Der 2. Bundesliga-Thread

  • Was geht denn da bei Union ab? Die neigen wirklich zur Überschätzung ihrer eigenen Fähigkeiten. Trainerentlassung bei dem Tabellenstand geht gar nicht.
    Wahrscheinlich geht es für die genau wie im letzten Jahr wieder nach unten.

  • Bei Pauli sieht es gerade auch nicht so rosig mit der verletztenliste aus. Buchtmann mit 4 Toren und 2 Vorlagen Top Torschütze / Scorer fällt mehrere Monate mit einer Schambeinreizung aus. Daehli unterzieht sich einem operativen Eingriff in der Leistengegend und fällt ebenso mehrere Monate aus.

  • Keller ist jetzt angeblich bei Köln bereits im Gespräch.


    Ich seh dann schon die Relegation Köln gg Union :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Wechsel auf St. Pauli ist überfällig, denn der Trainer schien dort ja mittlerweile überfordert. Und wenn eine Clubführung nichts sieht was auf eine Besserung hoffen lässt, dann muss sie handeln. Das gilt auch für die Berliner.

    Für immer Arminia!

  • Und in Bochum kommt bis Saisonende Frontzeck doch nicht zum Zuge! Es bleibt der Spezi von Hochstätter, Rasijewski.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Darmstadt mit "Trainer" Thorsten Frings zum Abschluss der Hinrunde auf dem Relegationsplatz 16. Also ich würde die Truppe in Liga Zwo nicht vermissen. Im Rückblick umso ärgerlicher, dass und wie wir dort verloren haben.
    Irgendwie reiht sich Frings nahtlos in die Riege ehemaliger Nationalspieler ein, die es als Trainer nicht auf die Kette kriegen (Basler, Effenberg, Matthäus, Brehme, ...). Ob es seitens des DFB eine gute Idee war/ist, verdienten Spielern ohne Weiteres den Zugang zur Fussball-Lehrer-Ausbildung zu ermöglichen? Klar kriegen die den Schein nicht nachgeschmissen, aber so mancher wäre als Normalsterblicher wohl auf dem Weg zur Lizenz frühzeitig gescheitert. Auffällig auch, dass es oft die, sagen wir mal, speziellen Charaktere sind, die es nach ihrer aktiven Zeit, als Trainer nicht weit bringen.

  • Frings wird wohl als nächster auf der Abschussliste stehen.
    Wenns aktuell in Berlin so bleibt, wird sich die sportliche Leitung bei Union wohl so einiges an Fragen stellen lassen müßen!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die Führungsriege der Eisernen hat offensichtlich alles richtig gemacht :D


    Ansonsten rückt die Tabelle noch näher zusammen. Sehr spannend die zweite Liga diese Saison..... Wir werden noch viele Überraschungen erleben. Im Bezug auf uns kann ich allerdings gerne darauf verzichten. Es sei denn...... 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Von Firngs als Trainer halte ich mehr als das was sonst so als Verdienter Nationalspieler Trainer geworden ist. Gib dem nen ruhiges Umfeld mit ner Mannschaft die keinen Druck vor der Saison versprüht und er kann sich gut entwickeln. Teams wie Heidenheim, Sandhausen etc. wären ideal für ihn.


    Das Union gleich wieder verloren hat mit neuem Trainer gefällt mir :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich hab mir mal die Saison 2003/04 angeschaut. Nach dem ersten Spiel unter Rapolder (0:0 gegen Regensburg am 23. Spieltag) hatten wir 33 Punkte und damit 6 Punkte Rückstand zum 3. Platz und 7 Punkte Vorsprung vor'm Abstiegsplatz.
    Am Ende sind wir mit 56 Punkten als Zweiter aufgestiegen, Lübeck und Regensburg mit 39 Punkten abgestiegen (als 15. und 16.).
    Diese Saison sind alle Prognosen außer "Kaiserslautern steigt nicht auf" eher schwierig.


    Ansonsten rückt die Tabelle noch näher zusammen. Sehr spannend die zweite Liga diese Saison..... Wir werden noch viele Überraschungen erleben. Im Bezug auf uns kann ich allerdings gerne darauf verzichten. Es sei denn...... 8|

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Eng-enger-zweite Liga.


    Darmstadt im Keller. Da dürfen der Döner- Boy und seine Truppe gerne bleiben. Bochum klettert langsam aber leise nach oben. Mit denen ist wohl noch zu rechnen .
    Überraschungen werden wir Arminen mit Sicherheit noch einige erleben. Das kennen wir ja. Wenn's morgen was auf die Nüsse gibt, werden zumindest die im Hinterstübchen unterschwellig blühenden Aufstiegstäume erst mal wieder eingemottet. Schauen wir mal....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • distro: Jep! Genauso geht´s mir auch.


    Ganz vielleicht, je nach Umständen, könnte möglicherweise bei allen Widrigkeiten eventuell zufällig was gehen?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Habe ich wohl was falsch gemacht. Zehn bis zwanzig Mille im Monat fürs Nichtstun nähme ich gerne.


    Schönen Gruß von Herrn Kramny soll ich ausrichten. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!