Der 2. Bundesliga-Thread

  • Träumen die ersten vom Aufstieg?


    Träumen? Das erwarte ich, sonst kann Arabi gehen ;) Nein, ich bin aktuell froh um jede Mannschaft, die unter uns positioniert ist und ihr Potenzial nicht abrufen kann. Darüber hinaus ist Bochum nicht der Verein, dem ich eine gute Platzierung gönne. Das wollte ich ausdrücken.


    Mit Blick auf unsere Situation bin ich froh, dass wir so gut stehen aktuell. Daher auch legitim, dass man für das Spitzenspiel gegen Düsseldorf trommelt, um Zahltag zu haben. Zumal ich realistisch davon ausgehe, dass wir in der Rückrunde keine Spitzenspiele mehr haben werden, sondern überwiegend gesichert im Mittelfeld stehen. Würde ich heute auch so unterschreiben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also das A–Wort würde ich, nach der letzten Saison und dem Spiel nach der letzten Länderspiel—Pause, überhaupt nicht gebrauchen.


    Wir sollten bescheiden bleiben und uns über jeden Punkt gegen den Abstieg freuen. Am Ende der Rückrunde schauen wir dann mal wieder hoch und bewerten die bis dahin erbrachten Leistungen. Alles andere macht uns ganz schnell (mal wieder) zum Gespött von ganz Fußball—Deutschland.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Reviersport hat Felix Bastians zum Trainerteam gesagt: Brot kann schimmeln, was könnt ihr? :lol: :lol: :lol: Der Mann ist mir mega grad sehr sympatisch geworden :D
    Sollte der VfL wirklich in den nächsten Jahren irgendwann mal aufsteigen wollen, müssen die ganz schnell den Hochstätter los werden. Selbst unsere Totengräber hätten nie daran gedacht den eigenen Sohn irgendwo im Verein zu installieren...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Also das A–Wort würde ich, nach der letzten Saison und dem Spiel nach der letzten Länderspiel—Pause, überhaupt nicht gebrauchen.


    Wir sollten bescheiden bleiben und uns über jeden Punkt gegen den Abstieg freuen. Am Ende der Rückrunde schauen wir dann mal wieder hoch und bewerten die bis dahin erbrachten Leistungen. Alles andere macht uns ganz schnell (mal wieder) zum Gespött von ganz Fußball—Deutschland.

    So isses. Noch fehlen uns 23 Punkte. Wenn dann Boxxum hinter uns steht, können wir uns getrost über sie lustig machen.
    Wir sollten nicht vergessen, das wir letztes Jahr auch drei Trainer benötigt haben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • P.S.
    Die Trainersuche beim VfL ist aktuell ziemlich einfach. Immer wenn ein Kandidat öffentlich gehandelt wird, dann sagt der umgehend ab. Mittlerweile könnte ich einen Klotz Käse darauf verwetten, dass Norbert Meier bald wieder in Amt und Würden ist.


    War auch mein erster Gedanke...

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Spätestens seit Hochstätters Avancen gegenüber dem HSV ist er in einer "angeschlagenen " Position. Nach der Nummer mit Bastians sind seine Tage in Bochum gezählt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nun ist Union auch in der Spitze angekommen. Das war zu erwarten. Ich denke mit Düsseldorf und Union stehen die beiden Aufsteiger schon jetzt so gut wie fest. Die sind einfach konurrenzlos stark. Bei Kiel hoffe ich immer noch, dass die irgendwann einbrechen, obwohl es nicht danach aussieht. Fällt mir auch schwer zu glauben, dass wir da was mitnehmen.

  • Kiel hat sowas von nem Lauf... Muss man halt hoffen, dass sie sich über- und uns unterschätzen. Sonst kann ich aber ganz gut damit leben, dass Heidenheim, Fürth und Regensburg unten drin bleiben. Wenn in den letzten 5 Minuten nix mehr passiert...


    Edit: Und schon ist Fürth vorne. Zum Glück haben wir ein Polster.

  • Was geht denn da ab?
    Kiel jetzt mit 5:3 vorne
    Also, die sind schon sehr stark und leider auch konstant.
    Ich hege so langsam auch Zweifel daran, ob wir da wirklich was mitnehmen können

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Schon stark vorne, heute aber auch über eine Halbzeit lang in Überzahl.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wirklich sensationell was sich da in Kiel abspielt, aber jetzt ist es an Arminia, die Nordlichter von ihrem Höhenflug runterzuholen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!