Der 2. Bundesliga-Thread

  • 2:0 sauber .
    Offensichtlich hat die Frontzeke den richtigen Zugang zu seiner Truppe gefunden.
    Freut mich, dass Darmstadt jetzt mal die Kacke am dampfen hat.
    Die sind komplett von der Rolle.


    Diese Vorstellung von D98 heute hilft vielleicht unseren Sieg vom letzten Wochenende realistisch einzuschätzen?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Diese Vorstellung von D98 heute hilft vielleicht unseren Sieg vom letzten Wochenende realistisch einzuschätzen?


    D98 war in der erste HZ die klar bessere Mannschaft und musste dort 2 Tore machen.
    Aber Lautern macht mit 2 Chancen das Tor und in der zweiten Hälfte geht bei D98 nichts mehr.


    Man muss nicht immer unsere Leistung schlecht reden und man darf auch mal den OWLer abschütteln.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das zweite Tor heute hat den Lilien komplett den Zahn gezogen. Der Abstiegskampf ist mit dieser Negativserie reine Nervensache. Und da hast du schlechte Karten, wenn du permanent verlierst. Das Restprogramm der Darmstädter ist hammerhart . Da wird es schwer mega schwer. Tut uns allen doch auch ziemlich leid:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • das war es. 2:1 für Lautern.
    Traurig bin ich in keinster Weise nach dem Trauma des 2:4.
    Von daher ab in Liga drei


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Lautern mischt wieder mit . Hätte ich nicht erwartet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es wird wohl zum Endspiel kommen am letzten Spieltag.


    D98 gegen Aue


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • D98 war in der erste HZ die klar bessere Mannschaft und musste dort 2 Tore machen.
    Aber Lautern macht mit 2 Chancen das Tor und in der zweiten Hälfte geht bei D98 nichts mehr.


    Man muss nicht immer unsere Leistung schlecht reden und man darf auch mal den OWLer abschütteln.


    Erstens war die Frage absichtlich wertneutral gestellt und zweitens war ich gegen D98 auf der Alm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nicht das ich mich freue das Lautern tatsächlich nochmal rankommt, aber ... Kackstadt :baeh: :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Lilien, oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien... Wohooohohhohooo :jump: :lol: :bigok:
    Die haben echt ein strammes Restprogramm, vielleicht packen sie den Abstieg tatsächlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schon brutal wie die Liga zusammenrückt. Einen wirklichen Anstand gibt es nur zwischen Platz 2 und 3. Das sollte auch immer eine Warnung im Hinterkopf sein. Bei zwei Niederlagen kann man ganz schnell auf einmal wieder auf Platz 13 stehen.

  • Zum Ausruhen ist es definitiv noch zu früh. Allein der letzte Spieltag: Wir machen gegen Darmstadt mit Schlusspfiff den Deckel drauf, Nürnberg entscheidet das Spiel gegen Duisburg in der 71. Minute. Ansonsten alles knappe Ergebnisse. Wir sind bislang gut drauf, weil wir hinten wieder besser stehen und Ortega ein überragender Rückhalt ist. Wenn er mal 3-4 Wochen nur normal hält und nicht überragend, kann es schnell anders aussehen. Ab Platz 3 eine verdammt knappe Liga, in der jetzt sogar abgeschriebene Lauterer mitmischen. Wenn der 3. Platz die passende Motivation ist, damit unsere Jungs möglichst schnell auf 40 Punkte und mehr kommen, dann bitte gerne. Aber die braucht es dringend. Für Dresden habe ich überhaupt kein Bauchgefühl, vor der Sequenz Heidenheim, Nürnberg, Düsseldorf ist mir aber nach wie vor flau.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für Dresden habe ich überhaupt kein Bauchgefühl, vor der Sequenz Heidenheim, Nürnberg, Düsseldorf ist mir aber nach wie vor flau.


    umso wichtiger, dass wir bisher in 2018 gut gepunktet haben. Die drei Spiele entscheiden dann, ob wir bis zum Saisonende oben mitmischen können oder "nur" die Klasse halten. 6 Punkte holen wir nämlich auf jeden Fall noch.

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Kein Team der riesigen Verfolgergruppe des Spitzenduos punktet bisher regelmäßig. Und genau das ist unsere Chance. Konstant punkten und weiter reinhauen, auch wenn man mal ein oder zwei Niederlagen kassiert. Es erschien lange nicht so einfach den Relegationrang 3 zu erreichen. Aber das wissen unsere Gegner natürlich auch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kein Team der riesigen Verfolgergruppe des Spitzenduos punktet bisher regelmäßig. Und genau das ist unsere Chance. Konstant punkten und weiter reinhauen, auch wenn man mal ein oder zwei Niederlagen kassiert. Es erschien lange nicht so einfach den Relegationrang 3 zu erreichen. Aber das wissen unsere Gegner natürlich auch.


    Aber schau Dir doch mal bitte an was da für ein Ball gespielt wird, also jenseits und diesseits von uns.
    Ich schaue mir, sofern möglich, alles an was die 2. Liga so hergibt, da ist aber viel Aua fürs Auge bei!


    Natürlich sollte man jetzt nicht anfangen zu spinnen, von wegen wir wollen den Relegationsrang, aber wie hier ein alter weiser Mann bereits sagte :D , wenn ihn keiner will, wir sind da!
    :arminia:


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!