Mainz im UEFA-Cup

  • Och Kinners, nu hört doch mal auf. Mainz ist jetzt drin und gut. Laßt einfach mal die Kirche im Dorf. Da sie im Kampf um den Abstieg ein direkter Konkurrent sind kann ich die Mehrbelastung nur gutheißen :D


    Und ganz ehrlich: Boxxum habe ich den UEFA-Cup auch nicht gegönnt OBWOHL sie sich sportlich qualifiziert haben. Und ich hab extrem gejubelt als sie gegen Lüttich rausgeflogen sind. Und einige hier haben ja direkt vorgeschlagen, eine Fanfreundschaft ins Leben zu rufen. :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich verweise auf die obigen Ausführungen von Hitchcock. Mißgunst ist Scheiße und wer anderen nichts gönnt, darf selbst nicht viel vom Leben erwarten, denn es fällt alles auf einen selbst zurück.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Was heisst Missgunst? Die Kriterien für die Wildcard wurden vom DFB so weich gehalten, dass sie sich den Kandidaten praktisch nach Belieben aussuchen konnten. Ich erinnere nur mal an 'Fanverhalten' etc. Nicht umsonst hatten sich die werten Herren aus Hannoi auch über die Vergabepraxis beschwert.
    Trotzdem gönne auch ich Mainz den Uefacup... inklusive 15 Minuten Ruhm und anschließenden Abstieg (man könnte sagen, macht mir'n Bochum *g*)

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Was heisst Missgunst? Die Kriterien für die Wildcard ... usw ... usw ...


    Ja mein Gott, und Schalke ist mal in den UEFA-Cup gekommen, weil Oliver Heldt ein Tor mit der Hand erzielt und es nicht zugegeben hat. So ist Argentinien auch mal Vizeweltmeister geworden. Leverkusen hat mal den Klassenerhalt geschafft, weil ein Einwurf nicht wie üblich an den Gegner gegeben wurde. Arminia ist mal aufgestiegen, weil Armin Eck im Verler Strafraum vor Erschöpfung umgefallen ist.


    Et is, wie et is; et kütt,wie et kütt; unn et hätt noch immer joot jejange.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • @ Horst


    Da hast du recht. Aber die von dir angesprochenen Beispiel sind dann ja in gewisser Weise alle auch Fehler des Schiris und beim Schiri gibt es durch viele Zuschauer (live und im TV), Schiribeobachter und relativ klare Fußballregeln eine gewisse Qualitätskontrolle.



    All dies gibt es beim Fanverhalten doch aller besten Falls in Ansätzen oder sitzt da wer, der eine Strichliste führt "Welcher Zuschauer wie oft und wann am pfeifen ist" ? :pillepalle:



    Du hast recht, daß man da jetzt nicht mehr hinterherweinen braucht, aber die Vergabepraxis ist nicht so ganz sauber! Da kann mir wer will erzählen, was er will.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mainz: Neue Arena soll Konkurrenzfähigkeit sichern


    weiter zum kompletten artikel bei
    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/images/index_23.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Naja, so hat man nach dem Klassenerhalt bei uns im Jahre 1997 auch noch geredet. Mal abwarten! Der Traum kann schneller im Fahrstuhl enden, als einem lieb ist.


    Wer weiß denn besser als wir, daß für so ein Projekt wirklich mal 3 bis 4 Jahre erste Liga (am Stück!) sein müssen?


    Weitere Beispiele sind St. Pauli (im negativen), so wie Rostock (im positiven Sinne). Mit Abstrichen können Freiburg und wir als so ein "Zwischenbeispiel" herhalten. Also sollte sich Mainz nicht freuen, somal sie ihren Ruf als kleinen "Sympathieclub" damit dann bei vielen entgültig verscherzen/ablegen.



    Meine Prognose: Das wird nichts. Nicht in den nächsten 2 Jahren, wobei wir leider als abschreckendes Beispiel dienen (NOCH!).

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ach, die Meenzer sollen mir ihren Gedanken am Sonntag mal ruhig beim neuen Stadion und beim FC Sevilla sein. :D
    Ansonsten muss ich mich Hitchcock und Horst anschließen. Ich könnte mich zwar auch über die mangelende Transparenz seitens der DFL und die merkwürdigen Kriterien aufregen, aber letztendlich können die Meenzer da auch nichts für. Hätten die das Angebot ablehnen sollen im UEFA-Cup zu spielen?
    Außerdem ist mir Mainz (es gibt doch echt schlimmere Vereine) mit Klopp im UEFA-Cup noch 1000 mal lieber als andere Mannschaften, die sich evtl. regulär qualifizieren könnten oder in der Vergangenheit konnten. Und letztendlich finde ich das sogar ganz gut, weil ein Abstiegskonkurrent erstmal so ein bisschen abgelenkt ist. :D Think positiv! :arminia:

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!