Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Ja, allerdings. Vor allen muß man wohl an der Disziplin arbeiten. 2 rote Karten in 2 Spielen ist schon recht happig.


    Mit dem Pokal waren es ja dreieinhalb Rote Karten in drei Spielen :rolleyes: Da hat man echt keine Worte mehr... Einer wie Hain kann da nur gut sein für das Team, um Einigen mal die Augen zu öffnen und den Kopf durchzulüften...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Mit dem Pokal waren es ja dreieinhalb Rote Karten in drei Spielen :rolleyes: Da hat man echt keine Worte mehr... Einer wie Hain kann da nur gut sein für das Team, um Einigen mal die Augen zu öffnen und den Kopf durchzulüften...


    da würde mich mal interessieren obs alles abwehrfehler waren oder woher die 5 treffer stammen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    da würde mich mal interessieren obs alles abwehrfehler waren oder woher die 5 treffer stammen


    Tore entstehen letztlich immer durch Fehler und mit dem Platzverweis von Morena fehlte dann der 4. oder 5. von 8 vorhandenen Verteidigern, da werden Fehler halt mehr. Ein Tor war ein Elfmeter, der Rest fiel halt durch durch allgemeine Unaufmerksamkeit und schlechte Abstimmung. Das 2:3 kann man böswillig Matze ankreiden, aber da halte ich es ja wie bei mir selbst: Wo 5 Eigene und 3 Gegner sich schon am Fünfer tummeln, muß der Keeper nicht auch noch dazwischen, da sollte man primär eine saubere Kopfballabwehr erwarten können.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • So, K`lautern vs. Nürnberg läuft.


    Der Club mit seiner "Arminia-Aufstellung", also mit Masmanidis, Eigler und Boakye - Mintal, Engelhardt und Gygax auf der Bank, Charisteas nicht im Kader (verletzt oder wird er für seinen neuen Club geschont??)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    So, K`lautern vs. Nürnberg läuft.


    Der Club mit seiner "Arminia-Aufstellung", also mit Masmanidis, Eigler und Boakye - Mintal, Engelhardt und Gygax auf der Bank, Charisteas nicht im Kader (verletzt oder wird er für seinen neuen Club geschont??)


    Thomas von Heesen hast du noch vergessen! ;)


    1:0 für klautern

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Also von unseren Ex-Arminen ist bisher noch rein gar nichts zu sehen. Aber ich hab so ein Gefühl als könnte das Spiel noch kippen, auch wenn es im Moment ganz und gar nicht danach aussieht !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Hm... so ganz langsam bestätigt es sich möglicherweise: Thommy bei anderen Vereinen als dem DSC... das wird nix. Da kann er noch so viele andere Ex-Arminen um sich scharen.


    Aber seine geheime Mission ist ja eh, uns die Glubberer möglichst lange vom Hals zu halten. Das macht er ja nach wie vor ganz hervorragend. Hoffen wir, dass der Teppichknüpfer ihn nicht so schnell rauswirft... der Franke im Allgemeinen zeichnet ist ja nicht gerade mit einer Engels-Geduld gesegnet... da kann ich ein Lied von singen, denn ich bin desöfteren dort...(ihr wisst schon... um Thommy die neuesten Instruktionen von Kentsch und Dammi zu stecken...)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Oha... beim Interview nach dem Spiel steht nur Sasic auf dem Rasen Rede und Antwort. Von Heesen wird hingegen im Spielertunnel interviewt, während man im Hintergrund ziemlich wütende Nürnberger Schlachtenbummler hört. Sieht nicht gut aus für Thommy... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Nürnberger haben immer "Scheiss DSF" und einmal "Scheiss Dahlmann" gebrüllt wenn ich es richtig verstanden habe :D


    Aber die aggressive Stimmung kommt da nicht von irgendwo her. Bis Ende September könnte es für TvH doch recht ungemütlich werden, das Programm ist nicht ohne:


    3. Aachen (H)
    4. Wehen (A)
    5. Mainz (A)
    6. Duisburg (H)


    Mit Mainz und Duisburg hat Nürnberg bald 2 direkte Aufstiegskonkurrenten vor der Brust und Aachen zu Hause bzw. Wehen auswärts sind auch keine Selbstläufer, wenn die Mannschaft da schlecht spielt könnte das Heimspiel gegen Duisburg schon Thommys Schicksalsspiel werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Wieso? Hier waren sich doch alle einig, dass der Kader der Nürnberger so überragend besetzt ist ;).


    Masmanidis hat ne echte Steigerung hinter sich. Von der fallsüchtige Diva in Liga 1 zur fallsüchtigen Diva in Liga 2. Bei Eigler sieht es noch besser aus. Als ineffektiver Mann links in einem Dreiersturm der Bundesliga, spielt er jetzt als ineffektiver Mann rechts in einem Dreiersturm der zweiten Liga. Doch - ja - die haben alle Karriere gemacht :lol:. Einzig Boakye scheint an alte Bielefelder Zeiten anknüpfen zu wollen.


    Vitteck, Mnari, Kluge und nichts aus dem Mittelfeld. "Stars" ohne ende aber keine Mannschaft! So schlecht, wer hätte gedacht, dass Systemfußball nur in Bielefeld, Mainz, Karlsruhe oder Freiburg funktioniert?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Bei Eigler sieht es noch besser aus. Als ineffektiver Mann links in einem Dreiersturm der Bundesliga, spielt er jetzt als ineffektiver Mann rechts in einem Dreiersturm der zweiten Liga.


    Wenn man bedenkt, dass wir uns hier weitestgehend einig waren, dass er als Aussenstürmer verschenkt ist und sein (meiner Meinung nach doch vorhandenes) Potential nicht zur Geltung kommt, hat er wohl auch beim Club nicht die Gelegenheit als mittlere Sturmspitze zu agieren. Da scheint Boakye auch den Vorzug zu bekommen.
    Ich habe das Spiel nur in kurzen Auszügen gesehen, aber das war die Leistung, die wir aus Bielefeld kennen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich habe mir das Spiel gestern auch angeschaut und war negativ überrascht wie die Nürnberger gespielt haben. Mit der Leistung sind sie vom Aufstiegsfavorit soweit entfernt wie Hella von Sinnen von einer Heterobeziehung.
    Einzig und allein Boakye wusste zu überzeugen. Hammerschlecht war die Abwehr. Da können sie sich bedanken, daß man zur Halbzeit nicht mit 5-0 zurückgelegen haben.

  • Zitat

    Original von michel
    Ich habe mir das Spiel gestern auch angeschaut und war negativ überrascht wie die Nürnberger gespielt haben. Mit der Leistung sind sie vom Aufstiegsfavorit soweit entfernt wie Hella von Sinnen von einer Heterobeziehung.
    Einzig und allein Boakye wusste zu überzeugen. Hammerschlecht war die Abwehr. Da können sie sich bedanken, daß man zur Halbzeit nicht mit 5-0 zurückgelegen haben.


    Sieht so aus, als ob das bisschen Kredit, das TvH nach dem Abstieg noch hatte, in ziemlich naher Zukunft aufgebraucht sein könnte. Siehe auch seine Anmerkung zum Unvermögen von Breska, der auf sein Drängen hin verpflichtet worden war. Mal sehen, wer zuerst fliegt: Kurz oder TvH. Ich tippe allerdings auf ersteren.

  • Das es schwer werden würde für die Nürnberger war ja vorauszusehen. Man sollte allerdings erstmal die nächsten weiteren Spiele abwarten. Wenn es nach dem 5. Spieltag noch keine Fortschritte gibt dann dürfte es langsam eng werden für TvH.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Oha... beim Interview nach dem Spiel steht nur Sasic auf dem Rasen Rede und Antwort. Von Heesen wird hingegen im Spielertunnel interviewt, während man im Hintergrund ziemlich wütende Nürnberger Schlachtenbummler hört. Sieht nicht gut aus für Thommy... .


    Oha…was entdecke ich denn hier?
    Wohl das perfekte Posting zwecks Analyse für Absolventen der Henry-Nannen-Journalistenschule.
    Warum?
    Weil exakt so ohne jede Lüge die Lesermanipulation funktionieren könnte.
    Du lügst nicht, weil du wiedergibst, was du gesehen hast.
    Du lügst nicht, wenn du Spekulationen um TvHs Zukunft anführst.
    Du lügst auch nicht, wenn du den entscheidenden Zusatz der Quelle weglässt.
    Aber das Weglassen der Quelle ist eben das Stilmittel, um bestimmte Entwicklungen in bestimmte Richtungen zu lenken.
    Auf was ich hinaus will?


    „Von Heesen wird hingegen im Spielertunnel interviewt…“
    So arbeiten die Bild und SAT1 und viele andere unseriöse Medienvertreter, wenn sie denn eine bestimmte Resonanz erzeugen wollen, ohne der Lüge überführt werden zu wollen.
    Sie lassen entscheidende Infos unter den Tisch fallen.


    Bei deinem Post fehlt die minimale Info … beim DSF…
    Denn auf Premiere wurden Thomas von Heesen und Stefan Kuntz minutenlang parallel nebeneinander stehend auf dem Rasen von der blonden Schnalle interviewt.


    Ich glaube, du weißt, auf was ich hinaus will.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!