Keine "Amateure" mehr

  • Zusatz "Amateure" wird bei Vereinsnamen ersetzt


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ab der kommenden Saison ersetzen römische Zahlen den Begriff "Amateure" als Namenszusatz niederklassiger Mannschaften der Profiklubs. Am Dienstag wurde dies vom DFB bestätigt.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Aus Bayern München Amateure wird nun also FC Bayern München II.


    Die neue Sprachregelung betrifft alle Teams eines Klubs, die am Lizenzbetrieb des DFB teilnehmen. Die Mannschaften eines Klubs, die nicht im Lizenzbereich spielen, werden von "II" aufsteigend in römischen Zahlen durchnummeriert (III, IV, V etc.).


    Bei einigen Teams wurde - von Vereinsseite aus - bereits auf den Zusatz "Amateure" verzichtet. Der 1. FC Köln oder Schalke 04 traten beispielsweise in der abgelaufenen Spielzeit der Regionalliga Nord jeweils mit einer "U 23" an.


    Quelle: kicker.de

  • Naja, ist ja nur konsequent, denn Amateure sind bei den zweiten Mannschaften der BL-Klubs mit Sicherheit nicht zu finden ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • weiss aber echt nicht was das bringen soll. da gibt es doch sicherlich wichtigeres worüber es sich zu reden lohnt.mir und den meisten anderen fans wird es doch egal sein ob wir nun arminia bielefeld amateure oder arminia bielefeld II heißen

    2 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Also mir isses eigentlich relativ egal, nur würd mich mal interessieren, ob der Zusatz U23 nun auch in II geändert wird!?

  • Jetzt geht's loss - Arminia Dos!
    Allez les Bleus - Arminia Deux!
    Kämpfe, mache, tue - Arminia Due !

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ist das ne fangfrage ? :lol:


    aber eine positive sache hats. die fans der profiteams in der regionalliga können ihre banner mit der aufschrift: ..............amateure raus aus liga 3 ................... nicht mehr hissen. sind ja keine amateure mehr :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Hach ja, wenn man den ganzen Tag nur Langeweile hat, kommt man auf sowas ^^

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Also mir isses eigentlich relativ egal, nur würd mich mal interessieren, ob der Zusatz U23 nun auch in II geändert wird!?


    Die Bezeichnung U23 war doch eh nur inoffiziell von Seiten der Vereine gewählt. In der Tabelle des Kickers z.B. wurde die dann ja auch weiter als " (A) " geführt.


    Und auch wenn die Änderung absolut unwichtig istfinde ich es nur konsequent. Die Bezeichnung Ammas passte so 100% nicht mehr, ausserdem die ständigen Namensänderungen (z.B. Mal SC Paderborn II, jetzt sind es die Ammas und nächstes ja wieder PB II :D)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Patte
    ... können ihre banner mit der aufschrift: ..............amateure raus aus liga 3 ................... nicht mehr hissen. sind ja keine amateure mehr :baeh:


    "RAUS MIT DEN ZWEITEN AUS DER DRITTEN!" :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    "RAUS MIT DEN ZWEITEN AUS DER DRITTEN!" :D




    MIT DEN ZWEITEN SIEHT MAN MEHR! ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    MIT DEN ZWEITEN SIEHT MAN MEHR...


    ...freie Plätze im Stadion :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!