Der 2. Bundesliga-Thread

  • Habe gerade beim FC reingezappt. Die haben ein Heimspiel in Bochum. Würde mich nicht wundern, wenn das um die 10.000 Kölner da sind. Das ist schon unglaublich, wie viel Publikum der FC immer mitbringt. Das Spiel ist allerdings relativ fad..

  • Die haben aber auch ein Dusel die Bochumer. Köln seit der 80. mit Kick and Rush in Perfektion. Hoch rein und vorne steht da ein Brecher neben dem anderen. :D Für 2-3 gute Chancen samt Pfostenschuss hat das gereicht.


    Insgesamt sehr glücklich für Bochum. Habe zwar nur die 2. HZ gesehen, aber da war Köln klar die bessere Mannschaft. Auch unglaublich, dass der Ujah da mittlerweile immer bis zur 60. auf der Bank sitzt..


    Und jetzt kriegen die Kölner einen glasklaren Elfer nicht. Ist der Gräfe schlecht. Der Luthe tritt den Kölner in Olli Kahn Manier um und Gräfe pfeift Stürmerfoul. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Die Punkte müssen wir schon selber holen. Diese Liga zeigt im Moment jeden Spieltag, dass eigentlich jeder jeden schlagen kann. Momentan mit einer Ausnahme und das sind leider wir.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich glaub wenn wir boxxum schlagen-egal wie- haben wir erstmal, öh wie sagt man so schön, den bock umgestoßen. irgendein scheiss 1-0 Sieg muss her damit die Jungs wieder bisschen Selbstvertrauen tanken.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…dynamo-33480174.bild.html


    Ich dachte bisher die Duisburger hätten einen dummen Mietvertrag für das Stadion gehabt, aber was Dresden bringt ist ja noch ne Nummer härter. 4,5mio im Jahr und bei Erfolg steigt automatisch die Miete :wall:.


    Und wenn man wieder liest, dass ein Verein Zuschüsse für die Betreibung zur Verfügung stellt, dann fragt man sich als Armine, warum das in anderen Städten möglich ist. Als Bürger ist man allerdings froh, dass die Kassen nicht sinnlos belastet werden. Schalke und Aachen sind da leider krasse Beispiele.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ganz schön clever, die Dynamos 8| Erst sich die Schüssel von der Stadt hinstellen lassen, egal was es kostet, Hauptsache es wird gebaut und danach schön den Mietpreis per städtischen Zuschuß drücken. Jetzt läuft der Zuschuß aus und auf einmal stellt man fest, das es so gar nicht funktionieren kann. Voll die Überraschung, ja klar... Jetzt schön auf die Dynamo-Trainendrüse drücken und zur Not der Stadt mit Insolvenz und Neustart in Liga 5 und Umzug auf Bezirkssportanlage XY drohen und schwups ist die Miete mindestens halbiert. Moralisch ist so ein Verhalten sicherlich fragwürdig, aber für den Verein ist es ein finanzieller Vorteil. Die Bude wird dann halt von allen Dresdnern über die Gewerbesteuer, Müll- und Abwassergebühren in den nächsten 30 Jahren abbezahlt.

  • Nach Bochum hat uns jetzt auch Ingolstadt gezeigt, dasss Köln nicht unschlagbar ist. Wenn das bis zur Winterpause so weitergeht, dann wird der Rückstand immer größer.

    Für immer Arminia!

  • Ingolstadt gewinnt in Köln. :nein:


    Wenn man sich vor Augen führt, wie weit wir da im Moment von der Musik weg sind, dann tut das schon weh. Auch wenn Ingolstadt und Cottbus am Ende wohl nicht der Maßstab sein werden, alle Teams außer uns sind in der Lage mal ne Überraschung zu schaffen. Je nachdem was Aue und Dresden morgen machen ist der Abstand zum rettenden Ufer bald mehr als 1 Spiel, dazu das Torverhältnis. Sandhausen, Aalen, KSC schon mindestens 5 Punkte aufwärts weg. Und die Lücke könnte bis Weihnachten dramatisch groß werden. Wirklich schade.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ingolstadt gewinnt in Köln. :nein:


    Wenn man sich vor Augen führt, wie weit wir da im Moment von der Musik weg sind, dann tut das schon weh. Auch wenn Ingolstadt und Cottbus am Ende wohl nicht der Maßstab sein werden, alle Teams außer uns sind in der Lage mal ne Überraschung zu schaffen. Je nachdem was Aue und Dresden morgen machen ist der Abstand zum rettenden Ufer bald mehr als 1 Spiel, dazu das Torverhältnis. Sandhausen, Aalen, KSC schon mindestens 5 Punkte aufwärts weg. Und die Lücke könnte bis Weihnachten dramatisch groß werden. Wirklich schade.

    Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Ist zwar schon länger her, aber unerwartete Siege hatten wir auch zu bieten ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja.. Aue langsam auch. Momentan 3:0 gg dezimierte Fortunen. Denke nicht das DD unten mitmischt. Wenigstens liegt der Dynamo im Wildpark hinten. Wenn ich mir vorstelle das der KSC mit uns hoch ist :/:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Dem KSC konnten wir aber auch letzte Saison im Grunde schon nicht das Wasser reichen, auch wenn wir gegen die vier Punkte geholt haben. Und im Sommer haben die nochmal ordentlich aufgerüstet.

  • Dem KSC konnten wir aber auch letzte Saison im Grunde schon nicht das Wasser reichen, auch wenn wir gegen die vier Punkte geholt haben. Und im Sommer haben die nochmal ordentlich aufgerüstet.

    Also bei deren Verpflichtungen ist "ordentlich aufgerüstet" aber reichlich übertrieben. In erster Linie hat der KSC mit Calhanoglu seinen besten Spieler verloren.

    Für immer Arminia!

  • Verstärkung sehe ich da nur durch Nazarov der eingeschlagen hat... Ok natürlich haben sie letzte Saison technisch besseren Fußball als wir gespielt und der Etat war auch höher, trotzdem sollte ein Blick erlaubt sein. Sie waren ja nun nicht die Bayern der 3.Liga ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Mit Büskens in Düsseldorf hat es jetzt schon den siebten Trainer in dieser Saison erwischt. Wollen wir mal hoffen, dass Arminia diese Reihe nicht fortsetzt.

    Für immer Arminia!

  • Mit Büskens in Düsseldorf hat es jetzt schon den siebten Trainer in dieser Saison erwischt. Wollen wir mal hoffen, dass Arminia diese Reihe nicht fortsetzt.


    Tja, da ging ich gestern schon in der Altstadt davon aus, daß Fortuna Büskens entläßt (und mit mir ne Menge angepi.... Fortuna-Fans, die ihren Frust in Altbier ertränkt haben...). Auch ich hoffe, daß SK nicht die Nummer 8 wird... :/:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Ich glaube nicht, dass da zumindest vor der Winterpause etwas passiert. Warten wir es mal ab. Kaiserslautern hat gerade Gott sei Dank den Ausgleich in Dresden erzielt. Das würde uns noch fehlen, wenn Dresden jetzt gegen Lautern gewinnt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!