Prinz William wird Präsident des englischen Verbands

  • Zitat

    Bild großklicken
    Prinz William (Foto: dpa)
    Prinz William, Nummer Zwei der britischen Thronfolge, wird Präsident des englischen Fußballverbands (FA). Wie die FA mitteilte, wird der 23-Jährige das Amt im Mai 2006, wenige Wochen vor Eröffnung der WM in Deutschland, antreten. William wird Nachfolger seines Onkels Prinz Andrew, der seit 2000 dem Verband vorsteht. "Ich übernehme diese Aufgabe mit wirklich großer Begeisterung. Ich liebe es, Fußball zu spielen und zu schauen", erklärte der Sohn von Prinz Charles und der verstorbenen Prinzessin Diana. "Im vergangenen Jahr war ich mit großer Leidenschaft mit meinen Freunden bei der Europameisterschaft in Portugal und werde das zweifellos auch nächsten Sommer während der WM in Deutschland sein."


    Freude bei der FA
    Bis zur offiziellen Amtsübergabe wird William bereits als "designierter Präsident" Repräsentationsaufgaben übernehmen. Das vereinbarte er bei einem Treffen mit Geoff Thompson, dem Vorsitzenden der FA, und Geschäftsführer David Davies. "Jeder bei der FA ist hocherfreut, dass Prinz William seine Zusage gegeben hat", sagte Thompson. "Seine Begeisterung für Fußball, sowohl als Spieler als auch als Fan, ist bekannt. Wir glauben, dass seine Präsidentschaft unserem Sport eine große Hilfe sein wird."


    Sachen gibt`s, ich beantrage dann Angie Merkel für MV in Deutschland :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Sachen gibt`s, ich beantrage dann Angie Merkel für MV in Deutschland :)


    ich finde du brauchst mal ein paar Hanfkekse 8o ;)

  • Wer in dem Alter so ein Amt bekommt hat da dann doch ehr repräsentative Aufgaben. Ähnlich des Bundespräsidentens hier in der BRD.


    Wissen tu ich es nicht, aber ich kann es mir bald anders nicht vorstellen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Go4Goal


    Sachen gibt`s, ich beantrage dann Angie Merkel für MV in Deutschland :)


    Wenn sie uns dann als Kanzlerin erspart bleibt, bin ich auch dafür. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!