Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ganz ehrlich, man muss das 1:4 gegen Feiburg in gewisserweise relativieren, wenn man sich die freiburger immoment ansieht:


    Da ist ein Niederlechner, der knipst wie er will UND ein Grifo, der ein Wahnsinnslauf hat. Da kann man als Aufsteiger auch mal 1-4 untergehen, gegen den momentan stärksten Club der Liga.


    Die Fehler unsererseits waren natürlich katastrophal, aber dem geschuldet, dass die Freiburger so einen Druck ausüben. Wünsche dem SCF den Aufstieg als Meister!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wie sollte man denn dann die Nürnberger im Vergleich zu Freiburg einschätzen? Ich frage nur weil ich gern am Freitag mit drei Sechsern beginnen würde, erscheint das übertrieben wenn man an die drückende Überlegenheit der letzten beiden Gegner denkt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nürnberg hat, um auch den Umstand noch zu erwähnen, nicht nur eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr verloren, sondern nach Freiburg den zweitbesten Sturm der Liga... Bei der Verfassung unserer Defensive zuletzt kann man da schon ins Grübeln kommen... Aber jedes Spiel fängt natürlich bei 0:0 an, ja.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nuja, Bochum hat/hatte auch den besten Sturm dieses Jahres oder der Rückrunde, trotzdem sind wir glimpflicher davon gekommen als gegen Freiburg. Die Statistik alleine sagt ja noch nichts über den dann tatsächlichen Spielverlauf aus. Wobei ich die Nürnberger gerade in Puncto Chancenverwertung ähnlich stark/effektiv einschätze wie Freiburg, dafür spielerisch nicht ganz so stark wie Freiburg oder Bochum.

  • Na, jetzt heitern wir uns erst mal wieder n bisschen auf und gucken, wie die Birnen gespielt haben. Paderborn Paderborn, ha ha... oh!


    Spaß beiseite, was sich in deren Leistung die letzten Wochen schon trotz fehlender Resultate angedeutet hat, bestätigt sich jetzt. Deren Team ist intakt und in keiner Weise abzuschreiben


    Wie schrieb irgendein User, damals noch spöttisch, nach unserem Sieg gegen Duisburg: "Könnte noch mal richtig eng werden, jetzt wo die anderen zu punkten anfangen".

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Soll mal ruhig so bleiben. Wenn überhaupt soll Duisburg mal gewinnen, dass Union nicht völlig weg läuft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Duisburg verarschen sie auch...
    ...lächerlicher Elfer! Und auch Union scheint nach DFL Meinung in diese Liga zu gehören.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Den muss man nicht geben. Aber Feltscher muss da auch die Griffel weglassen, man weiß doch das heutzutage jeder beim leisesten Kontakt wie vom Ochs gerammt zu Boden geht.


    Öhm..,Ausgleich

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Fänd ich super. 2 Paderborner Siege am Stück wären eher suboptimal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Duisburg verarschen sie auch...
    ...lächerlicher Elfer! Und auch Union scheint nach DFL Meinung in diese Liga zu gehören.

    Also Union sehe ich nicht mehr im Abstiegskampf, die haben schon 33 Punkte und so schlecht ist die Truppe nun nicht, dass in 8 Spielen keine zwei Siege mehr möglich wären.

    Für immer Arminia!

  • Ja und Duisburg zuckt noch, gut, dass wir wenigstens das Spiel mit Glück gewonnen haben . Platz 16 ist nicht unrealistisch für du, für uns leider auch wenn die Fehler nicht abgestellt werden

  • Sandhausen schmeckt mir gar nicht.


    Düsseldorf halte ich weiterhin für gefährlich. Da sind wir zu hause am 2.4. Natürlich in der Pflicht, das selbst zu regeln, aber Sandhausen in Reichweite wäre nicht verkehrt gewesen.


    Und wenn Duisburg gegen Paderborn was holt, dann wird zumindest Platz 17 für uns immer unwahrscheinlicher.


    3 Siege müssen trotzdem irgendwie her und das wird bei den letzten Wochen schwer genug.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gegen Düsseldorf muss einfach ein Heimsieg her. Gegen Freiburg und Nürnberg einen zu fordern, hätte ich mir nicht angemaßt, aber Fortuna hat seit ihrem Sensationserfolg in Freiburg inzwischen genau wie wir und Frankfurt einen richtigen Negativlauf. Absolutes 6-Punkte-Spiel, in München vorher natürlich auch.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!