Mainz mit Glück in den UEFA-Cup?

  • KANN MIR DAS BITTE MAL JEMAND ERKLÄREN ?





    Fairplay-Wertung: DFL übergeht "Spitzenreiter" Hannover 96 - 29.05.2005 21:07
    Mainz mit Glück in den UEFA-Cup?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der FSV Mainz 05 steht nach Ablauf der Saison möglicherweise vor einem weiteren Höhepunkt seiner Vereinsgeschichte. Wie der Verein am Sonntagabend mitteilte, nominiert die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Mainzer als Kandidaten für die Verlosung von zwei Teilnehmerplätzen an der 1. Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup 2005/06.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Die Verlosung ist im Rahmen der Fairplay-Wertung der Europäischen Fußball Union (UEFA) vorgesehen. Die DFL übergeht mit der Nominierung von Mainz 05 den Liga-Rivalen Hannover 96, der die Fairplay-Tabelle der Bundesliga-Saison als Spitzenreiter abgeschlossen hat.


    Nach der aktuellen Fairplay-Wertung der UEFA, in der sich jeder nationale Verband anhand eines Koeffizienten für das Auftreten der jeweiligen Klub- und Nationalmannschaften für den Zeitraum vom 1. Juni 2004 bis zum 31. Mai 2005 platziert, erhält Norwegen als "fairste“ europäische Fußballnation einen zusätzlichen Startplatz in der ersten Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup 2005/06.


    An der Verlosung von zwei weiteren Startplätzen in dieser Qualifikationsrunde nehmen nach derzeitigem Stand neben Mainz 05 jeweils ein Team aus Schweden, Dänemark, Estland, Frankreich und England teil. Die Auslosung dieser beiden Kandidaten erfolgt am 5. Juni in Manchester beim Frauen- Länderspiel zwischen England - Finnland.


    Bei Mainz 05 löste die Nachricht von der Nominierung durch die DFL große Freude aus. "Das ist eine Riesenchance für uns. Mit ein wenig Losglück könnten wir uns international präsentieren“, sagte Präsident Harald Strutz. "Diese Nominierung im Zuge der Fairplay-Wertung ist eine Auszeichnung für Mainz 05, vor allem aber ein Verdienst aller, von Mannschaft, Verein und Fans.“

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wie das funktioniert würd ich auch mal gerne wissen ...


    Möglich wäre, dass Hannover als 10. direkt in den UI-CUP kommt und dafür rückt Mainz als Tabellenelfter nach ? Aber woher käme dann der zusätzliche UI-Cup Platz ? Und wenn, dann müsste ja eigentlich Bielefeld als 2. fairste mannschaft der Bundesliga nachrücken !

  • hannover96.de

    [29.05.2005 19:12 Uhr]
    Traum vom UEFA-Cup geplatzt!
    Schade! Der Traum von der UEFA-Cup-Teilnahme ist für die Roten wohl schon wieder geplatzt. Am Rande des DFB-Pokalfinales in Berlin erfuhr Manager Ilja Kaenzig (Foto), dass in der offiziellen Fair-Play-Tabelle 96 in der Endabrechnung nur Rang vier belegt. "Andere Kriterien, die neben den Gelben und den Roten Karten eine Rolle spielen, haben angeblich den Ausschlag gegeben", so der 31-Jährige. Zu Wochenbeginn will der DFB die Fair-Play-Wertung veröffentlichen. "Wenn wir genauere Infos haben, ...


    ...werden wir auch auf diese Entscheidung re8agieren", sagt Kaenzig.

  • Ist mir schon jemand zuvor gekommen, aber hier mein Statement:


    Ich habe vorhin gedacht mir platzen alle Adern vor Wut.


    Bei meinem allabendlichen Videotext Input folgende Meldung:


    Mainz 05 im Uefa Cup? ?(


    Betreffende Seite aufgerufen kommt der Kracher!!! 8o


    Norwegens Fair Play Mannschaft wurde für den Uefa Cup ausgelost (deutscher Aspirant Hannover 96) aber jetzt das unglaubliche aus 6 Ländern werden nochmal 2 Startplätze ausgelost und die DFL hat einfach mal Mainz 05 aus der Bundesliga nominiert!!!! :pillepalle:


    Die Mainzer die ohnezweifel die Sympathie der Medien (Friedefreudeeierkuchen Fans) genießen wurden für keine besondere Leistung einfach mal so für den Uefa Cup nominiert wo es bekanntermassen ne Menge Geld zu verdienen gibt! :nein:


    Wieso, weshalb warum??? Keine Ahnung!!!!!


    Mannschaften die in ihrem Land Meister geworden sind müssen sich mühsam für so einen Wettbewerb qualifizieren!!!!!!!!!!!


    Was hier los??????????
    Ich kriege Aggressionen und beende lieber hier meinen Beitrag! :(


    Fußball verkommt!!!!!!!!! Traurig aber wahr!
    :devil:

  • Sorry vor lauter Wut nicht zu Ende gelesen/gedacht aber im Videotext kam es so rüber das für den Fair Play Platz schon gelost wurde!



    Trotzdem absoluter Witz!

  • ich hoffe mainz wird nicht gelost. Ist echt ne Frechheit. Aber beim DFB DFL wundert mich nichts mehr!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich hatte mich zwar vor jahren schon damit abgefunden, dass jenes zweifelhafte kürzel(dfb) für borussia "D"ortmund, eintracht "F"rankfurt und "B"ayern münchen steht. aber das die netten herren funktionäre nun auch ihre neuen lieblinge in dem neuling mainz 05 sehen, hätte ich bis dato nun nicht geahnt.
    wenn die "nicht-gern-vom-dfb/dfl-in-der-liga-gesehene" arminia aus bielefeld auf dem ersten rang dieser fair-play-tabelle gelandet wäre, hätte ich mir wie eh und je ebenso keine weiteren gedanken gemacht als das diese funktionäre das irgendwie zu unterbinden versuchen würden. aber das hannover 96 nun auch noch benachteiligt wird und somit die niederwiesbadener (natürlich rein zufällig) nachrücken ist jawohl nicht nur umstritten und lächerlich, sondern geradezu beschämend.
    und von wegen uefa-cup-statuten brauch mir auch keiner einen bären aufbinden. soll es meinetwegen so sein. aber wer ist denn derjenige der die punkteverteilung übernimmt? -genau, die paten der neuen lieblinge rheinhessens, der dfb.
    tse tse tse *headschüttel* :nein:


    aber ganz davon ab, dreht es sich hier doch auch nicht um etwas anderes als die fair-play-wertung... bin somit der meinung diesen thread in das besetehende thema einzugliedern.


    x

  • Als ich das eben im Videotext las, dachte ich mir fliegen die Federn ausm Getriebe!!! Jetz haben wir dreifach knapp die Teilnahme am UI/Uefa-cup verpasst: im Pokal, in der Bundesliga und in der Fairplaywertung!!!
    DFB Mafia ...Ich schreib lieber nich mehr weiter!!! :nein: :rolleyes: :wall: :(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich bin im Nachhinein froh, dass Hannover vor uns lag.
    Ansonsten müsste ich heute Abend wohl noch zerstörerisch tätig werden.


    Diese Kriterienansammlung ist ein echter Witz und macht diesen Startplatz zu einer willkürlichen nicht ernst zu nehmenden Karnevalsnummer.


    Habe eben gelesen, dass z. B. gegen Arminia spricht, dass beim Halbfinale ein Zuschauer aufs Feld gelaufen ist.


    Jetzt fließen also Pokal-Vorkommnise in die Ligawertung ein.


    Ach, die drehen sich alles, wie sie es brauchen.



    Darauf ein großes und dreifaches:


    Helau :kotzen: ! Helau :kotzen: Helau :kotzen:


    Beileid nach Hannover.

  • Zitat

    Original von Almania
    Habe eben gelesen, dass z. B. gegen Arminia spricht, dass beim Halbfinale ein Zuschauer aufs Feld gelaufen ist.


    Wo hast Du das gelesen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Karnevalsnummer -> Karnevalsverein....passt doch wieder wie Arsch auf Eimer. Alles ein großer Karnevalsscherz.... :nein:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich sag ja nicht das ich Mainz dann vorne sehe.
    Die Regel sagt nur aus das nicht nur Karten zählen, da hat die Informationspolitik von den Medien versagt.
    Die Fair Play Tabelle wurde völlig falsch dargestellt.
    Wie die das verteilen, da blickt eh keiner durch :pillepalle:
    Übrigens, wenn ihr ins 96 Foren schaut, da wird weniger gemotzt wie hier :lol:
    Ich versteh jetzt auch nicht hinterherheulerei, mir ist es sowas von scheissegal wer im UEFA Cup spielt und wer nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Das ist der größte Skandal seit der Ernennung von Rafati zum erstligaschiri und der Hoyzer Geschichte, Unfassbar...
    Wie kann das sein??? Nur wegen dieser subjektiven bewertung könnte man auch eingfach mal den TuS 08 Senne für den UEFA-Cup nominieren, bei uns ist während der Saison auch keiner auf den Platz gerannt :pillepalle:


  • aber warum ist Mainz in der tabelle dann so hochgeklettert?
    Ich denke nicht, dass die Fans(die ja angeblich auch ein faktor der tabelle sind)von 96 oder Arminia sich so daneben benommen haben, dass Mainz so vorrückt.... :nein:

  • Ich habe gehört das lag an den Pokalspiel auf Schalke, zumindest sagen das einige 96er in ihren Foren. Obwohl 96 Fans ja ichts dafür konnten wurde das negativ bewertet.
    Damit haben die Schalker Hannovers UEFA Cup Chance verspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!