Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wenn man sieht wie konstant die Konkurrenten mittlerweile ihre Punkte holen, dann kann einem Angst und Bange werden. Arminia muss jetzt schnellstmöglich die Serie durchbrechen.

    Für immer Arminia!

  • Das würde uns noch fehlen, wenn Dresden jetzt gegen Lautern gewinnt.


    Jetzt nicht mehr.


    Montag müssen wir punkten und auch gg DD was zählbares holen. Sonst ist wenn das so weiter geht Weihnachten das Licht aus. Fortuna wird sich vermutlich mit neuem Trainer auch wieder berappeln und Ingolstadt weiß man nicht. Wenn ich mir anschaue wo Aalen und Sandhausen stehen fehlen mir die Worte...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Montag brauchen wir jetzt wirklich einen Punkt und gegen Dresden ist alles andere als ein Sieg einfach zu wenig. Puh. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, auch nicht als Dresden schon in Führung lag..

  • Das war schon 'ne Ansage von Dynamo, das muss man neidlos anerkennen. Unsere Mannschaft ist intakt, aber von solchen Leistungen im Moment weit entfernt.


    Und Aalen haut mal gerade so auswärts Union Berlin wech... Man darf sich nichts in die Tasche lügen: Im Augenblick gibt es kein Team, das sich schlechter präsentiert als wir, einschließlich Cottbus. Augen zu und durch, das kann sich noch ändern.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das war schon 'ne Ansage von Dynamo, das muss man neidlos anerkennen. Unsere Mannschaft ist intakt, aber von solchen Leistungen im Moment weit entfernt.


    Und Aalen haut mal gerade so auswärts Union Berlin wech... Man darf sich nichts in die Tasche lügen: Im Augenblick gibt es kein Team, das sich schlechter präsentiert als wir, einschließlich Cottbus. Augen zu und durch, das kann sich noch ändern.

    Kann ich Dir leider nur zu 100% Recht geben... :/:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Oh man, dieser Spieltag verlief ja richtig beschissen für uns. Bei einer Niederlage in Frankfurt sind wir erst mal abgehängt. Schließen wir die Hinrunde mit 17 oder weniger Punkten ab, wird es sauschwer.




    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eigentlich kriegen wir ja nur das aufs Butterbrot geschmiert was wir die letzten Wochen liegen lassen haben. Wenn man nicht in der Lage ist in Heimspielen gegen schlagbare Gegner wie 1860 und Boxxxm oder in Aalen oder Karlsruhe (Köln darf man verlieren) was zu holen muss man sich nicht wundern... Jetzt sind ja schon fast 7 Pkt bis Jahreswechsel Pflicht, um nicht nächstes Jahr rum zu rocken. Bitte bitte lasst uns in Frankfurt endlich ein Erfolgserlebnis haben :Hail: :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Bei unserem Glück gewinnt Schrottbus heute gegen Fürth oder spielt unentschieden...


    Aue schießt aber den Ausgleich in Paderborn. :mad:


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Immerhin bleibt Energie letzter. Ansonsten ist der Spieltag mehr als beschissen gelaufen. Sogar Aue punktet in der Wellblechhütte .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man was ein wichtiger Sieg heute!
    Immer noch 17., aber wir sind wieder an den anderen dran.


    Wir mögen zwar von der Qualität her eine der schwächsten Mannschaften in dieser Liga sein, aber das Niveau der anderen ist nun auch nicht besonders hoch, wenn man von zwei oder drei Mannschaften mal absieht.
    So hat man heute wieder mal gesehen, dass wir mit unserer großen Moral und mit dem notwendigen Glück, fast jeden schlagen können.


    Wenn ich sehe, dass die Löwen, die vor drei Wochen so schwach gegen uns waren, nur noch vier Punkte hinter Platz 3 liegen, oder der KSC, der uns nur dank "Überzahl" geschlagen hat auf Platz 4 liegt, dann scheint in dieser Liga vieles möglich.
    Umso wichtiger wäre es, jetzt in den drei Spielen bis zur WP noch nachzulegen, um einigermaßen entspannt in die Restrückrunde gehen zu können.

  • Der KSC und die Löwen haben es vorgemacht. Gewinnst du dreimal, bist du oben dabei. Und das Fußballspielen haben die Löwen sicher nicht erfunden.
    Unsere Moral und Kampfkraft kann noch ganz entscheidend werden. Wir haben hoffentlich unsere Krise überwunden, die anderen nehmen sich ihre noch. Trotz der 7 Pleiten haben wir den Anschluss in der Tabelle nicht verloren. Das ist ganz wichtig. Mit einem Sieg gegen Dynamo wären wir aus dem Gröbsten raus und im Soll.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • 4 Punkte sollten auf jeden Fall noch her, um halbwegs entspannt Weihnachten feiern zu können und gerade gegen Dresden ist verlieren jetzt verboten. Zum einen, um das gute Gefühl wieder zu bekommen bzw. nach dem Sieg gestern nnicht wieder zu verlieren, zum anderen weil halt direkter Konkurrent. Gegen Union und Fürth irgendwie 1 Zähler mitnehmen und alles wäre ok.


    Dass in dieser Liga viel möglich ist, heißt andererseits leider auch, dass man auch viel möglich machen muss, um drin zu bleiben. In Liga 1 hat der 15. aktuell nur 11 Punkte, in der 2. Liga sind es 19. Auch wenn dort 2 Spiele weniger absolviert sind, so ist der 'Unterschied doch enorm was die Leistungsdichte angeht.


    Dazu sind im unteren Bereich im Moment Teams, die von ihrer Kaderstärke dort eigentlich nicht hingehören. Cottbus (18.), Düsseldorf (15.) und Ingolstadt (16.) sehe ich am Ende nicht zwingend unter den letzten 3 Teams. Sollten die Trainerwechsel dort zur Rückrunde Wirkung zeigen, dann werden die sich da wahrscheinlicher rausziehen als andere Teams. Unsere mutmaßliche direkte Konkurrenz (Dresden, Frankfurt, Sandhausen, Aalen, Aue) ist also weiterhin 2 -6 Punkte entfernt. 6 Punkte-Spiel somit am Freitag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sandhausen war zwar für mich auch ein heißer Abstiegskandidat, aber mit 23 Punkten haben die mehr als die halbe Miete. Ich glaube eher, dass sie drin bleiben. Das auch gut besetzte Mannschaften in den Abstiegskampf kommen können , hat vor Jahren schon Bayer Leverkusen im Duell mit Arminia bewiesen. Ich vermute mal, dass garantiert ein oder zwei Teams aus Düsseldorf,Ingolstadt , Cottbus
    plus Dresden und Aue da unten drin bleiben werden. Im Moment sieht es ja nur bei Energie düster aus, aber auch das kann sich mit zwei Siegen alles ändern.
    Der Abstiegskampf wird extrem spannend. Aber vielleicht starten wir ja jetzt ne positive Serie ohne Niederlage. Dann haben wir mit dem Abstiegskampf nix zu tun;)




    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Gegensatz zur letzten Saison gibt es diesmal keine großen Ausreißer, weder nach oben (Hertha, B'schweig), noch nach unten (Regensburg, Sandhausen).
    Im Augenblick ist das Feld noch dicht beieinander.
    Das wird sich in der RR sicher etwas ändern.
    Aber es wäre daher wichtig, wenn wir in den verbleibenden drei Spielen noch ein paar Punkte mitnehmen würden.
    Wenn man in der WP schon ganz unten drin steht und dann in den ersten zwei, drei Spielen im neuen Jahr nicht viel holt, dann hängt man da mit großer Wahrscheinlichkeit bis zum Schluss im Keller.
    Bleibt man aber jetzt an den anderen dran und punktet auch gleich in den ersten Spielen 2014, kann man sich vielleicht aus dem Gröbsten 'raushalten.
    Und psychologisch wäre es sicher auch nicht von Nachteil, wenn man über dem Strich überwintern würde.


    Ich würde auch nicht darauf wetten, dass Mannschaften wie Cottbus oder Ingolstadt, die von der Qualität her eigentlich höher stehen müssten, da unten auch wirklich 'rauskommen.
    Solche Mannschaften tun sich im Abstiegskampf erfahrungsgemäß oft schwerer als die, die man da unten erwartet hat und die sich von Beginn an darauf eingestellt haben.
    Mir fällt da immer das Beispiel Saarbrücken ein.
    Die sind mal vor rund 10 Jahren als Topfavorit in die Zweitliga-Saison gestartet und sind am Ende als abgeschlagener Letzer abgestiegen. :lol:


    Ich denke auch nicht, dass man tatsächlich 40 Punkte brauchen wird, um drin zu bleiben.
    Am Ende wird ein oder zwei Mannschaften sicher wieder die Puste ausgehen.

  • Tja, die Aufbauhilfe für die Löwen hat von uns wunderbar funktioniert. Gegen uns wars ein Abstiegsgipfel, nun sind sie Aufstiegskandidat. Auch der KSC hat den geschenkten Sieg gegen uns zu einer Serie genutzt und ist weit weg von der Gefahrenzone.


    Immerhin verliert Frankfurt und gestern Aue. Mit dem möglichen Sieg gestern hätte das unser Spieltag werden können. Die 2 Punkte muss man sich zwingen gegen Fürth und in Berlin zurück holen, auch wenns schwer wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ingolstadt gewinnt in Cottbus- schade, ich hatte mir erhofft, dass dort die Punkte geteilt werden. Beim Blick auf die Tabelle ist trotzdem alles drin, geschweige wir sind nach den nächsten zwei Spielen nicht komplett abgeschlagen. Union hat ja momentan auch so eine kleine "Krise" bzw. sind länger ohne Sieg, eventuell können wir das in 2 Wochen ausnutzen.

  • Ich gehe recht zuversichtlich in die nächsten beiden Spiele. Wir haben da wenig Druck bzw. ist die Erwartungshaltung nicht besonders groß. Ich glaube schon, dass wir zumindest in einer Partie eine Überraschung landen können.

  • Zitat

    Ingolstadt gewinnt in Cottbus- schade, ich hatte mir erhofft, dass dort die Punkte geteilt werden. Beim Blick auf die Tabelle ist trotzdem alles drin, geschweige wir sind nach den nächsten zwei Spielen nicht komplett abgeschlagen. Union hat ja momentan auch so eine kleine "Krise" bzw. sind länger ohne Sieg, eventuell können wir das in 2 Wochen ausnutzen.


    Ingolstadt habe ich sowieso nicht auf der Rechnung, wenn es um den Abstieg geht. Da ist es so doch gut. Cottbus erst mal abgeschlagen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!