Der "Regionalliga Süd" - Thread

  • Dazu kommt's wohl auch drauf an, wie die Mannschaft so aufgetreten ist ;) Kann ja auch einfach mal doof laufen...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Die Hoffenheimer verlieren das nächste Spiel gegen Bayern II mit 0:1. So langsam sollte da aber mal was passieren.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Hoffenheimer verlieren das nächste Spiel gegen Bayern II mit 0:1. So langsam sollte da aber mal was passieren.


    Denkst Du an personelle Konsequenzen? ;)


    Ein "toller" Trainer allein reicht eben nicht. Bei dem Geld, das dieser Mini-Gates zur Verfügung hat, hätten mindestens drei gestandene Bundesligaspieler kommen müssen. Ich darf an die Vorgehensweise des Rüdiger L. erinnern. ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Denkst Du an personelle Konsequenzen? ;)


    Ein "toller" Trainer allein reicht eben nicht. Bei dem Geld, das dieser Mini-Gates zur Verfügung hat, hätten mindestens drei gestandene Bundesligaspieler kommen müssen. Ich darf an die Vorgehensweise des Rüdiger L. erinnern. ;)


    Rangnick sollte man jetzt noch nicht feuern. Das wäre dann doch etwas früh. Und mit Seitz, Teber und Maric sind im Kader ja auch Spieler die schon einige Spiele in der Bundesliga gemacht haben. Ich denke auch mal, dass das noch besser werden wird. Denn mit dem Kader sollte es Rangnick eigentlich gelingen aufzusteigen oder zumindest Platz 5 zu erreichen.

    Für immer Arminia!

  • Hoffenheim bleibt weiter sieglos in der Regio Süd! Gegen die "Übermannschaft" aus Elversberg zuhause ein 1-1 geschafft- Respekt!


    :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Laut Kicker hatten die auch unfassbare 2.200 Zuschauer. Also wenn die nicht in die Bundesliga müssen, wer dann.. :lol:


    deren auswärtsmob is noch besser, da kommen jedes spiel um die 20 leute mit ;)

  • Hoffenheim hat den ersten Sieg geschafft. Ein 1:0 gegen Aalen. An der Spitze stehen weiterhin die Stuttgarter Kickers.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Die haben ja auch nachträglich noch mal auf dem Transfermarkt zugelangt.. Grauenhaft so ein Verein.. :(


    Warst du 1994/95 gleicher Meinung, als Arminia sich im Laufe der Saison ähnlich auf dem Transfermarkt bediente, um den Aufstieg in die 2. Liga zu erreichen?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Habe ich mir fast schon gedacht, dass so ein Kommentar kommt. :) Ich sehe relativ wenige Parallelen zwischen Arminia und Hoffenheim. :) Ich glaube, darauf muss ich nicht genauer eingehen..

  • Die Vereine selber sind natürlich und glücklicherweise sehr unterschiedlich. Allerdings sehe ich in dem Konzept als solchem, um in die 2. Liga aufzusteigen, schon sehr viele Parallelen. Mit dem einzigen Unterschied, dass mir die Finanzkraft in Hoffenheim schon auf solideren wenn auch einseitigen Beinen gestellt scheint.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das ist es ja. Da ist ein Sponsor, der einen Dorfclub in die Bundesliga führen möchte. Wenn das nicht grauenhaft ist.. :)


    Klar hat Arminia damals wie Hoffenheim heute überdurchschnittlich viel investiert in gestandene erfahrene Spieler. Aber Arminia gehört ja auch in den bezahlten Fußball.. Hoffenheim halt nicht. :)

  • So wie es aussieht, werden uns in Liga 2 demnächst 2 'Dorfvereine' beehren: die TSG Hoffenheim und der SV Wehen.


    Über Hoffenheim mag man denken was man will, aber die arbeiten dort schon seit Jahren sehr professionell. Der Erfolg hat also nicht allein mit dem Mäzen zu tun, der dort das Sagen hat.


    Wehen hingegen hat mich erstmal neugierig gemacht... die hatte ich ja vorher noch nie auf dem Schirm. Immerhin: Von mir - und wohl auch von den meisten anderen - unbemerkt waren sie bereits 2x Regionalliga-Dritter, haben also bereits 2 mal knapp den Aufstieg in Liga 2 verpasst. Was ist das für ein Verein? Was ist seine Historie? Ein wenig mager scheint auf jeden Fall die Zuschauerresonanz bei Heimspielen zu sein. Gegen Elversberg haben sich da gerade einmal 688 Zuschauer eingefunden. Für einen Drittligaspitzenreiter zu wenig. In Wiesbaden sieht man aber offensichtlich eine Gelgenheit, in der hessischen Landeshauptstadt mithilfe des SV Wehen Bundesligafußball zu etablieren. Mehr Infos hier . Ein hübsches Stadion kriegen sie wohl auch gesponsort, was bei uns Ostwestfalen natülich nur Groll und Unverständnis auslöst. :rolleyes:


    Dennoch, der SV Wehen hat sich seine Erfolge wohl erarbeitet, wenn man sich die Vereinsgeschichte bei Wikipedia oder auf der offiziellen Homepage durchliest:


    http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Wehen


    http://www.fussballdaten.de/vereine/svwehen/


    Interessant zu wissen: Im DFB-Pokal der Saison 2000/2001 zwingt der SV Wehen Borussia Dortmund in die Verlängerung, verliert mit 0:1 durch einen Treffer von Heiko Herrlich.


    Richtig sauer auf den SV Wehen ist aber wohl die Anhängerschaft des SV Wiesbaden. Die sehen nämlich ihr Stadion abhanden kommen. Vor allem, falls es mit dem großspurigen Neubau nix wird:


    http://www.svw-united.de/stellungnahmebagaasch.html.


    http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Wiesbaden


    So - und jetzt kommt's und ich krieg sogar 'ne Kurve zu unserer Arminia. Denn welcher große DSC-Torwart-Methusalem hat seine Karriere beim SV Wiesbaden gestartet??? Naaaaaa - wer war das wohl?


    Interessant, wenn man einmal anfängt, sich mit einem Verein zu beschäftigen - und dabei auf alte Rivalitäten aus der Oberliga Hessen und dabei sogar noch auf die Vergangenheit einer großen DSC Torwartlegende stößt. Auch das ist Fußball. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    6 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Das muß wohl Wolfgang Kneib gewesen sein, oder?
    Aus meiner Sicht könnte man gut auf beide Südvereine verzichten, und dafür lieber vier Traditionsvereine aud dem Norden aufsteigen lassen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nichts hat sich getan... es sind weiterhin zwei Dorfvereine im Anmarsch auf Bundesliga 2. Wehen hatte im letzten Heimspiel 1.100 Zuschauer. Ob das wohl nach dem Umzug nach Wiesbanden ins altehrwürdigen 'Stadion an der Berliner Straße' besser wird?


    Hoffenheim hat zwar mehr Zuschauer, dennoch verhindert die fehlende Tradition wohl eine Völkerwanderung zu zukünftigen Zweitliga-Heimspielen.


    Ob sich die DFL auf die Zweitligaausteiger der Regionalliga Süd freut? Schade um den SV Wiesbaden und Waldhof Mannheim, sage ich da nur... , bei allem Respekt bei den sportlichen Leistungen des SV Wehen und der TSG Hoffenheim. Schade auch um Mannschaften wie Hessen Kassel, Darmstadt 98 oder die Stuttgarter Kickers. Sie hätte ich schon alleine wegen ihrer Tradition gerne mal wieder in Liga 2 begrüßt. Zum Teil recht abgeschlagen und gar in Abstiegsgefahr sind diese Vereine jedoch heutzutage... .


    Aber wenn Captain Kirk dereinst im 23. Jahrhundert mit der Enterprise durch das All schwebt, werden der SV Wehen oder die TSG Hoffenheim womöglich wahre Kultvereine sein... . Wer weiß das schon... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Wenn Tradition keine Tore schießt wie sollen die Vereine dann aufsteigen? Zum Glück entscheidet nicht der Kultstatus über den Aufstieg. Wer sich sportlich für die 2. Liga qualifiziert steigt zu Recht auf.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn Tradition keine Tore schießt wie sollen die Vereine dann aufsteigen? Zum Glück entscheidet nicht der Kultstatus über den Aufstieg. Wer sich sportlich für die 2. Liga qualifiziert steigt zu Recht auf.


    Du hast ja recht. Darum ja auch mein 'bei allem Respekt'... . Es wird bei beiden Vereinen eine gute Arbeit gemacht.


    Ich finde es sogar bemerkenswert, dass ausgerechnet ein SV Wehen dem Hoffenheimer Mäzenverein Paroli bieten kann. Aber auch bei Hoffenheim lässt sich sagen, dass trotz des warmen Geldregens vom SAP-Chef in erster Linie sportlich gut gearbeitet wird und die Mannschaft nicht einfach nur zusammengekauft wurde.


    Aber Fußball im Allgemeinen hat nun einmal eine ganze Menge mit Tradition und Leidenschaft zu tun. Da haben es neue Namen nun einmal schwer, Akzeptanz zu finden. Sieht man ja auch an den Zuschauerzahlen, insbesondere von Wehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!