Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ergebnisse der Freitagsspiele


    Braunschweig - Burghausen 1:2
    Paderborn - Siegen 4:0
    Bochum - Aachen 1:4
    Offenbach Karlsruhe 1:3


    Der VFL entwickelt sich langsam zur Schießbude! Nie mehr 1.Liga, nie mehr... :lol: :baeh:
    Die Paddelbirnen schon auf Platz 2! 8o

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die Paddelbirnen sind - mit Recht - sauer auf das Theater um ihr neues Stadion. Kein Wunder, daß sie die Siegener so verhauen... das war Wut ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie gehört der KSC in die Bundesliga. Ich hoffe die können sich da oben halten. Das 7:0 gegen Valencia bleibt unvergessen. Es ist schade, zu sehen, wie der KSC in der 2. Liga seine Zeit verschwendet.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie gehört der KSC in die Bundesliga. Ich hoffe die können sich da oben halten. Das 7:0 gegen Valencia bleibt unvergessen. Es ist schade, zu sehen, wie der KSC in der 2. Liga seine Zeit verschwendet.


    seh ich auch so, bestimmt eher als Mainz oder Wolfsburg

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    seh ich auch so, bestimmt eher als Mainz oder Wolfsburg


    Bevor Mainz runtergeht will ich erst Kaiserslautern in er 2. Liga haben.
    Aber das hat sich wohl schon erfüllt :D

  • Wunderschöne und eher seltene Szenen gab es gestern bei einem Spiel der 2.Liga. Nachdem nach 8 Spielen und 2 von 24 möglichen Punkten gestern der Trainerstuhl des Vereins von der GF in Frage gestellt wurde und ein Sieg als Ultimatum pflicht war, ging dieses Spiel auch wieder in die Hose. Die GF beschloss somit den Trainer zu feuern, doch meherere tausend Fans sahen das anders und feierten bzw. skandierten noch Stunden nach dem Spiel bei strömendem Regen im Stadion für den Trainer. (unteranderem vor den Augen der Gästefans, die dieses mit Beifall unterstützten) Auch durch diese Aktion revidierte die GF in der letzten Nacht diese Entscheidung und sah die wirklichen Fehler für die derzeitige sportliche Misere ein, diese da lauteten :schlechte Einkaufspolitik von Spielern und zu wenig Unterstützung der Mannschaft und des Trainers durch die GF. Man beschloß noch in dieser Nacht ein Sanierungsprogram zusammen mit dem bis dahin entlassenen Trainer und will damit zeigen, das es auch anders geht als sonstwo im Fußballgeschäft. Also ganz nach dem Prinzip Freiburg.


    Endlich mal wieder eine Entscheidung im Sinne von Menschen und Sport und nicht nur gesteuert von Finanzen und Macht!!!! Deutscher Fußball Du verwunderst mich immer wieder! Aber das wichtigste hierbei ist, das die Fans auch mal wieder in diese Entscheidung mit einbezogen wurden, nachdem wir Fans durch die WM eher benachteiligt sind!

  • Na, wenn das mal länger gutgeht als damals in Nürnberg, als Klaus Augenthaler von den Fans wieder zurück auf seinen Stuhl gesungen wurde. Kurz darauf war er trotzdem weg, wenn ich mich recht erinnere...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Klar irgendwann passiert das eh. Aber Hut ab das es auch mal solche Entscheidungen gibt, in einer Zeit wo nur noch Geld und Macht regieren und den Fußball auf ihre Art kaputt machen.
    Übrigens war es letztes Jahr zur selben Zeit das selbe Problem und genau diese Aktion brachte diese Mannschaft auf den rechten Weg und am Ende auf Platz 8. Mit genau dem selben Trainer. Mal schaun, Wunder gibt es immer wieder und in der heutigen Zeit läßt man sich auch gern mal positiv überraschen.

  • Ich finde der Franke passt gut zu dem Verein.
    Klar wenn sich jetzt nicht bald Erfolge einstellen kann er auch gehen.
    Denke es leigt nicht unbedingt am Trainer in Dresden auch wenn sich das jetzt blöd anhört.
    Naja dann viel Glück. Schon allein weil der weiße Brasilianer jetzt den Ausputzer gibt wirds ja wohl klappen :D
    Wie kommt man auf solche Ideen? :pillepalle:

  • Brinkmann hat sich selber angeboten. Der Mann ist älter bzw. ruhiger geworden. Ich denke er ist fertig. Durch die derzeitigen vielen verletzungsbedingten Ausfälle lasstete sehr viel Druck auf ihm. Es spielen derzeit sehr viele Amateure und sein Alter spielt da nicht mehr mit. Er dachte wohl das er dahinten nicht mehr so die läuferische Arbeit hat, sondern mehr auf seine Ballgewantheit wert legen kann. Keine Ahnung. Wir fanden auch erst "Was für eine Idee" aber ich denke der wird jetzt wo wieder seine Mitspieler gesundet sind auf seine Position zurückkehren. Der "Brasilianer" ist zwar alt, aber der Ball ist ihm immernoch Untertan!
    Franke ist ein Toptrainer, der in 4 Jahren zwei Aufstiege schaffte, und das mit einer sportlich total besch... Truppe. Schon deswegen gönnt man ihm, das er ersteinmal weiter die hohe Fußballschule zellibrieren darf!

  • In der 2ten Liga ist gerade mal wieder ein aufregender Spieltag zu Ende gegangen.


    Im Spitzenspiel Freiburg gegen Rostock ging der SC 2 Minuten vor Ende in Führung. Doch in der 90. machten die Rostocker das 2:2


    In Paderborn scheint die Euphorie auch langsam zu Verfliegen. Nach einem Unentdschieden und einer Niederlage gab es heute zu hause nach einer 1:0-Führung noch ein 1:3 gegen die Großmacht Burghausen.
    Paderborn ist jetzt nurnoch 9.!


    Saarbrücken hat ebenfalls ein Spiel gedreht.
    IN Offenbach gingen sie zunächst 2:0 in Rückstand; Am ende steht es 2:3 !!


    Im Münchner Derby ließ sich 1860 vor 50000 Zuschauern gegen die kleinen Hachinger 1:4 Abschlachten! !


    Ausserdem gewann Boxxum beim einigen heimsiegg heute 1:0 gegen Wismut Aue.

  • Das fehlt gerade noch, daß die Hachinger jetzt so richtig in Hochform geraten, wo sie in knapp 2 Wochen bei uns auf er ALM antreten müssen. :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Heute das Topspiel des Spieltages und ein schon immer brisantes Ostderby zwischen Dresden und Kotzbus! Live auf Premiere und DSF. Wird bestimmt wieder ein unter Spannung stehendes Spiel! Also schaut doch mal vorbei wenn es heißt "das Harbigstadion brennt", natürlich nur im übertragenen Sinne! :D

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Heute das Topspiel des Spieltages und ein schon immer brisantes Ostderby zwischen Dresden und Kotzbus! Live auf Premiere und DSF. Wird bestimmt wieder ein unter Spannung stehendes Spiel! Also schaut doch mal vorbei wenn es heißt "das Harbigstadion brennt", natürlich nur im übertragenen Sinne! :D




    -------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen


    Besser nicht. Bei dem Spiel weiß ich gar nicht, gegen wen ich sein soll...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!