Der 2. Bundesliga-Thread

  • Hoffentlich kriegt sie noch Effe vors Mikro. Danach ist dann Blechbüchsen-Verbot für sie bestimmt angesagt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Super Ergebnis für uns.
    7 Punkte auf den Relegationsplatz und DDorf haben wir auch auf Abstand gehalten durch unseren Sieg.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Herrlich, die Interviews haben das 90 Minuten Gebolze mehr als entschädigt. Effe hat sich gegen Esther noch ans Ufer gerettet :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Torti ()

  • An Peinlichkeit war ja auch nicht zu überbieten, dass der Pressesprecher vor dem Interview den Bakalorz noch einnordet, was er zu sagen hat. Und Bakalorz lügt dann noch grinsend in die Kamera...


    Davon ab war ja nun die offizielle Begründung ( so Born) für die Suspendierung, dass man die Mannschaftshierachie durchbrechen wollte, um eine neue zu bekommen. Wäre für mich auch irgendwo nachvollziehbar, nur muss man das auch so nach außen kommunizieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die NW nimmt die Comedy Geschichte noch mal auf.


    http://www.nw.de/sport/sc_pade…nnschaft-ein-Raetsel.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hier kann man sich noch mal die oben schon benannten Sky-Interviews vom SCP ansehen:
    http://www.sky.de/programm-ent…c-paderborn/4671203138001


    Ich hab bisher nichts gesehen, aber das ist ja fast ein Ding für den deutschen Comedy-Preis :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde es klasse, daß bei uns auf Grund der handelnden Personen mit so einer Peinlichkeit nicht zu rechnen ist. Das war in der Vergangenheit ja nicht immer so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist ja augenscheinlich ein akuter Fall von Ratlosigkeit. Wilde Suspendierungen von älteren Spielern, darunter zwei "Urgesteine", die kein Mensch versteht, weil sie sich nichts haben zu Schulden kommen lassen. Da bekommt man schon den Eindruck, dass Effenberg bereits mit seinem Latein am Ende ist. Die Mannschaft ist nicht informiert oder sie steht nicht hinter der Entscheidung und dann sind die Spieler im Interview überfordert. Ich sage nur: "es hätte jeden treffen können".... Born faselt was von "Hierachien aufbrechen". Am Ende ist es Slapstick, wenn man nach drei schief gegangenen Interviews den Bakalorz noch kurz vorher einnordet. Unfassbar peinlich und unprofessionell. Mit den Fragen musste man doch rechnen!


    Die haben schlicht Kaderplätze auf ne ganz miese Tour frei gemacht und wollen im Winter drei neue Leute holen. Mehr steckt da wohl kaum dahinter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...Die haben schlicht Kaderplätze auf ne ganz miese Tour frei gemacht und wollen im Winter drei neue Leute holen. Mehr steckt da wohl kaum dahinter.



    Damit würdest du den Verantwortlichen Paddelbirnen ja noch gezieltes und bewusstes Denken und Handeln unterstellen. Davon kann ja wohl kaum die Rede sein :lol:

  • Ich frage mich ja immer noch wieso der Pressesprecher vor dem Spiel oder nach dem letzten Training nicht einfach eine Ansage gemacht hat á la "Hört zu, wenn ihr in den Interviews nach den Suspendierungen gefragt wird, dann sagt ihr dass es intern bleibt.".


    Wahrscheinlich weil es ja vorausgesetzt hätte dass man sich vorher vernünftige Gedanken macht. Vor allem das mit den vernünftigen Gedanken fällt denen wohl derzeit etwas schwer. :lol:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Ich frage mich ja immer noch wieso der Pressesprecher vor dem Spiel oder nach dem letzten Training nicht einfach eine Ansage gemacht hat á la "Hört zu, wenn ihr in den Interviews nach den Suspendierungen gefragt wird, dann sagt ihr dass es intern bleibt.".


    Wahrscheinlich weil es ja vorausgesetzt hätte dass man sich vorher vernünftige Gedanken macht. Vor allem das mit den vernünftigen Gedanken fällt denen wohl derzeit etwas schwer. :lol:


    Oder man sich einfach mit den Auswirkungen dieser Aktion maßlos verschätzt.
    Vielleicht dachte man, dass die "Freude" der anderen Spieler auf die 3 neuen freien Kaderplätze und dem damit neu entfachten Konkurrenzkampf noch mal Kräfte freisetzt und die Mannschaft stärkt.
    Vielleicht dachte man, dass durch die Suspendierungen auch andere Spieler Angst haben bei schlechter Leistung selbst aus dem Kader zu fliegen, so dass diese sich nun am Riemen reißen und sich leistungsmäßig noch mehr reinhängen.


    Unterschätzt hat man scheinbar den Kader an sich und die Bedeutung dieser 3 Spieler. Gerade Saglik und Brückner hatten scheinbar durch den gemeinsamen Aufstieg, die Bundesligazeit etc. unabhängig von individuellen Zielen der Spieler im Kader ein gewisses Standing in der Mannschaft - auch menschlich, unabhängig davon was auf dem Platz passiert. Es ist ja nicht jeder Spieler ein Ciro Immobile beim BVB (als Beispiel) der mit der Mannschaft ausserhalb von Training und Spiel nichts zu tun haben will. Würde man hier beispielsweise einen Müller, einen Burmeister oder einen Schütz mit ähnlichen Vorwänden wie beim SCP suspendieren, hätte dies bestimmt ähnliche Auswirkungen aufs Team insgesamt.

  • Was das für Auswirkungen auf die Mannschaft hat, muss man ja erstmal abwarten. Zumindest Saglik und Lakic dürften leistungsmäßig jedenfalls kaum ins Gewicht fallen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!