Der 2. Bundesliga-Thread

  • Was für eine Doppelmoral von St. Pauli ..


    Über allem steht die Logo-Geschichte mit den Bullen die natürlich nicht jedem passt.


    Dann vorgestern die Meldung:Kein Halstenberg-Deal - „Verhandlungen abgelehnt“


    Und gestern die 3 mille doch eingesackt. Da haben wohl mehrere hohe Tiere gedrückt damit der Deal doch unter Dach und Fach gebracht wird.

  • Bei Geld hört halt die Feindschaft auf... :rolleyes:


    Mit dieser Nr. demoniert Pauli seine eigenen Ansprüche. Damit ist die "Logo-Nr." nur noch lächerlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • St. Pauli: Linksalternativ und Profifußball. Das ist ein Widerspruch in sich. Auch ohne Salzburger Zweigstelle. Trotzdem sollte man sich Fragen wo die Grenzen der Kommerzialisierung sind. Es bleibt letztlich eine ideologische Frage.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da hofft man ja fast noch, dass ein süffisanter Spruch aus Leipzig dazu kommt, aber wahrscheinlich steht man in Leipzig über den Dingen.


    Aber das ist dann eben der Punkt - Dann will man schön "rebellieren" und Applaus ernten für irgendwelche RB-Aktionen, und keine 2 Wochen später nimmt man dankend nen dicken Geldkoffer an.
    Dass so etwas im Fussballgeschäft früher oder später passieren würde, dass man bei nem Transfer an einem Tisch sitzt war ja jetzt auch nicht ganz unwahrscheinlich.


    Dann sollte man es vielleicht besser halten wie bei Union, wo der Verein Aktionen der eigenen Fans gegen RB für gut befand, aber nicht aktiv unterstützt hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei Paulis Kommunikation ist auch sehr viel Marketing dabei - links als Marketingnische. Und das machen sie wirklich gut, irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass Pauli inzwischen deutschlandweit ähnlich viele "Symphatisanten" hat wie Bayern, HSV, oder BVB. Also Leute, die vielleicht einmal im Jahr nen Kurzurlaub in HH machen und dann auch ins Stadion gehen, ansonsten den Onlineshop leer kaufen und sich selbst für ganz coole Paulifans halten... Aber so macht Pauli richtig viel Kohle mit Merchandising und hat die Bude immer voll. Der Vertriebler würde sagen: ein prägnantes Markenprofil.


    Letztendlich wird Zettel-Ewald mit Halstenberg oder seinem Berater gesprochen haben und wenn der Spieler unbedingt zu den Dosen will, dann ging es nur noch um die Höhe der Ablöse. Da sind mMn 3 Mille ok für nen Halstenberg. Die hätte ich dann auch mitgenommen, so ist das Geschäft nun einmal.

  • Abgesehen von Leipzig selbst, wird es sich wohl kaum ein Zweitligist leisten können, auf eine Ablösesumme von 3 Mio für einen Verteidiger verzichten zu können. Pauli wäre schön blöd gewesen, dass nicht mitzunehmen.

  • Es macht ja auch niemand den St. Paulianern einen Vorwurf, dass sie das Geld genommen haben. Es geht doch vielmehr darum, dass sie die Dosenbullen einerseits , von offizieller Vereinsseite, verunglimpften, andererseits aber im gleichen Atemzug Geschäfte mit dem verhöhnten Partner machen. Oder steht in dem Vertrag über die Ablösesumme auch nur "Leipzig":rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Bei Paulis Kommunikation ist auch sehr viel Marketing dabei - links als Marketingnische. Und das machen sie wirklich gut, irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass Pauli inzwischen deutschlandweit ähnlich viele "Symphatisanten" hat wie Bayern, HSV, oder BVB. Also Leute, die vielleicht einmal im Jahr nen Kurzurlaub in HH machen und dann auch ins Stadion gehen, ansonsten den Onlineshop leer kaufen und sich selbst für ganz coole Paulifans halten... Aber so macht Pauli richtig viel Kohle mit Merchandising und hat die Bude immer voll. Der Vertriebler würde sagen: ein prägnantes Markenprofil.


    Letztendlich wird Zettel-Ewald mit Halstenberg oder seinem Berater gesprochen haben und wenn der Spieler unbedingt zu den Dosen will, dann ging es nur noch um die Höhe der Ablöse. Da sind mMn 3 Mille ok für nen Halstenberg. Die hätte ich dann auch mitgenommen, so ist das Geschäft nun einmal.


    Die relativ "niedrige " Mitgliederzahl des FC St. Pauli von 22000 deutet nicht darauf hin, dass sie an die Top Clubs wie Bayern, DO oder HSV ran kommen( alle über 100.000 oder 200.000 ). Wären die Einnahmen durch Merchandising o.ä. so hoch wie du vermutest, hätte St. Pauli garantiert einen besseren Kader und wäre sportlich deutlich erfolgreicher. Der Club leidet ja schon seit Jahren unter Geldmangel und die Gehälter sind vermutlich auch nicht mehr als Ligaschnitt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann keine Doppel-Moral bei St.Pauli erkennen.
    In dieser Branche kann man es sich gar nicht erlauben, auf Geschäfte mit anderen Clubs zu verzichten, nur weil einem an denen etwas nicht gefällt.
    Anderseits sollte es einem Club durchaus gestattet sein, seinen Protest gegen das Konstrukt RB Leipzig, in diesem Falle gegen das Logo, zum Ausdruck zu bringen. Zumal Leipzig mit diesem Logo und seinem albernen Vereinsnamen klar auf das Produkt der Geldgeber hinweist und damit sogar die Verbände verhöhnt.
    Solange St.Pauli dies nicht in beleidigender Form macht, finde ich nichts Falsches daran.

  • Um daraus richtig Kapital zu schlagen musst du aber auch die Markenrechte haben...


    Lies mich!

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Und ich finde ja immer noch, die Sache mit dem Leipziger-Logo ist dermaßen unbedeutend, dass man sie eigentlich schnell vergessen sollte.


    Sehe ich auch so. So bemerkenswert war das sicher nicht, als dass man das jetzt bei jeder Gelegenheit wieder hervor holen sollte.
    Es sollte jedem Verein selbst überlassen sein, wie er mit dem Konstrukt RB Leipzig umgeht und das einfach akzeptieren, ohne jedes Mal gleich die moralische Keule auszupacken.
    Ohne große Geldgeber funktioniert Profi-Fußball heutzutage nun mal nicht, auch nicht auf St.Pauli. Nur hat man dort nicht mal eben einen neuen Verein aus dem Boden gestampft und durfte gleich in der 5.Liga antreten. Die haben sich ebenso hochgearbeitet, wie alle anderen auch, abgesehen eben von Leipzig.


  • Mag sein, aber Sympathie- oder Markenwerte sind nur ein Teil der Geschichte und garantierten eben nicht automatisch wirtschaftlichen Erfolg. Das beste Beispiel sind die Bayern. Niedrige Sympathiewerte, aber trotzdem riesige Erfolge. Der Fußballclub St. Pauli profitiert doch eigentlich nur von dem besonderen, außergewöhnlichen St.Pauli (Stadtteil)- Image , weil jeder Deutsche sich irgendwann mal einen Hamburg Besuch gönnt. Die Stimmung dort ist ähnlich wie bei uns und wenn der Geldkoffer dick genug ist ziehen auch die Spieler vom " ach so tollen Millerntor " weiter. Direkt in die Arme des Klassenfeindes.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mag sein, aber Sympathie- oder Markenwerte sind nur ein Teil der Geschichte und garantierten eben nicht automatisch wirtschaftlichen Erfolg. Das beste Beispiel sind die Bayern. Niedrige Sympathiewerte, aber trotzdem riesige Erfolge. Der Fußballclub St. Pauli profitiert doch eigentlich nur von dem besonderen, außwrgewöhnlichen St.Pauli (Stadtteil)- Image , weil jeder Deutsche sich irgendwann mal einen Hamburg Besuch gönnt. Die Stimmung dort ist ähnlich wie bei uns und wenn der Geldkoffer dick genug ist ziehen auch die Spieler vom " ach so tollen Millerntor weiter" . Direkt in die Arme des Klassenfeindes.

    Mir ging es ja auch gar nicht um die wirtschaftlichen Erfolge, dass die bei St. Pauli nicht in den Himmel schießen ist uns doch allen klar.

    Für immer Arminia!


  • Das war aber auch ein hartes Stück Arbeit und beide Teams sind in dieser Verfassung wahrscheinlich eine Nummer zu groß für unsere Arminia. Und Heidenheim ist jetzt Dritter, wo man auch keinen Kantersieg erwarten kann.


    Schnell kommt man dann auf die Frage gegen wen wir denn bestehen oder siegen könnten? Dann folgt möglicherweise die Erkenntnis das die verlorenen Punkte gegen Pauli, Frankfurt und den MSV doch weh tun könnten, oder?


    Die letzten liegen gelassenen Punkte sind Schnee von Gestern, aber wer ist denn mit uns auf Augenhöhe?


    Da wir ja den Tabellenvierten am Rande einer Niederlage hatten, sind wohl höchstens die Top 3, Bochum, Freiburg und Heidenheim ausserhalb unserer spielerischen Reichweite und der Rest nur Kanonenfutter für unsere nun in Schwung gekommene Granatenoffenisve :D

  • Da wir ja den Tabellenvierten am Rande einer Niederlage hatten, sind wohl höchstens die Top 3, Bochum, Freiburg und Heidenheim ausserhalb unserer spielerischen Reichweite und der Rest nur Kanonenfutter für unsere nun in Schwung gekommene Granatenoffenisve :D


    Hüstel :D


    In dieser Liga kann eigentlich jeder jeden schlagen, kommt halt immer drauf an, wer die bessere Tagesform hat und das entsprechende Glück. Was man sich ja auch letzten Endes auch erarbeiten muss...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Der MSV hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Obinna einen neuen Stürmer verpflichtet, der bereits enorme internationale Erfahrung in Top-Ligen nachweisen kann. War außerdem nigerianischer Nationalspieler. Wenn der nur annähernd wieder das Level erreicht, dürfte er eine enorme Verstärkung für die Zebras darstellen. http://www.msv-duisburg.de/mai…s_p&mode=aktuell&aid=6706

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Der MSV hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Obinna einen neuen Stürmer verpflichtet, der bereits enorme internationale Erfahrung in Top-Ligen nachweisen kann. War außerdem nigerianischer Nationalspieler. Wenn der nur annähernd wieder das Level erreicht, dürfte er eine enorme Verstärkung für die Zebras darstellen. http://www.msv-duisburg.de/mai…s_p&mode=aktuell&aid=6706


    Das ist doch der, der ein Jahr lang kein einziges Spiel gemacht hat. Da nutzt auch die Vergangenheit nix. Sieht mir eher nach Denneboom reloaded aus.
    Ein Blick ins MSV Forum besagt, dass die Fans angesichts des Transfers euphorisch reagieren. Trainer und Manager vom MSV sagen aber jetzt schon, dass der gute Obinna erst mal seinen Trainingsrückstand aufholen muss.
    Insgesamt sehe ich im MSV die Mannschaft, welche zur Zeit den schlechtesten Zweitligafußball spielt. Aber auch in der 3.Liga sind die Zebras schlecht gestartet. Also abwarten. Für uns gilt die Eichhörnchenmethode. Fleißig Punkte sammeln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!