Der 2. Bundesliga-Thread

  • Unser Vorsprung auf den Relegationsplatz schmilzt auch immer weiter zusammen. :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Unser Vorsprung auf den Relegationsplatz schmilzt auch immer weiter zusammen. :/:


    Stimmt, sechs Punkte nur bis Union :D


    Aber natürlich meinst Du die vier Punkte bis Heidenheim, wenn Dünämö Montag gegen Lautern gewinnt. Die Liga rückt weiter zusammen, da soll auch ein einstelliger Tabellenplatz derzeit von uns nicht täuschen. Wir müssen dringend mal wieder dreifach punkten und bloß nicht den Aufbaugegner geben.


    Punktiteilung Boxxum gegen die Kleeblätter finde ich auch ganz ok.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nee, glaube nicht. :D


    Ich auch nicht wirklich, die spielen einfach klasse zur Zeitund haben dazu auch tolle Spieler. Spannende Frage wäre noch nach dem Anteil des Trainers an diesem Höhenflug? Das zweite Jahr, wenn einige Leistungsträger weggekauft worden sind, wird dann schwerer. Derzeit sind die einfach klasse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich auch nicht wirklich, die spielen einfach klasse zur Zeitund haben dazu auch tolle Spieler. Spannende Frage wäre noch nach dem Anteil des Trainers an diesem Höhenflug? Das zweite Jahr, wenn einige Leistungsträger weggekauft worden sind, wird dann schwerer. Derzeit sind die einfach klasse.

    Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Saison, egal ob in Liga 1 oder 2, für Holstein nicht mehr so lustig wird, da diverse Leistungsträger abgeworben werden dürften (inkl. des Trainers). Aber 2017 wird sicher in bester Erinnerung aller Kieler Fans bleiben. :)

  • Eher das Jahr 2018, in dem sie die erste Liga aufmischen ;)
    Da ist man dann doch irgendwie neidisch ob der vielen Nonames, die zu Stars werden.
    Warum schafft das ein Drittligist und wir nicht?
    Und jetzt sage keiner, die hätten bessere finanzielle Voraussetzungen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ^Da kann ich Dir nur Recht geben! Hat vielleicht auch viel mit dem Trainer und dessen kontinuierlicher Aufbauarbeit über einen längeren Zeitraum zu tun?


    Unser User vor Ort, Sprotte, kann da vielleicht mehr zu schreiben?


    Nachtrag: Für den Zweitliga—Sonntag wünsche ich mir einen Sieg von Düdo und zwei Unentschieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Man, man wird das eng in der Tabelle. Inzwischen liegen zwischen Platz 4 und 15 nur ganze 8 Punkte, wenn man Nürnberg und Heidenheim als Marker nimmt. Auch die Aufsteiger lassen nicht wirklich nach. Da ist es fast schon Pflicht auf dem Betze zu gewinnen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich empfehle nur auf die eigene Punktausbeute zu schauen. Da sind wir mit 19 Punkten mehr als im Soll. 40 Punkte werden wie immer reichen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jo, solange wir auf dem Betze keine Reanimation der toten Teufel betreiben und dort 1, oder 3, Punkte mitnehmen hat man das Hinrundenziel von 20 Punkten vorzeitig erreicht. Auch wenn es punktetechnisch momentan dünn bei uns ist und wir noch vom Start zehren wäre das ein großer Erfolg. Man erinnere sich ein Jahr zurück, also wo wir damals zu dem Zeitpunkt standen. Und auch wenn die Punkte zur Zeit nicht so eingefahren werden, wir haben einen klaren Plan und dieser wird auch auf dem Platz von der Mannschaft umgesetzt. Mal besser, mal schlechter. Das hängt auch vom Gegner ab. Jetzt hatten wir ein paar Gegner, wo unser Matchplan nicht so erfolgreich war. Auch wegen individueller Schnitzer unsererseits. Aber da arbeitet man dran. Es kommen auch wieder Gegner wo es besser laufen wird, da bin ich sicher. Und dann sollte es ein ganz entspanntes Weihnachten für alle Arminen geben.


    Was Kiel angeht so spielen die den gleichen Drecksackfussball wie Braunschweig letzte Saison. Effizient, nickelig, auf Fehler lauernd. Erfolgreich sind die gegen Mittelfeld- und Kellerteams auf diese Art und Weise, auch weil viele Teams sie vielleicht nicht für ganz voll genommen hatten und gegen Kiel das Spiel machen wollten und dann in Gegenangriffe gelaufen sind. Gegen die Teams von oben haben die Störche aber noch keinen Dreier geholt und nun gehts gegen Fortuna und die Audis. Danach sind die Kieler vermutlich auch wieder eingenordet. An einen Aufstieg der Kieler glaube ich nicht. Die werden es in der Rückrunde genauso verkacken wie Braunschweig letztes Jahr, weil dann viele Teams sich gegen Holzbein hinten reinstellen werden und dann dürfte es schwer für die Störche werden. Denn irgendwann ist die Euphorie und der Lauf weg und dann werden die Beine schwer. Vermutlich werden sie am Ende der Saison irgendwo auf Platz 5 bis 8 einlaufen, langsam austrudelnd, was für einen Aufsteiger immer noch ein großer Erfolg wäre.

  • So langsam zeichnet sich ja ein Tabellenbild ab. Abgesehen von irgendwelchen irren Erfolgsläufen und Rückrundenabstürzen, welche es immer wieder geben kann könnte die Abschlusstabelle in etwa so aussehen (alphabetisch sortiert, keine Reihenfolge):


    Aufstiegszone:
    Audis, Fortuna, Nürnberg, Union


    Oberes Mittelfeld:
    Braunschweig, Kiel, St. Pauli

    Zentrales Mittelfeld (aka Durchschnitt):
    Bielefeld, Darmstadt, Heidenheim, Sandhausen,

    Unteres Mittelfeld:
    Dresden, Duisburg, Regensburg?

    Abstiegszone:
    Aue, Bochum, Fürth, Lautern, Regensburg?


    Bei Regensburg würde ich noch die beiden kommenden Heimspiele gegen den MSV und Bochum abwarten. Sind sie dabei einigermaßen erfolgreich dann unteres Mittelfeld, ansonsten gilt mittendrin statt nur dabei, aber einen Aufsteiger erwischt es im 1. Jahr ja öfters.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Diese Aufstellung sieht sehr gut aus, kann aber bei der Enge der Liga sehr schnell wieder ganz anders aussehen. Mit einer ersten Beurteilung würde ich zumindest bis zur Winterpause abwarten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!