Der 2. Bundesliga-Thread

  • Um die Lizenz zu erhalten, muss man nur den Spielbetrieb für die beantragte Saison gewährleisten, also alle Kosten in dem Jahr. Auf Verbindlichen bezogen bedeutet das, es ist egal, wie hoch sie sind und wie lange sie bestehen, man muss nur die Zinslast und ggfs. Tilgung bedienen können.

    Und das (Zinslast) sind bei Schalke 16 Mio pro Jahr. Steht in derselben Quelle. Ist auch ein Zitat der Finanzchefin von Schalke. Sie sagt selbst, es gibt Zweitligisten, deren Spieleretat unterhalb von 16 Mio liegt.

    Ich weiß nicht, wem das Stadion gehört. Das ist sicherlich ein Gegenwert. Allerdings heißt es im selben Zusammenhang, dass das negative Eigenkapital bei 100 oder 103 Mio liegt.

    Schalke könnte tatsächlich ein Verein sein, den ein Investor ohne 50+1-Regel kaufen und daraus langfristig ein gutes Geschäft machen könnte. Bei einem Zuschauerschnitt von 60000 in Liga 2 ist Schalke schon ein lukratives Invest. Allein, nur weil die in Schalke nicht wirtschaften können, kann man den Fußball nicht komplett ausverkaufen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und das (Zinslast) sind bei Schalke 16 Mio pro Jahr. Steht in derselben Quelle. Ist auch ein Zitat der Finanzchefin von Schalke. Sie sagt selbst, es gibt Zweitligisten, deren Spieleretat unterhalb von 16 Mio liegt.

    Ich weiß nicht, wem das Stadion gehört. Das ist sicherlich ein Gegenwert. Allerdings heißt es im selben Zusammenhang, dass das negative Eigenkapital bei 100 oder 103 Mio liegt.

    Schalke könnte tatsächlich ein Verein sein, den ein Investor ohne 50+1-Regel kaufen und daraus langfristig ein gutes Geschäft machen könnte. Bei einem Zuschauerschnitt von 60000 in Liga 2 ist Schalke schon ein lukratives Invest. Allein, nur weil die in Schalke nicht wirtschaften können, kann man den Fußball nicht komplett ausverkaufen.

    Das Stadion gehört zu knapp 84 Prozent dem Verein.

    Den Rest teilen sich die Stadtwerke Gelsenkirchen und einige andere Gesellschafter...

  • Ich denke nicht, dass wir demnächst im Westfalenpokal gegen S04 antreten. Dazu ist deren Strahlkraft immer noch zu groß. Sie werden sicher einen Investor finden. Putin muss definitiv sein Image in Deutschland aufbessern und Kohle hat anscheinend genug.


    Eigentlich traurig, was aus diesem Traditionsverein geworden ist. Meide beiden Opas stammen aus Gelsenkirchen. Trotzdem konnte ich mich nie so richtig für die erwärmen.

  • Ich denke nicht, dass wir demnächst im Westfalenpokal gegen S04 antreten. Dazu ist deren Strahlkraft immer noch zu groß. Sie werden sicher einen Investor finden. Putin muss definitiv sein Image in Deutschland aufbessern und Kohle hat anscheinend genug.


    Eigentlich traurig, was aus diesem Traditionsverein geworden ist. Meide beiden Opas stammen aus Gelsenkirchen. Trotzdem konnte ich mich nie so richtig für die erwärmen.

    Vor allem im Merchandising weit vorn…- die verkaufen passenderweise sogar Urnen.

    Ja, einen schönen russischen Investor, das hätte jetzt was.

  • Vor allem im Merchandising weit vorn…- die verkaufen passenderweise sogar Urnen.

    Ja, einen schönen russischen Investor, das hätte jetzt was.

    Der könnte v.a. 100.000 Schalke-Urnen kaufen, da er sie leider gut gebrauchen kann. :( Schade, schade, dass man so was nochmal miterleben muss.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der könnte v.a. 100.000 Schalke-Urnen kaufen, da er sie leider gut gebrauchen kann. :( Schade, schade, dass man so was nochmal miterleben muss.

    Ich weiß, jetzt wirds übel, aber er darf gerne weit mehr als die 100000 kaufen müssen, wenn es der Ukraine in ihrem Freiheitskampf hilft.

    So traurig es auch ist derartiges Gebaren in Europa noch einmal erleben zu müssen. :(

  • Ich weiß, jetzt wirds übel, aber er darf gerne weit mehr als die 100000 kaufen müssen, wenn es der Ukraine in ihrem Freiheitskampf hilft.

    So traurig es auch ist derartiges Gebaren in Europa noch einmal erleben zu müssen. :(

    Wer weiß wie oder wo das alles endet… das relativiert unsere Diskussionen doch arg…- aber selbst im 2. Weltkrieg wurde gefeiert und gelacht… das Leben geht weiter. Selbsterhaltungstrieb und psychologische Verdrängung. Da ist Fußball ein wichtiger Gegenpol. Also, außer man ist Fan von Arminia

  • Ich weiß, jetzt wirds übel, aber er darf gerne weit mehr als die 100000 kaufen müssen, wenn es der Ukraine in ihrem Freiheitskampf hilft.

    So traurig es auch ist derartiges Gebaren in Europa noch einmal erleben zu müssen. :(

    Auch wenn jetzt mittlerweile weit vom Thema weg: Ich befürchte, dass der Krieg nur enden wird, wenn a) der Ukraine die Luft ausgeht in diesem Abnutzungskrieg oder wenn b) das Putin-Regime in Russland aus innenpolitischen oder gesundheitlichen Gründen endet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch wenn jetzt mittlerweile weit vom Thema weg: Ich befürchte, dass der Krieg nur enden wird, wenn a) der Ukraine die Luft ausgeht in diesem Abnutzungskrieg oder wenn b) das Putin-Regime in Russland aus innenpolitischen oder gesundheitlichen Gründen endet.

    Putin wird für den Fall seines Todes mit Sicherheit schon einen Nachfolger in seinem Sinne auserkoren haben, fürchte ich.

    Ich glaube,der Krieg kann in absehbarer Zeit nur über den Verhandlungstisch mit Zugeständnissen von ukrainischer Seite aus beendet werden.

  • Es reicht! Falscher Thread! :arminia:

    Ich habe, wie jeder andere User hier auch dazu eine Meinung und verkneife mir das schreiben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es reicht! Falscher Thread! :arminia:

    Ich habe, wie jeder andere User hier auch dazu eine Meinung und verkneife mir das schreiben.

    Wir haben einen neuen Mod! :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und hier noch mal zur Lage auf Schalke: Bei einer Insolvenz sei es möglich, dass der Klub keine Lizenz für die 3. Liga bekäme - dafür wäre er die Schulden los. Interessant auch: Schalke hat 1700 Mitarbeiter und allein die Zinsen für die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 16 Mio. Euro. Das sind echt ganz andere Dimensionen!

    FC Schalke 04 am Abgrund: Abstieg und Insolvenz drohen
    Die finanzielle Lage ist prekär, der Absturz bis in die Regionalliga möglich: Was bedeutete das für den einstigen Bundesliga-Spitzenklub? Der FC Schalke 04, so…
    www.faz.net

  • Man muss schon sagen, Hut ab vor Scherning und seiner Truppe.

    Offenbar ist er doch nen ganz guter Trainer wenn er nicht nur Söldner in der Truppe hat so wie letzte Saison bei uns. Vermutlich gibt es in Braunschweig aber auch einige mit Zweit und Drittliga Verträgen und so reißen sich auch alle richtig den Arsch auf, im Gegensatz zu unseren Söldnern letztes Jahr.

  • Man muss schon sagen, Hut ab vor Scherning und seiner Truppe.

    Offenbar ist er doch nen ganz guter Trainer wenn er nicht nur Söldner in der Truppe hat so wie letzte Saison bei uns. Vermutlich gibt es in Braunschweig aber auch einige mit Zweit und Drittliga Verträgen und so reißen sich auch alle richtig den Arsch auf, im Gegensatz zu unseren Söldnern letztes Jahr.

    Was sagt das jetzt über den Einfluss und/oder die Qualitäten des Trainers aus?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Steht doch da.

    Dass er offenbar schon nen guter Trainer ist wenn er auch willige Spieler hat.

    Sorry, daß war eher eine rhetorische Frage. Ich arbeite mich immer noch daran ab, ob ein Trainer allein für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich gemacht werden kann. Er hat wohl schon einen immensen Anteil ob der Aufstellung, des Trainings und der taktischen Vorgaben. Wenn dann allerdings, wie von Dir beschrieben, andere Faktoren zusätzlich nicht passen dann wird es auch nichts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!