Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wenn die Aussage vom Vorstand kommt, dass der Etat auf 9 Mille zurückgeschraubt wird, finde ich das schon heftig. Ich hätte gedacht, dass ein Verein der noch nie in einer schlechteren Liga als die 2. war mehr Etat zur Verfügung hat..

  • Sollte das Stimmen kann ich mir kaum vorstellen das Spieler wie Jenssen,Ring oder Halfar nächste Saison noch auf'm Betze spielen, wegen Vereinsliebe werden die dort sicher nicht bleiben.Zimmer und Löwe sind ja schon weg, bin mal gespannt wie das mit dem FCK weitergeht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das der Etat in Lautern gesenkt werden soll, ist ja schon etwas länger bekannt, wobei man sagen muss, auch höhere Etats haben in den letzten Jahren keinen großen Erfolg gebracht.


    Hier mal ein Artikel zur Lage in Lautern:


    http://www.faz.net/aktuell/spo…erbenhaufen-14230205.html


    Das Chaos hat ja beinahe "Kentsche Qualitäten". Dürfte ne schwere Saison für Klabautern werden, gesenkter Etat, Spieler verkäufe usw. Vielleicht sogar Abstiegskampf und ein potenzieller Mitkonkurent den man hinter sich lassen kann.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • der MSV liegt 1:0 hinten.
    Elfer für Würzburg


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Eigentlich spielt eher Würzburg. Und die können bisher ihre Spielweise aus der 3.Liga eins zu eins umsetzen. Das wird noch ein schwerer Gang für den MSV.

    Der MSV ist nun aber drin.
    Wolze an den Pfosten


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wie schön ruhig wie es beim DSC derzeit läuft, wir brauchen keinen neuen Trainer oder Sportdirektor, der Spielerstamm bleibt (höchstwahrscheinlich) erhalten und Neuzugänge kommen aus Ecken an die der gemeine Fan eh nicht denkt. So könnte es von mir aus durchaus noch sehr lange weitergehen?


    Warum diese Gemeinplätze? Weil ich bei anderen Vereinen, besonders den Buliabsteigern, wesentlich mehr Unruhe erwarte. Viele Leistungsträger gehen, Funktionäre werden gesucht und wenn dann die Neuverpflichtungen nicht gleich funktionieren oder das als selbstverständlich vorausgesetzte Ziel des direkten Wiederaufstiegs etwas aus dem Blickfeld gerät, dann wird es aber Rund gehen. Sehr entspannt, mit Blick auf unsere derzeit sehr seriös arbeitenden Verantwortlichen, kann man sich dann heimlich an der zu erwartenden Bambule erfreuen.


    Hier liegen auch die Chancen für unserere Arminia, gleich ab Saisonbeginn diese Wirrungen auszunutzen und kräftig zu punkten. Kommt jetzt noch die SGE runter, ist noch mehr Kurzwyl garantiert. Ich freue mich drauf!


    Nachtrag: Sandhausen hingegen ist schon fast fertig mit den Neuverpflichtungen und mit Höler, Derstoff, Gordon und Karl nicht schlecht verstärkt. Jetzt soll aus Halle noch Jansen kommen. Mal wieder prima Arbeit dort.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Also bei Hannover erwarte ich keine Unruhe. Die hatten schon früh Planungssicherheit und konnten sich auf der Führungsebene schon komplett neu aufstellen mit Bader und Stendel. Und über allem schwebt dort eh der Kind, der den Laden zusammen hält auf seine Art und Weise. Ich schätze die Niedersachsen werden konsequent oben mitspielen, von Anfang an.


    Beim VFB hingegen könnte es zu Unruhen kommen. Da ist die personelle Neuaufstellung noch nicht abgeschlossen. Immerhin hat man mit Luhukay einen erfahrenen Coach engagiert.

  • Stoppelkamp nach Karlsruhe, Bakalorz nach Hannover und Unnerstall wird der die neue Nr. 1 bei den Löwen. Da droht Ortega vermutlich die Bank.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin auch froh, daß Stolperkamp hier nicht gelandet ist. Total überschätzt der Mann m.M. nach.
    Der zehrt noch heute von seinem 80m-Tor, wobei kaum jemand auf dem Schirm hat, daß er von den letzten 12 Gegentreffern aus der BuLi-Abstiegssaison die Hälfte mitverschuldet hat.
    Naja, hauptsache es wurde ne Straße nach ihm in PB benannt... :Hail:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der wäre eh nicht hier gelandet. Neben den finanziellen Aspekten vor allem auch deshalb, weil Arabi und Meier bei der Kaderzusammenstellung auf den Charakter schauen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Denke auch nicht, daß sich Arabi mit dem beschäftigt hat.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Der wäre eh nicht hier gelandet. Neben den finanziellen Aspekten vor allem auch deshalb, weil Arabi und Meier bei der Kaderzusammenstellung auf den Charakter schauen.


    Wieso, was ist denn mit dem Charakter? Ich hab nur gesehen, dass Stoppel sich als einer der wenigen Padderborner gegen den Abstieg gewehrt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Können wir natürlich von außen schlecht beurteilen, da hast du recht.
    Ich habe halt eine paar negative Meinungen aus Hannover gehört. Hörensagen eben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schade, ich auch. Da stellt sich die Frage ob die Gelben, nun entschuldet, mehr zu bieten haben als andere Vereine? Hinter dem Junge waren bestimmt einige Klubs hinterher. Was wächst uns da im Osten mit diesen außergewöhnlichen Fans entgegen? Man darf gespannt sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn die ihre Möglichkeiten gut ausspielen, haben sie ein anderes Potenzial. Hier ist spätestens auf halber Strecke Richtung Dortmund und Hannover Ende des Einzugsgebiets, während Dynamo fast in ganz Ostdeutschland Fans hat. Die Stadt ist auch nochmal deutlich größer. Was fehlt sind (wie häufig im Osten) Großsponsoren, ansonsten wären sie wohl in vergleichbaren Größenordungen wie Köln oder Gladbach unterwegs.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!