Mainz im UEFA-Cup

  • Guck doch einfach woanders hin.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Morgen wird man "Mr. Hampelmann" (be)Klopp(t)´s Fraze in jeder Zeitung wiederfinden.,



    Bleibt dieser Fazke eigentlich Dauergast bei Deutschland-Spielen? Ich hoffe nicht!


    Da war mir ja damals Nicolas Kiefer auf Premiere gegen Hannover lieber...:O) Na, ne doch nicht, der hat alles getoppt...sogar Pflaume Klopp!


    Ein Wort: Möööst

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Bin ja auch kein Freund der Mainzer, aber für die UEFA-Fünfjahreswertung braucht Deutschland dringend Punkte und deshalb zählt jeder Sieg einer deutschen Mannschaft.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    ...für die UEFA-Fünfjahreswertung braucht Deutschland dringend Punkte und deshalb zählt jeder Sieg einer deutschen Mannschaft.


    Zählt die Quali da denn schon mit? Dann könnten wir durch Mainz und Werder ja schon 1,5 Punkte im Sack haben, bevor es überhaupt losgeht :) Naja, viel kommt ja dann meist auch nicht mehr dazu :D Wenn Hertha und Schalke erstmal wieder gegen die übermächtigen Gegner aus der Ukraine und Georgien losstümpern... :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ja, die Quali zählt auch:


    Zitat aus Wikipedia:
    *schnipp*
    Berechnung


    Für alle Spiele in der UEFA Champions League und dem UEFA-Pokal sowie in den beiden dazugehörigen Qualifikationen werden Punkte vergeben:


    * Sieg: 2 Punkte
    * Unentschieden: 1 Punkt
    * Sieg in der Qualifikation: 1 Punkt
    * Unentschieden in der Qualifikation: 0,5 Punkte


    Zusätzliche Punkte gibt es für:


    * Teilnahme Champions League: 3 Punkte
    * Erreichen des Achtel-, Viertel-, Halbfinales und des Finales der Champions League: jeweils 1 Punkt
    * Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales des UEFA-Cups: jeweils 1 Punkt
    *schnapp*


    Also gilt es weiter Daumen zu drücken!!

    Gruß
    Karsten (aka Olli )


    "Das mit der Demokratie ist damals völlig falsch verstanden worden: Man kann eine eigene Meinung haben, muss man aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr, http://www.nuhr.de)

  • In Wikipedia steht aber auch alles :D Daß sie, seit ich das letzte mal vor so etwa 15 Jahren die Regeln zur 5JW gelesen habe, nichtmal die Punkte für 'nen Sieg an die 3-Punkte-Regel angepaßt haben, find ich ja spannend :rolleyes: Da fühlt man sich in Zeiten von "Bundesliga Manager Professional" zurückversetzt ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Mist...;o)

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • ich weiß gar nicht was Ihr habt... - es gibt wahrlich Schlimmeres, als einen FSV Mainz 05 im UEFA Cup.


    Schlimmer ist z.B. ein VfL Boxxum im UEFA Cup... . Oder ein SC Prx Mnstr, der uns jahrelang den Aufstieg in die 2. Liga verwehrt hat.


    Oder ein FC Bayern... der immer mal wieder schon vorher als Meister fest steht und es dann auch tatsächlich wird... .


    Und noch viel schlimmer finde ich, daß ein Verein wie Borussia Dortmund nach wie vor 1. Liga spielt... angesichts des Finanzgebardens, welches er an den Tag legt, wobei viele kleinere Traditionsvereine schon längst das Zeitliche gesegt und in unteren Ligen wieder neu angefangen haben.


    Oder ein FC Schlacke 04, der auch nur auf Pump lebt.


    Noch viel schlimmer finde ich ostwestfälisch-lippische Fans von Schlacke 04 oder Doofmund, die nicht nur eine mehr als 100 km weite Anreise in Kauf nehmen, samt Verkehrschaoos und einem kaputten Samstag, wütenden Ehefrauen und traurigen Kindern, da diese ihren Paps nur noch Sonntags für sich haben, da der Samstag ja total inne Fritten ist, wohingegen sie einen lustigen Samstagnachmittag auf der ALM mal eben so einschieben könnten und die Kiddies gleich noch mitnehmen könnten... inklusive Bier und Anschlußt zu anderen Familienvätern samt deren Kindern vorher auf dem Siggi... .


    Aber Mainz 05 im UEFA Cup... ein Verein, der nicht viel anders strukturiert ist wie der unsrige... nur mit einem kleinen, dafür aber echten Fußballstadion gesegnet.


    Leute, Ihr habt echte Probleme :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von SCHOCK
    Das ist definitiv gut für den Abstiegskampf!


    Dass die sich Extrageld verdienen ?
    Oder dass sie Testspiele mit Wettkampfcharakter haben ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • In der 2. Qualirunde treffen die Mainzer auf den isländischen Vertreter IB Keflavik. Gespielt wird am 11. und 25. August.

    Für immer Arminia!


  • Sicher gibt es noch schlimmeres. Dennoch bleibt die Nominierung von Mainz eine Skandal und eine üble Wettbewerbsverzerrung. Die machen sich dort nämlich schön die Taschen voll und werden mit der Kohle Vereinen wie uns wichtige Spieler wegschnappen.
    Sie haben dort nichts verloren, sind nur durch tatkräftige "Hilfe" des DFB qualifiziert. Eine Schande!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Da kann man Kneib nur zustimmen. Die Bxchxmer haben sich damals sportlich quailifiziert. So sehr das einen Arminen auch wurmt, anerkennen muss man das. Mainz hat weder Platz 4 - 6 belegt noch die Fair-Play Wertung gewonnen. Deshalb gehören sie nicht in den UEFA-Cup. Das ist fast so, als ob jemand in einer Mathe-Arbeit alles falsch hat, der Lehrer ihm aber eine 1 gibt, weil ihm die Schrift des Schülers so gut gefällt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Da kann man Kneib nur zustimmen. Die Bxchxmer haben sich damals sportlich quailifiziert. So sehr das einen Arminen auch wurmt, anerkennen muss man das. Mainz hat weder Platz 4 - 6 belegt noch die Fair-Play Wertung gewonnen. Deshalb gehören sie nicht in den UEFA-Cup. Das ist fast so, als ob jemand in einer Mathe-Arbeit alles falsch hat, der Lehrer ihm aber eine 1 gibt, weil ihm die Schrift des Schülers so gut gefällt.


    Die Fair Play Wertung die gemäß den UEFA Statuten ausgewertet wurde hat Mainz regulär gewonnen. Das sind Tatsachen.


    Wer was andres sagt ist schlichtweg neidisch

  • Zitat

    Original von Felipe
    Da kann man Kneib nur zustimmen. Die Bxchxmer haben sich damals sportlich quailifiziert. So sehr das einen Arminen auch wurmt, anerkennen muss man das. Mainz hat weder Platz 4 - 6 belegt noch die Fair-Play Wertung gewonnen. Deshalb gehören sie nicht in den UEFA-Cup. Das ist fast so, als ob jemand in einer Mathe-Arbeit alles falsch hat, der Lehrer ihm aber eine 1 gibt, weil ihm die Schrift des Schülers so gut gefällt.


    Die Fair Play Wertung die gemäß den UEFA Statuten ausgewertet wurde hat Mainz regulär gewonnen. Das sind Tatsachen. Hannover hat lediglich die wenigsten Karten bekommen, aber nicht die Fairplaywertung gewonnen.


    Wer was andres sagt ist schlichtweg neidisch

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • Zitat

    Original von Maddin


    Die Fair Play Wertung die gemäß den UEFA Statuten ausgewertet wurde hat Mainz regulär gewonnen. Das sind Tatsachen. Hannover hat lediglich die wenigsten Karten bekommen, aber nicht die Fairplaywertung gewonnen.


    Wer was andres sagt ist schlichtweg neidisch


    Ach Maddin. Das hat nix mit Neid zu tun. Nach den Kriterien, die da angewendet worden sind, hätte man auch St. Pauli in den UEFA-Cup melden können. Auf die können sich sogar noch mehr einigen, als auf Mainz. Dumm nur, dass die in der Regionalliga schmoren. Es ging da rein nach Sympathie. Basta!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!