Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    So ist das, wenn man im AR nur "Idioten" sitzen hat, und der sportliche Leiter auch nur ein Mitläufer ist.


    Letzte Saison hat man Loose entlassen und dafür Pacult geholt. Der aber liess das selbe System spielen bzw. keines. In dem Fall Einmannsturm und immer nur lange Bälle nach vorn ohne Sinn und Verstand. Es hatte sich also nix geändert! Problem war bzw. ist Loose hat bis heute nen Vertrag und kostet Geld (Ihm geht es sogar so gut, dass er zwei neue Trainerjobs abgelehnt hat). Nächstes Problem war bzw. ist, man hat dem Pacult nen Vertrag gegeben, der im Falle des Klassenerhaltes sich automatisch verlängert und den hatte er ja mit dem Team bekanntlich geschafft. Um nicht noch nen Trainer zusätzlich bezahlen zu müssen hat man ihn also weiter geduldet. Dass das nicht gut gehen kann ist ja wohl klar, aber der AR und die sportliche Leitung waren da anderer Meinung. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Mannschaft hat nun klar gegen den Trainer gespielt um den AR zu dieser Entscheidung zu zwingen, und hat es geschafft!


    Okay, das mit dem automatisch verlängerten Vertrag klingt logisch. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Trotzdem ist das natürlich inkonsequent. Man kann darüber streiten, ob man Pacult vor den Relegationsspielen hätte entlassen sollen. Wenn das schief gegangen wäre, hätte es auch da wieder Kritiker gegeben.


    So wie es gelaufen ist, ist es dann letztlich doch nur logisch. Und man hätte von daher schon in der Sommerpause die Konsequenzen ziehen müssen. Aber okay, in der Bundesliga wird bei den meisten Vereinen auch nicht viel besser gehandelt. Bayern hat natürlich eine klare Linie, dort entscheidet aber auch kein AR, sondern der nickt nur ab, was Hoeneß und Rummenigge entscheiden. Und Mainz fällt mir als Beispiel ein, die Andersen trotz Aufstieg entlassen haben. Bezeichnend, dass beide Vereine sehr erfolgreich arbeiten, vor allem Mainz natürlich.

  • Brand pfeift in Aalen, aktuell nur Karten gegen Kaiserslautern inkl. Einer roten.^^ der macht konsequent da weiter einer aufgehört hat. Ÿ˜

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • In der zweiten Liga kristallisiert sich raus, dass da auch jeder jeden schlagen kann. Gestern Aue, heute Aalen mit unerwarteten Siegen. Da ist bisher jede Mannschaft schlagbar. Auch Düsseldorf nächste Woche ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe wieder nur den FC gesehen. ich weiß gar nicht, warum ich mir das überhaupt antue.. ich muss masochistisch veranlagt sein. Düsseldorf halte ich für uns nächste Woche aber leider nicht schlagbar. Dafür sind wir defensiv einfach zu wackelig. Düsseldorf hatte auch einen extrem harten Auftakt mit Cottbus, Köln und 1860. Das sind alles Mannschaften, die auch um den Aufstieg mitspielen. Union mehr oder weniger auch.

  • Die Liga ist grundsätzlich eng beieinander(einzig Lautern sehe ich da vom Kader relativ weit weg und Fürth ist mit Glück gigantisch gestartet). Keine große Überraschung und letztendlich kann uns das eigentlich nur helfen, wenn wir selbst beweisen, dass wir dran bleiben und Spiele gewinnen können. St. Pauli war glücklich, Union hätte nen Sieg bei rum kommen können, in Ingolstadt evtl. sogar müssen. 5 Punkte nach 5 Spielen sind in Ordnung, den Schnitt muss man aber auch zwingend halten oder leicht verbessern. Wichtig wäre da erstmal, wenn man zu Hause den ersten Sieg einfährt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Damit wäre man zuletzt vor 5 Jahren abgestiegen. Trotzdem ist das zu wenig. Der Start war gut, aber jetzt liegt man nur noch im Soll, wenn überhaupt. Gegen Paderborn und Ingolstadt hätte man auf jeden Fall mehr holen müssen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Damit wäre man zuletzt vor 5 Jahren abgestiegen. Trotzdem ist das zu wenig. Der Start war gut, aber jetzt liegt man nur noch im Soll, wenn überhaupt. Gegen Paderborn und Ingolstadt hätte man auf jeden Fall mehr holen müssen.


    Wir liegen mit fünf Punkten im Soll. Man hätte mehr holen können, aber nicht müssen. Die zweite Liga ist Neuland für alle Spieler. Da muß man der Mannschaft einfach Zeit geben sich einzugewöhnen und die gemachten Fehler abzustellen. Auch in der Aufstiegssaison haben wir oft die Punkte liegen lassen. Insgesamt ist die Liga ausgeglichen und eng zusammen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei den Aufstiegsaspiranten liegen also schon die Nerven blank. Diese Zweitligasaison wird bestimmt bis zum Ende spannend bleiben.

    Für immer Arminia!

  • Paderborn :lol: :lol: :klatschen: :lol: :lol:


    Mal wieder ein 2:0 verdamelt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!