Assauer hat echte Probleme!!!

  • Hat Rudi Aussauer echte Alkoholprobleme??????????


    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Das Zitat ist übrigens aus dem "kicker", nur falls es jemanden interessiert...


    Der Kommentar ist widerlich. Mit sanften Worten drückt er aus: "Assauer ist ein drogensüchtiger Penner".


    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,375452,00.html]Ich halte mcih lieber an die Fakten[/url].

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Falls es stimmen sollte tut er mit echt leid. Auch wenn ich ihn nicht immer gut abkann ist er noch einer der letzten verbliebenen Typen in der Liga. Wenn das ganze nicht stimmen sollte hat Wontorra in der Tat nen Problem, habe ich mir auch gleich sonnstags gedacht, ob der Vorstoß von ihm nicht vielleicht nen bischen gewagt sein könnte...

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das Zitat ist übrigens aus dem "kicker", nur falls es jemanden interessiert...


    Der Kommentar ist widerlich. Mit sanften Worten drückt er aus: "Assauer ist ein drogensüchtiger Penner".


    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,375452,00.html]Ich halte mcih lieber an die Fakten[/url].



    Na ich nehm an, das die Alk-Sucht noch ein wenig widerlicher ist, als der Kommentar aus dem Kicker.


    Eine haltlose Kampagne gegen Assauer wäre natürlich widerlich - keine Frage.
    Andererseits - wenn der Veltins ;)-Stoff ihn tatsächlich im Griff haben sollte, wird er sich evtl. irgendwann mal bei Wontorra und Co ganz besonders herzlich bedanken.


    Es gibt Statistiken, die belegen, das Alksüchtige unter 2 Voraussetzungen "besonders gut" wieder zu Potte kommen:
    drohender Jobverlust und kaputte Ehe, Partnerschaft



    Der vermutlich ergiebigere Artikel im Kicker zum Thema hier



    Kicker Bundesliga
    Schalke: Der "Fall Assauer" - 19.09.2005 11:00
    Wie geht's jetzt weiter?

    --------------------------------------------------------------------------------
    Sportlich tritt Schalke 04 mit dem enttäuschenden 0:0 gegen Hertha weiter auf der Stelle. Doch das Geschehen auf dem Rasen war nicht so bedeutend wie der Wirbel, der sich um Manager Rudi Assauer (61) entwickelt.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Sorgt bei Schalke 04 für Wirbel: Manager Rudi Assauer.Im DSF-Doppelpass am Sonntag hatte Moderator Jörg Wontorra in Bezug auf Assauer süffisant gesagt: "Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag über flüssig ist?" DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger distanzierte sich am Nachmittag von Wontorra, drohte mit disziplinarischen Konsequenzen.


    Fakt ist, dass der gesundheitlich angeschlagene Assauer seit mehreren Tagen mit überzogenen oder verwirrenden Äußerungen für Aufregung im Vereinsumfeld sorgt. Nach der ersten (!) Pflichtspielniederlage (0:1 in Eindhoven) löste Assauer eine Trainerdiskussion aus, die zu einer Zerreißprobe für Schalke 04 werden könnte.


    Dabei erweckt der Manager den Eindruck, als "starker Mann" über das Schicksal des Trainers allein entscheiden zu können. Doch diese Zeiten sind vorbei. Nur ein Mehrheitsbeschluss des Vorstandes könnte den Trainer kippen. Dem Vorstand gehören neben Assauer Teammanager Andreas Müller, Präsident Gerd Rehberg, Finanzchef Josef Schnusenberg und Geschäftsführer Peter Peters an. Stellvertretend für dieses Gremium sagt Schnusenberg: "Es gibt keine mehrheitsfähige Meinung im Vorstand, den Trainer zu entlassen."


    Auf die von Assauer losgetretene Trainerdiskussion reagiert nun auch Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies: "Zu dieser Diskussion gibt es vom Aufsichtsrat ein konsequentes nein. Rangnick ist einer der besten Trainer, die Schalke haben kann. Die Diskussion entbehrt jeder Grundlage, ist blödsinnig und kontraproduktiv."


    In den letzten Wochen war es für die Handelnden auf Schalke schier unmöglich, die Außendarstellung des Vereins positiv zu gestalten. Stattdessen mussten alle die verbalen Vorstöße des angeschlagen wirkenden Managers ertragen und, wenn möglich, reparieren. Nicht ohne Folgen: Auch auf Drängen des Aufsichtsrates wurde intern schon vor Monaten vorgesorgt und das komplette Tagesgeschäft unabhängig von der Person Assauer gestaltet. Müller übernahm den sportlichen Bereich, Schnusenberg und Peters den kaufmännischen Part. Nur nach Außen hin wurde Assauer vielerorts noch als der große Macher wahrgenommen. Durch die neuen Strukturen ist es nun möglich, wichtige Entscheidungen ohne ihn zu treffen.


    Schon vor zwei Jahren wollte die Vereinsführung dem Manager mit einer Kur helfen, was der aber ablehnte. Nach den Entwicklungen der letzten 14 Tage ist das Thema Assauer aktueller denn je und wird von den Vereinsgremien als vorrangig eingestuft. Von Seiten des Vorstandes wird Wert darauf gelegt, dass sich keine Front gegen Assauer aufbaut - es gehe allein darum, dem verdienten Manager zu helfen. In der Hoffnung, weiter als Team arbeiten zu können, wenn er wieder mit voller Kraft zur Verfügung steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Es kann schon sein, dass Herr Assauer das eine oder andere Bier zuviel trinkt und es vielleicht auch nicht mehr lassen kann.


    Darüber jedoch in einer öffentlichen Fernsehsendung zu sprechen spiegelt die Politik des DSF.


    Sensationsgeilheit, Dummheit, Primitivität - ähnlich wie viele Moderatoren (Latteck, Wontorra...) - spiegeln das DSF wieder.
    Dass es ab ca. 21 Uhr zudem nur noch Schrottwerbung gibt, tut sein übrigens hinzu.


    Ich erinnere nur an den Fall Krysztof Nowak, bei dem einer der tollen Moderatoren beim DSF einen noch schlimmeren Ausfall hatte... :nein:


    ---> Deutsches Sensations Fernsehen



  • Bei swb-2.Ligaspielen war man ja vor Ewigkeiten auf diesen Sender angewiesen - aber offensichtlich gibt es ihn doch noch. ;)

  • Meine Güte, der arme Rudi....


    Haben sich die Leute nicht damals auch über Uli H. aufgeregt, als dieser behauptete Daum kokst?????


    Was war das Ende vom Lied....


    Wenn sich ein Schalker meint besaufen zu müssen, soll er es doch tun. Meinen Segen hat er!


    Damit möchte ich aber keine Partei für den Krawallsender DSF ergreifen!!
    Wenn ich schon den merkwürdigen Wahlkampfhelfershelfer Frank Buschmann sehe, wird mir übel....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Nachdem was ich im Kicker gelesen habe, hat der Assauer ja schon ziemlich viel von seiner Macht auf Schalke verloren. Lange wird es ihn wohl in der Bundesliga nicht mehr geben.

    Für immer Arminia!

  • Wäre wirklich Schade, wenn der Assauer so abtreten würde/müsste. Aber wie es nun wirklich aussieht, wissen wir ja auch nicht. So eine Story passt natürlich sehr gut zu der sportlich eher mageren Phase der Schlacker im Moment.


    Sollte Wontorra über die Geschichte stolpern, fände ich das gar nicht mal schlecht. Seit Brückner weg ist macht Doppelpass irgendwie nicht mehr so richtig Spaß.


    Und wer hier was gegen Buschmann hat, der hat den noch nie unsere Jungs bei der Basketball-EM kommentieren hören! ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Und wer hier was gegen Buschmann hat, der hat den noch nie unsere Jungs bei der Basketball-EM kommentieren hören! ;)


    Ich konnte den Buschmann bisher auch nie soo gut leiden. Wenn man allerdings hört, wie steil der momentan bei den EM-Spielen der deutschen Basketballer geht, bekommt man den Eindruck, dass der wohl nur mit'm Lasso wieder einzufangen ist. Der geht so ab, da macht es richtig Spaß, Basketball im DSF zu schauen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Also ich kann mich noch an eine Interview mit dem Sportstudio erinnern aus dem letzten Jahr, bei dem ich auch den Eindruck hatte, dass sich der Rudi irgendwie eigenartig verhält. Da wirkte er irgendwie betrunken...

  • Nun hat Assauer wirklich ein echtes Problem!


    Schalke entmachtet Assauer
    02. Jan 13:16


    Die Tage von Rudi Assauer bei FC Schalke 04 sind gezählt. Ab sofort ist Andreas Müller der neue starke Mann des Fußball-Bundesligisten.


    Von Andreas Schirmer
    Schalke-Manager Rudi Assauer verliert beim Fußball-Bundesligisten an Macht und Einfluss. Bereits bei der Trainersuche soll er keine Rolle mehr spielen. Dafür hat Teammanager Andreas Müller vom Aufsichtsrat das alleinige Mandat erhalten, den Nachfolger des vor gut drei Wochen entlassenen Ralf Rangnick zu finden. «Andreas Müller sucht in Ruhe, und er sucht alleine», sagte Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies in einem Interview mit dem Sportmagazin «Kicker».


    Zugleich kündigte Tönnies an, dass Müller nicht erst am Saisonende, sondern sofort die sportliche Verantwortung beim Revierclub übernimmt: «Zu 100 Prozent. Der Prozess ist schon in vollem Gange. Müller hat sich entwickelt, das Tagesgeschäft läuft top.»


    Dagegen steht Assauer nach der auch bei der Anhängerschaft umstrittenen Rangnick-Entlassung bei der Clubführung auf dem Prüfstand. «Wir verhalten uns loyal gegenüber der Person Rudi Assauer, weil er viele Verdienste hat», sagte Tönnies, «aber er wird sehr, sehr aufmerksam vom Aufsichtsrat beobachtet.»


    Der 60-jährige Assauer ist seit 1993 Manager der Blau-Weißen und gewann 1997 mit Schalke den UEFA-Pokal sowie 2001 und 2002 den DFB-Pokal. Deshalb will man ihm auf Schalke einen guten Abgang verschaffen. «Ich glaube, dass man das gut kombinieren kann, indem man den sportlichen Bereich jetzt an Andreas Müller übergibt und Rudi Assauer die Position eines Vereins- Souveräns übernimmt», sagte Tönnies. «Er könnte doch ideal eine Art Schalker Beckenbauer werden.»


    Drängender ist momentan jedoch die Lösung der vakanten Trainerfrage bei den «Königsblauen». Dass die Suche bis zum Trainingsauftakt am Mittwoch abgeschlossen ist, gilt nicht als wahrscheinlich und vereinsintern nicht als Problem. «Wir machen keinen Druck. Man soll sich in Ruhe mit der Suche beschäftigen, denn es geht darum, einen guten Trainer zu verpflichten - nicht irgendeinen», sagte Tönnies.


    Voraussichtlich werden die Schalker Profis die Vorbereitung auf die Rückrunde mit Oliver Reck beginnen, der als Interimstrainer bereits beim letzten Spiel vor der Winterpause (0:2 beim VfB Stuttgart) auf der Bank saß.


    Aufsichtsrats-Chef Tönnies hat großes Vertrauen, dass Müller eine gute Trainerlösung präsentieren und das ramponierte Image von Schalke wieder aufpolieren kann. «Er ist unser Fachmann. Sein Kurs gefällt mir, wenn wir uns sportlich etwa so halten, stehen wir auch wirtschaftlich gut da», sagte Tönnies und fügte hinzu: «Unser einziges Problem ist die Außendarstellung. Und dieses Problem ist in spätestens einem Vierteljahr gelöst.» (dpa)


    Quelle: http://www.netzeitung.de

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!