, kläre ich gern auf :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ich einige Kommentar hier so lese, dann frage ich mich echt ob ihr (fast) erwachsene Menschen oder 3-jährige Kinder seid!!


    Kann man nicht einfach Fans anderer Teams tolerieren und respektieren. Es ist doch völlig egal ob sie in Block A, H, L, 3, 5 oder 7 sitzen oder stehen.


    Sie sind Menschen. Menschen sollte man gemeinhin respektieren und sich nicht wie 3-jährige Kindergartenkinder verhalten nach dem Motto "Das ist mein Stück Sandkasten, hier hast du nichts zu suchen!" und genauso kommt mir das Verhalten einiger hier vor!! Lächerlich!! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Wenn ich einige Kommentar hier so lese, dann frage ich mich echt ob ihr (fast) erwachsene Menschen oder 3-jährige Kinder seid!!


    Kann man nicht einfach Fans anderer Teams tolerieren und respektieren. Es ist doch völlig egal ob sie in Block A, H, L, 3, 5 oder 7 sitzen oder stehen.


    Sie sind Menschen. Menschen sollte man gemeinhin respektieren und sich nicht wie 3-jährige Kindergartenkinder verhalten nach dem Motto "Das ist mein Stück Sandkasten, hier hast du nichts zu suchen!" und genauso kommt mir das Verhalten einiger hier vor!! Lächerlich!! :pillepalle:


    :lol: :lol: :lol: Ja lasst uns die hände geben und alle geimeinsamen ein Weihnachtslied singen......


    Ne Herford du bist kein Fußballfan.........


    Nichtmal ein Erfolgsfan...... :lol:

  • man sollte hier grundsätzlich unterscheiden. sicherlich sollten in den arminia blöcken auch nur arminen stehen bzw. sitzen. pöbelnde und provozierende fans anderer manschaften haben da einfach nix verloren. wenn jedoch eine frau mit ihrer kleinen tochter, dusseligerweise die blöcke verwechselt, hat das nichts mit provokation zu tun. wer es nötig hat sich vor einem weinenden mädchen mit ihrer eingeschüchterten mutter aufzubauen, der hat ein ernst zunehmendes problem. wenn ich dann noch hier lesen muß: selbst schuld, dann wird mir einfach nur schlecht. aber wie man weiß, sind das die schnellsten läufer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!