Der 2. Bundesliga-Thread

  • Im Vergleich zum letzten Jahr nähern wir uns den Punkten die zum jetzigen Spieltag waren. Zumindest in den Abstiegsregionen. Aufsteigen will dieses Jahr wohl keiner ..


    29. Spieltag 17/18


    1 Fortuna Düsseldorf 53
    2 1. FC Nürnberg 50
    3 Holstein Kiel (N) 46
    16 1. FC Heidenheim 34
    17 SV Darmstadt 98 (A) 32
    18 1. FC Kaiserslautern 29


    29. Spieltag 16/17


    1 VfB Stuttgart (A) 57
    2 Hannover 96 (A) 56
    3 1. FC Union 54
    16 Erzgebirge Aue (N) 32
    17 Arminia Bielefeld 30
    18 Karlsruher SC 22

  • Zitat

    Wir kommen noch in die Relegation. ;)


    Habe just den Tabellenrechner angeworfen und komme zu dem selben Ergebnis. Kiel packt es nicht und an den Audis schießen wir vorbei. Kein Problem.

  • Merkwürdig, die Tabelleehochrechung der Ingolstädter, Regensburger und Boxxumer sieht ähnlich aus, da stehen bloß deren Vereine auf Platz 3 :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So wie Heidenheim derzeit unterwegs ist, werden eh wieder kein 40 Punkte benötigt. Wette gerne um das ein oder andere Bier;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eben sushi....
    ich habe vorhin mal wieder diesen Tabellenrechner tanzen lassen.
    Da sind wir noch 1. geworden, 3 Punkte vor D'dorf und 5 Punkte vor Holzbein Kiel.


    Heidheim ist direkt abgestiegen, 17. vor 'Lautern.
    DD musste in die Relegation.


    5 ausstehende Spieltag macht noch 45 Spiele.
    Daraus resultieren wieder 135 mögliche Spielausgänge.
    Eigentliche Favoriten in den einzelnen Spielen gibbet es dieses Jahr nicht!


    Bekloppt diese 2. Liga dieses Jahr. Drecksliga!

  • Da rappelts' im Karton, Ton, Ton, Ton, Ton. :D (Viel Spaß mit dem Ohrwurm .. :baeh: )


    Ich muss meine Prognose von 52 Punkten herunterkorrigieren .. wir beenden die Saison auf dem 4. Platz mit 50 Punkten. Heidenheim und Lautern steigen direkt ab. Dresden muss in die Relegation gegen Magdeburg, das Spiel wird dann wegen Ausschreitungen abgebrochen. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • In Kiel geht es jedenfalls gut ab.


    Und Anfang ist angeblich als neuer Trainer in Köln im Gespräch.

    Ziemlich unsouverän vom Trainer, den eigenen Torwart so öffentlich anzugehen. Da liegen die Nerven anscheinend blank. Was aber auch nicht überraschend ist, viele Spieler und Verantwortliche sagen ja, dass diese superenge Liga an den Nerven zerrt. Im Umkehrschluss kann das bedeuten, dass viele Teams, die demnächst den Klassenerhalt endlich erreichen werden, dann einen absoluten Spannungsabfall zeigen dürften. Was dann den Teams, die noch ums rettende Ufer kämpfen, in die Hände spielen dürfte.

  • Espress und Bild berichten , dass Markus Anfang beim FC im Wort steht und Nachfolger von Ruthenbeck werden soll. Da könnte sich eine interessante Konstellation entwickeln. Zum einen in einem möglichen Relegationsspiel zwischen den beiden Teams, zum anderen schließe ich in Kiel eine gewisse, aufkommende Unruhe nicht aus. Muss nicht sein, aber am Ende der Saison, wenn es um die Wurst geht, vielleicht eine Chance für die Verfolger der Kieler. Unter anderem für uns. Aber warten wir mal Samstag ab. Dann sind wir schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :thumbup:



    Näheres über die fragwürdigen Lokalitäten im kleinen Kreis...........
    wir kennen uns! :thumbup:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Interessant finde ich die Äußerung von Florian Dick im aktuellen "Anlauf" Video. Hiernach ist er der Meinung, dass die 40 Punkte trotz dieser engen Liga dennoch reichen, um die Klasse zu halten.


    Ohne das jetzt durchgerechnet zu haben, kann das wohl wirklich sein. Wenn einer gewinnt, verliert unweigerlich jemand anderes und es sind ja auch nur noch 5 Spiele...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich hab mal versucht uns noch zum Abstieg zu bringen im Kicker-Tabellenrechner und mit einem Unentschieden und vier Niederlagen absichtlich ultrapessimistisch getippt und es war trotzdem noch eine ziemliche Tippakrobatik und ich habe es auch "nur" auf Platz 16 gebracht. Kann also sein, dass es reicht. Wenn mir morgen gewinnen, sind wir aber definitiv durch, dann kann man sich die Diskussion sparen. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!