Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich finde es interessant zu sehen, dass durchweg alle Zweitligatrainer, die zu dieser Saison neu dazugekommen sind, keinen Bombenstart hingelegt haben.


    Lautern unter Korkut wackelt schon jetzt, dann das Aus im Pokal.


    1860 erst gewackelt, der Sieg gegen uns schien wie ein geplatzter Knoten (wie immer also sind wir Aufbaugegener)


    Nürnberg mit Schwarz kein grüner Zweig.


    Union Berlin auch nur einen zähler trotz prominentem Trainer Neuzugang


    Karlsruhe auch sehr schwach gestartet, plus aus im DFB Pokal....

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ein interessanter Gedanke, da stehen wir im Vergleich mit unserem Rüdi also noch ganz gut da. Möglicherweise sind wir aber auch nicht nur Aufbaugener sondern könnten mit einem, wie auch immer zusammengewurschtelten, Sieg am nächsten Wochenende mal wieder ein Stolperstein werde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und Sechzig steht wohl kurz davor Georg "Niederstrecker" Niedermeier zu verpflichten


    Ismaik hat wohl n' Spendablen die letzte Zeit.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Danke, stimmt. Irgendeine Landeshauptstadt mit nem großen Fluss war das wohl, irgendetwas mit D halt. Für uns stolze und sture Ostwestfalen auch nicht so wichtig. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Puh, wenn man die Tabelle nach Spieltag 3 anschaut, steht klar fest, dass uns die Mannschaften hinter uns, bis auf Sandhausen, auf jeden Fall noch überholen werden :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei Lautern und Pauli wäre ich mir noch nicht ganz so sicher. Könnte jeweils auch eine Krisensaison werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Bei Lautern und Pauli wäre ich mir noch nicht ganz so sicher. Könnte jeweils auch eine Krisensaison werden.


    Das könnte einer der Überraschungsvereine werden, die sich ganz unten mit tummeln werden. Lautern legt aber noch mal mit zwei Spielern nach und Pritsche kommt ja auch noch zurück.
    Die Aufsteiger überraschen mich. Besonders die Würzburger. Aber die Saison ist bekanntlich lang.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Gefühlt haben uns die doch eh schon längst klar überholt...... :lol:


    Als ob wir letzte Saison nur deshalb dringeblieben wären, weil PB und 1860 versagt haben... Nee, nee, das war schon sehr viel eigener Verdienst, und Nobbie hat mit seinem Erfolg letzte Saison eine echte Messlatte hinterlassen. Erreicht RR Meiers Punktausbeute, bleiben wir drin, egal ob vor 1860, Lautern oder Würzburg. Erreicht er sie nicht, wird es bitter eng. Ich bin gespannt und würde aufgrund unserer ersten vier Pflichtspiele noch keine Prognose abgeben wollen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Gestern war ja noch mal richtig was los auf dem Transfermarkt. Während sich die " Kleinen" wie wir und der Sandhaufen sich mit polnischen Spielern eindecken, hauen andere ganz schön auf den Putz. Stuttgart holt einen Stürmer von Sporting Lissabon und Kerk geht zum FCK. Nachdem 1860 nun ordentlich eingekauft hat, ist Sascha Mölders zum Bankdrücker geworden. So schnell geht das.
    Der VFB und 96 werden in einer anderen Liga spielen und souverän aufsteigen. Die Hälfte der Liga spielt dann gegen den Abstieg und wir vermutlich mittendrin. Sollte Rehm die 40 Punkte erreichen, wäre ich jedenfalls heilfroh.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gestern war ja noch mal richtig was los auf dem Transfermarkt. Während sich die " Kleinen" wie wir und der Sandhaufen sich mit polnischen Spielern eindecken, hauen andere ganz schön auf den Putz. Stuttgart holt einen Stürmer von Sporting Lissabon und Kerk geht zum FCK. Nachdem 1860 nun ordentlich eingekauft hat, ist Sascha Mölders zum Bankdrücker geworden. So schnell geht das.
    Der VFB und 96 werden in einer anderen Liga spielen und souverän aufsteigen. Die Hälfte der Liga spielt dann gegen den Abstieg und wir vermutlich mittendrin. Sollte Rehm die 40 Punkte erreichen, wäre ich jedenfalls heilfroh.

    Nicht zu vergessen, dass Düsseldorf Kaan Ayhan von Schalke fest(!) verpflichtet hat. In der letzten Saison waren wir tabellarisch mit Düsseldorf, 60 oder Lautern auf Augenhöhe. Finanziell haben diese Vereine am Ende doch ganz andere Möglichkeiten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mal abwarten, ob der Tayfun mit einem Kerk zusammen frischen Wind nach Lautern bringt? Am Montag habe ich gegen Ddorf eher ein laues Lüftchen gesehen, wo noch ganz viel Kuntz-Mief über den Platz waberte. Hab nur kurz mal reingeguckt, aber weder Lautern noch Fortuna haben Angst und Schrecken verbreitet. Die waren doch genauso bieder wie wir gegen den KSC unterwegs. Lautern schätze ich so ein, dass die mit uns unten drinne hängen werden. Und die Düsseldorfer können auch froh sein, wenn sie es auf Platz 10 schaffen sollten.

  • Nicht zu vergessen, dass Düsseldorf Kaan Ayhan von Schalke fest(!) verpflichtet hat. In der letzten Saison waren wir tabellarisch mit Düsseldorf, 60 oder Lautern auf Augenhöhe. Finanziell haben diese Vereine am Ende doch ganz andere Möglichkeiten.


    Lautern darf inzwischen auch jeden Cent zwei mal umdrehen, die sehe ich durchaus auf Augenhöhe. 1860 (dank Scheich) und Fortuna haben natürlich ganz andere Möglichkeiten. Das sind auch keine Vereine, die normalerweiser in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen sollten, sondern lediglich durch sportliches Missmanagement in diese Situation geraten sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!