Der 2. Bundesliga-Thread

  • Stimmt!


    9 x könnte aber knapp werden wenn man dem Heimatverein glaubt.


    Ich gebe ja zu das ich da vielleicht etwas übervorsichtig bin, hab aber immer noch diese Würzburgnummer im Hinterkopf. Das müssen schon ganz junge Anhänger des DSC sein, ohne die ganzen Negativerlebnisse, wenn man sich jetzt schon beruhigt zurücklehnen würde. Glücklicherweise sieht es aber diese Saison wesentlich besser aus als in der letzten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne wenigstens 40 Punkte auf der Habenseite schiele ich nicht mal mit einem halben Auge nach oben! Obwohl ich zugebe,daß wir davon ja nicht mehr wirklich weit entfernt sind. Auf alle Fälle gibt es ja mit jedem besseren Tabellenplatz auch wieder etwas mehr Kohle in die Kasse, oder brauchen wir das jetzt mit unseren Background gar nicht mehr? ;) Und das ist ja für die Zukunft des Vereins absolut das Wichtigste, jetzt bloß nicht absteigen wo die goldene Zukunft lockt. Remember Würzburg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Und Fürth sieht kein Land in Ingolstadt. Gute Ergebnisse bisher an diesem Spieltag.


    So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen, für Lautern und Fürth sieht es nicht gut aus. Aue, Boxxum und Dünämö sind voll im Abstiegskampf dabei. Bei Darmstadt zeigen die nächsten beiden Spiele wohin die Reise geht. Mittelfeld zwischen Braunschweig und Sandhausen, mit der Option nach beiden Seiten. Und Arminia mitten drin, sieht gut aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es sieht gut aus, aber unsere letzten zwei Spiele waren nicht überzeugend. Zurücklehnen darf man sich nicht, dafür ist es zu eng in der Liga.


    Die Würzburger haben letztes Jahr gezeigt, wie schnell das gehen kann.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Würzburg hat letzte Saison im Dezember, am 17. Spieltag, das letzte Mal gewonnen. Da wir letzten Montag gewonnen haben, werden wir folglich nicht wie die Würzburger abschmieren.

  • Zudem glaube ich auch, dass sone Nummer wie in Würzburg in 1 von 100 Fällen vorkommt.


    Hier im Forum wird es aber zur Arminia-Geschichte 2.0 hochstilisiert :nein:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Würzburg fehlte es letzte Saison einfach an der notwendigen Qualität. Die haben in der Hinrunde von der Aufstiegseuphorie gezehrt und sind dann in der Rückrunde auf Normalmaß zurückgestutzt worden. Der Vergleich mit unser Mannschaft hinkt da einfach.

  • Euch ist aber auch schon klar, dass es dieses Jahr eine leichte Saison ist.
    Arminia mit Saibene hatte bisher dazu noch mehr Glück.
    Von Qualität und Können sind wir noch weit entfernt, genau so weit wie zum Ausbildungsverein.
    Arminia ist mal wieder kurz vor der Insolvenz, Jahrelang wurden und werden Millionen verpulvert.


    Nur weil wir im Moment und eventuell auch diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wir mal keinen Trainer entlassen, hat auch Herr Arabi seine Ruhe.
    Mal schauen wie es nächstes Jahr wird, denn da wird die 2. Liga insgesamt wohl schwerer werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mal wieder Irres aus dem Netz:


    https://www.kickform.de/zweite-bundesliga-saisonprognosen/


    Danach steigen wir zu 0,45% Wahrscheinlichkeit ab, zu mehr als 8% auf.
    Also, Optimismus ist angesagt.


    Obwohl, wenn ich mir die MSV-Aufstiegsquote ansehe, melden sich erste Zweifel an der Seriosität der Seite in mir.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Würzburg fehlte es letzte Saison einfach an der notwendigen Qualität. Die haben in der Hinrunde von der Aufstiegseuphorie gezehrt und sind dann in der Rückrunde auf Normalmaß zurückgestutzt worden. Der Vergleich mit unser Mannschaft hinkt da einfach.


    Aua, dann hoffen wir mal das Du mit dieser Einschätzung recht hast.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Aua, dann hoffen wir mal das Du mit dieser Einschätzung recht hast.


    Meine Einschätzung muss dir aber nicht gleich weh tun. ;)
    Klar gibt es immer wieder Mannschaften, die noch komplett abschmieren: Pech, negativer Lauf, etc. Aber wenn eine Mannschaft 17 mal in Folge nicht gewinnt, dann liegt es auch an der fehlenden Qualität. Und so schlecht ist unsere sicher nicht.

  • 40 (41) Punkte werden wir aufgrund der Hinrunde und der leichten Liga wohl so gerade schaffen.
    Da sind diese Jahr ja nur bessere 3. Liga Vereine vertreten egal wer es nun wirklich schafft.
    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2017/abschlusstabelle/
    Wann war es mal so leicht ganz oben zu stehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 4 Punkte aus den vergangenen zwei Spielen sind sehr gut, aber die Leistungen waren nicht besonders überzeugend, vor allem wenn es gegen stärkere Gegner geht, wird man sich steigern müssen.


    Abgesehen davon traue ich diesem Verein nicht, erst wenn die 40 Punkte in Stein gemeißelt sind steht endgültig fest, dass man in der Liga verbleibt.


    Schließlich war der Klassenverbleib im 2014 auch nur noch Formsache nach dem 3:1 Auswärtssieg gegen Darmstadt. :jump:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Nicht schön daran erinnert zu werden, ich muss aber zugeben das ich aus der langen Zeit mit Arminia auch manchmal daran und ähnliche Katastrophen denken muss.


    Im Vordergrund stehen aber eindeutig die positiven Situationen und derzeit sieht es ja wirklich gut aus für unseren Verein. Auch wenn man keine überzeugenden Spiele abliefert wird gepunktet. Selbst das Pech mit Verletzungen hält sich sehr im Rahmen, da darf unser Fabi auch ruhig mal Durchfall haben.


    Ach so, 2.Liga: Selbst die Konkurrenz spielt oft für uns, bitte heute weiter so. Auch wenn es keine direkten Auswirkungen auf unseren Tabellenplatz hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!