Der 2. Bundesliga-Thread

  • Da ist Arminia aber 8. am Ende. Laut Wikipedia war Arminia aber 1933/34 und 1943/44 in der Gauliga Westfalen sowie 1965/66 in der Regionalliga West 10. Welchen Wert auch immer das jetzt hat. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Union baut sein Stadion aus: 28.700 !!! Stehplätze bei einer Kapazität von 37.000. Beneidenswert...die haben verstanden, dass es nicht nur um Einnahmen geht, sondern eine möglichst geniale Stimmung im Stadion zu erzeugen. Das wird mit Sicherheit beeindruckend.

  • Düsseldorf sucht auch einen neuen Stürmer, weil Hennings zurück nach England geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Union baut sein Stadion aus: 28.700 !!! Stehplätze bei einer Kapazität von 37.000. Beneidenswert...die haben verstanden, dass es nicht nur um Einnahmen geht, sondern eine möglichst geniale Stimmung im Stadion zu erzeugen. Das wird mit Sicherheit beeindruckend.


    Fand ich auch sehr beeindruckend die Pläne, hier gibt es auch Bilder, wie das ganze mal aussehen soll.


    http://www.bild.de/sport/fussb…sterei-52259846.bild.html


    Da wird auch nix weggerissen, man kann den Oberrang einfach komplett drauf setzen. Allerdings wird das von der Infrastruktur her sicherlich eine Herausforderung. Das Stadion ist ja doch ein gutes Stück außerhalb des S-Bahn Netztes, ich fand die Anreise mit dieser Mini-Tram in den letzten 2 Jahren etwas abenteuerlich.

  • Nordöstlich gibt es einen leistungsfähigen S-Bahnhof. Der wird jetzt schon stark von den Unionern frequentiert. Bei 37 Tsd. dürfte der nach Spielende ans Kapazitätslimit geraten, aber wird schon irgendwie gehen.


    Berliner Kurier


    Schon beeindruckend, was die da planen. Dürfte nach Dortmund das Stadion mit den zweitmeisten Stehplätzen werden (ungenutzte Stadionruinen mal ausgenommen). Aber 38 Mio. sind auch kein Pappenstiel. Selbst für einen schuldenfreien Verein wie Union nicht. Da muss man schon dauerhaft oben in der 2. Liga mitspielen damit sich das rentiert. Wenn es sportlich daneben geht, kann es den Unionern wie uns ergehen. Wegen solcher Risiken würde ich an deren Stelle noch etwas warten mit dem Ausbau. Das kommt ein bisschen schnell. Jedenfalls versuchen sie nicht den Großkopferten nachzueifern und bleiben sich treu und bauen was, was zu ihnen passt. Das ist schon deutlich intelligenter als das was bei uns passiert ist.

  • Bin gestern auf der Autobahn an deren neuem Stadion vorbei gefahren, der Continental-Arena. Zwar viel Rot, aber von außen eine richtig geile Hütte!

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieser BWL-Verschnitt, dieser Schober nur ein Pappkamerad für die Außendarstellung ist und somit gar nicht klar ist, wer dort wirklich das Geld gibt und die Macht hat.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieser BWL-Verschnitt, dieser Schober nur ein Pappkamerad für die Außendarstellung ist und somit gar nicht klar ist, wer dort wirklich das Geld gibt und die Macht hat.





    Einfacher Check auf Wikipedia: seltsam, Artikel zur Löschung vorgeschlagen???
    Aber warum?
    Wie verdient die AG ihr Geld?
    Dubios!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Sports_Invest_AG



    Ein würdiger Nachfolger von 1860?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Jahn:
    Schober wollte schon immer mal einen Fußballverein besitzen?



    https://www.onetz.de/regensbur…ahn-anteile-d1758320.html



    Alte Kontakte nach Wolfsburg?


    Was ist hier denn los? 50+1-Regel?
    Kein Einfluß auf operative Geschäftsführung?
    Wer kontrolliert denn das? Die DFL? :lol:



    Interessant auch die HomePage. Hier wird Klartext geredet, über die CL natürlich.


    http://globalsportsinvest.de/

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Man kann in Deutschland keine 100 Kilometer fahren ohne über irgendeinen schlafenden Riesen zu stolpern. :rolleyes:


    Regensburg hat man gerade so viel Einwohner wie Paderborn und die Oberpfalz kommt bei 1,6-facher Größe Ostwestfalen-Lippes mal gerade auf die Hälfte der Einwohner. Natürlich kann man mit reichlich Geld da was aufpumpen, aber das einzige was da schläft ist ein Zwerg der Aufgepumpt werden soll. Als ob wir noch so einen Club bräuchten … und schon gar nicht aus dem Süden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man kann in Deutschland keine 100 Kilometer fahren ohne über irgendeinen schlafenden Riesen zu stolpern. :rolleyes:


    Regensburg hat man gerade so viel Einwohner wie Paderborn und die Oberpfalz kommt bei 1,6-facher Größe Ostwestfalen-Lippes mal gerade auf die Hälfte der Einwohner. Natürlich kann man mit reichlich Geld da was aufpumpen, aber das einzige was da schläft ist ein Zwerg der Aufgepumpt werden soll. Als ob wir noch so einen Club bräuchten … und schon gar nicht aus dem Süden.


    Sehr schön recherchiert und dazu eine interessante Schlußfolgerung gezogen. Ob diese Erkenntnis vielleicht in einem Managermagazin verbreitet werden sollte? :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da greift der MSV aber ganz oben ins Regal. Wobei Stoppelkamp auch die 'Abstiegsmanie' anhaftet: SCP, KSC, MSV? ;) :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Da greift der MSV aber ganz oben ins Regal. Wobei Stoppelkamp auch die 'Abstiegsmanie' anhaftet: SCP, KSC, MSV? ;) :D


    Nicht so laut lästern, sonst erinnert sich noch jemand an den Werdegang unseres Stammtorwarts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sascha Mölders auf dem Weg zu Bayern II . Dann kann er ja gegen die alten Kumpels der Blauen in der Regionalliga seine Buden machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!