Der 2. Bundesliga-Thread

  • eigentlich sind alle Ergebnisse top derzeit für uns.


    Das kann ja ausnahmsweise heute mal so bleiben.

  • eigentlich sind alle Ergebnisse top derzeit für uns.


    Das kann ja ausnahmsweise heute mal so bleiben.

    Morgen drei Punkte, dann ist der Relegationsplatz zur BUndesliga wieder zu greifen nah :P !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich halts Maul, kaum geschrieben da geht Aue wieder in Führung...und die Heidis näher am Ausgleich

  • Ist das Geil dieses Jahr. Alle ab dem 4. Platz sind in der Abstiegsrally. In wenigen Spieltagen kannst du von Platz 15 auf einen Aufstiegsplatz. Ebenso aber auch anders. Quasi spielen FCI und unsere Arminia Morgen gegen den Abstieg. Tse. Wenn die Ergebisse so bleiben steht D'dorf als erster Nichtabsteiger fest. :D

  • Altobellig, fast der Ausgleich der Heidis. Guter Fänger!


    Aue gewinnt, nicht so dolle für uns, dafür Pauli jetzt unten drin.


    Union Duisburg 0:0, sehr gut


    Heidis auch hinten, sehr gut


    Hätte gestern Boxxum nicht gewonnen, wäre es kein schlechter Spieltag für uns

  • Und der Nürnberger Keeper fischt erstmal in der Nachspielzeit den Freistoß ausm Winkel. Holy Shit. 8|

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Aue klarer Sieger des Spieltags.


    Vor 2 Spieltagen noch auf 16, nun 8 und punktgleich mit uns !!!

  • Mit Nürnberg hat tatsächlich mal eine Mannschaft aus den Top 3 gegen eine aus den Flop 3 gewonnen, ein Fehler in der Matrix. :D Mit dem Unentschieden von Darmstadt können wir auch leben. Im Rest der Tabelle wirds dafür noch enger, aber solang am Ende drei Teams hinter uns bleiben, soll es mir egal sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dafür distanzieren sich die Heidenheimer langsam vom Hauptfeld. Schaun mer mal, ob wie wirklich noch 40 Punkte zusammen bekommen. Nächste Woche gehts gegen DD und dann kommen die für Heidenheim wichtigen Duelle gegen Union und Sandhausen. Da kann auch jeweils nur einer 3fach punkten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Abstand zu Platz 16 bleibt mindestens gleich und die Zahl der Mannschaften, die uns überholen müssten, wird nach diesem Spieltag bei mindestens 8 liegen. Ihr müsst euch diese Woche noch etwas mehr anstrengen, um hier Abstiegsangst zu verbreiten. :P

  • Jetzt gratulieren wir mal FCN und Fortuna, dass sie nicht mehr absteigen können


    Düsseldorf kann schon seit ein paar Wochen nicht mehr absteigen.
    Die höchstmögliche Punktzahl, mit der ein Abstieg rein rechnerisch noch möglich wäre liegt bei 47.

  • Heute endlich mal wieder halbwegs vernünftige Ergebnisse. Auch wenn für 66 Sekunden leichte Wölkchen überm Teuto aufzogen. Obwohl ich mir morgen wenig bis gar nichts ausrechne, so glaube ich weiterhin, dass wir die notwendigen 3 Punkte noch mindestens holen werden. Mit 42 Punkten wird man auch dieses Jahr nicht abteigen. Dafür gibt es noch zu viele direkte Duelle. Und in der Regel kann dann nur einer an uns vorbei ziehen.



    Interessant wäre übrigens ein Sieg von Heidenheim geworden, dann hätte bei einem 1:0 Sieg von Dresden Braunschweig mit einem positiven Torverhältnis auf dem Relegationsplatz gestanden, während Bochum über uns mit einem negativen auf Platz 6 rangiert. Für den neutralen Beobachter ist diese 2.Liga einfach nur :bigok:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Morgen 1 Punkt und wären 5.
    Bei einem Sieg wären wir 4.
    Bei einer Niederlage bleiben wir 7.
    Es sei denn, Braunschweig haut einen raus.
    Oder die Dünamos . .


    Das ist und bleibt dieses Jahr eine Drecksliga!

  • Der Abstand zu Platz 16 bleibt mindestens gleich und die Zahl der Mannschaften, die uns überholen müssten, wird nach diesem Spieltag bei mindestens 8 liegen. Ihr müsst euch diese Woche noch etwas mehr anstrengen, um hier Abstiegsangst zu verbreiten. :P

    Der Abstand zu Platz 16 bleibt mindestens gleich und die Zahl der Mannschaften, die uns überholen müssten, wird nach diesem Spieltag bei mindestens 8 liegen. Ihr müsst euch diese Woche noch etwas mehr anstrengen, um hier Abstiegsangst zu verbreiten. :P

    Bist du eigentlich gebürtig aus Ostwestfalen? Optimismus ist hier nicht so weit verbreitet :D

  • Düsseldorf kann schon seit ein paar Wochen nicht mehr absteigen.
    Die höchstmögliche Punktzahl, mit der ein Abstieg rein rechnerisch noch möglich wäre liegt bei 47.

    OK - ich habe mich verrechnet . aber paar Wochen stimmen auch nicht - aber egal.

  • OK - ich habe mich verrechnet . aber paar Wochen stimmen auch nicht - aber egal.



    Düsseldorf hat vor 4 Wochen die 50 voll gemacht. Und zu diesem Zeitpunkt war ein Abstieg mit dieser Punktzahl schon nicht mehr möglich. Aber egal.

  • Der Abstand zu Platz 16 bleibt mindestens gleich und die Zahl der Mannschaften, die uns überholen müssten, wird nach diesem Spieltag bei mindestens 8 liegen. Ihr müsst euch diese Woche noch etwas mehr anstrengen, um hier Abstiegsangst zu verbreiten. :P


    5 Punkte auf die Heidis sind geblieben. Und ja, man kann sich auch alles schön reden.


    Fakt ist, wir stecken genauso mit drin wie alle bis Platz 4.


    Und diese - "uns müssen doch noch einige Mannschaften überholen" Theorie scheitert meist daran, daß genau das passiert, wenn man verliert :D


    Was zählt sind Punkte, und da fehlen uns noch einige. Morgen mindestens einen, besser drei, dann sieht die Welt wieder deutlich entspannter aus.

  • Zitat

    Du meinst sowie an diesem Spieltag, an dem uns die gigantische Menge von 2 Mannschaften überholen könnte?


    Jaha.


    Nur darum geht es nicht. Am 34. Spieltag wird die Messe gelesen, war zumindest bisher immer so.


    Und bis dahin ist das Schneckenrennen noch offen, auch für uns. Und da ist es m.W. auch egal auf welchem Platz man am Spieltag 3 oder 28 stand. Hat man an jenem letzen Spieltag 15 Mannschaften oder mehr vor sich, war irgendwas falsch in der Rechnung mit den vielen zu überholenden Teams.

    Die Heidis sind heute zum Glück nicht in der Lage gewesen Ihre Führung nicht nach Hause zu bringen.


    Für den Fall wären es ja immer noch ganz sichere 3 Punkte Vorsprung auf Rang 16 und hey, da müssten uns ja sooooooo viele Mannschaften überholen. :jump: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!