Ernie"-Auftritt kostet Borussia Dortmund 3.000 Euro

  • Zitat

    Dortmund (nw). Bundesligist Borussia Dortmund wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro belegt.


    In der 78. Minute des Heimspiels gegen Arminia Bielefeld (1:1) am 16. April war der Bielefelder "Ernie" splitternackt während einer Spielunterbrechung über das Spielfeld gelaufen.


    Quelle: nw-news.de


    Irgendwie amüsiert mich das köstlich, dass
    die Kartoffelkäfer für unseren Ernie löhnen dürfen :baeh: :arminia:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Skoaler
    was ist denn mit dem typen, der beim halbfinale aufs feld gelaufen ist? Müssen wir da auch noch mit was rechnen?


    Ja, das stand aber schon vor 2 Wochen in der Zeitung. Auch 3000 Euro.
    Aber trotzdem nochmal Kompliment an Ernie. Immer schön durch die gegnerischen Stadien flitzen. ;)
    Der war gestern übrigens auch kurz beim Radio Bielefeld-Arminia-Stammtisch. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Alles klar, Ernie nehmen wir jetzt immer mit zum Auswärtsspiel.. Zum einen kostet er für die Gegner ne Stange Geld und zum anderen sind die gegnerischen Spieler danach so verwirrt, dass sie erstmal ne Bude kassieren.. So klappts auch mit dem Klassenerhalt 05/06.. ;)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Alles klar, Ernie nehmen wir jetzt immer mit zum Auswärtsspiel.. Zum einen kostet er für die Gegner ne Stange Geld und zum anderen sind die gegnerischen Spieler danach so verwirrt, dass sie erstmal ne Bude kassieren.. So klappts auch mit dem Klassenerhalt 05/06.. ;)


    Guter Plan! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Guter Plan! ;)


    Und ihr beiden Herzchen dürft dann die persönlichen Betreuer von Ernie sein,
    so Unterbuchse nachtragen und so :baeh: :P
    *rübergrins*

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Und ihr beiden Herzchen dürft dann die persönlichen Betreuer von Ernie sein, so Unterbuchse nachtragen und so :baeh: :P
    *rübergrins*


    Und du säuberst dann Ernies Hintern nach Toilettengang :baeh:


    ne im ernst, die Dortmunder werden sich jetzt bestimmt ärgern, zumal ihn ja viele kennen :lol:

  • Danke, Ernie. Bin nur gespannt, ob die schwatz-gelben die 3000 Euro überhaupt zahlen können. Vielleicht bieten sie ja wieder ein Tauschgeschäft an?
    Also, Ernie, danke dass du den Pleiteverein der endgültigen Insolvenz wieder ein Stück näher gebracht hast. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich gehe doch mal stark davon aus, daß die Dortmunder dieses Geld von Ernie zurückfordern werden, oder seh ich das falsch...?


    Aber wie ging das Sprichwort...."Nem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen...."

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ernie hatte ja wieder einen Auftritt...


    Er schaute sich im Adamskostüm ganz in Ruhe die Ausstellung wärend des Arminia Stammtisches an. :D

  • ernie is schon nen vogel aber ich glaube er war massgeblich am punktgewinn in doofmund beteiligt!
    in bielefeld sagt doch keiner mehr was wenn ernie mal wieder nackt umher stolziert dann sollen die sich auch net so aufregene wenn er nackt auf einen sitzplatz geht.

  • Ich glaub es geht weniger um seine bloße(im warsten sinne des wortes :D) Anwesenheit, sondern darum, dass er auf Feld rennen konnte --> mangelnde sicherheit...
    Da machts dann keine unterschied ob nackt oder nicht, wir müssen ja auch 3.000 für den vom Bayern-Spiel zahlen

  • Zitat

    Original von welle


    in bielefeld sagt doch keiner mehr was wenn ernie mal wieder nackt umher stolziert dann sollen die sich auch net so aufregene wenn er nackt auf einen sitzplatz geht.



    In Dortmund kennt den aber niemand und die sind auch nich dran gewöhnt.
    Daher is das für die sowas wie Erregung öffentlichen Ärgernisses. Ausserdem sind auch Kinder und Frauen im Stadion, die denke ich mal genau sowenig von Ernie's Auftritt begeistert waren wie ihre männliche Leidensgenossen.


    Hier in Bielefeld kratzt das keinen mehr so wirklich, die meisten haben ihn ja schonmal gesehen. Trotzdem kriegt er immer noch Strafen aufgebrummt, was ja eigentlich auch OK ist.
    Aber so nen Ernie is immer noch ne Willkommene abwechslung wenn man an der Bushaltestelle steht und sich langweiligt und dann auf der anderen Seite ein Ernie vorbeistolziert :D


    Aber Ernie's beste Zeiten sind auch vorbei. Der Mann is schon einwenig in die Jahre gekommen. Früher soll sein Körper ja nen schöner Anblick gewesen sein ;)

  • Ja, der hat ganz schön Bauch bekommen .... hat der eigendlich eine Enkeltochter so zwischen 18 und 24? :lol:



    Aber mich wunderts, daß der BvB genauso hart bestraft wird wie wir .... das ich das noch erleben darf *träum* --> Haben die eigendlich schon die Ratenzahlung abgesprochen mit dem DFB?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • ...und über Ernie:


    Ernie...


    Nein, hier ist nicht Berts ewig gutgelaunter Freund aus der Sesamstraße gemeint - bei Ernst Wilhelm Wittig, wie er bürgerlich heißt, handelt es sich um Deutschlands einzigen echten Flitzer. Zumindest sagt er das selbst: »Es gab einen Mann, der ist in Bremen nackt durchs Stadion gelaufen. Er war aber betrunken und hat später seiner Frau geschworen, dass er es nie mehr machen würde.« Also natürlich kein Vergleich zu ihm, der schon vom Nacktfahrradfahren bis zum Soziologenkongress alles durch hat. Dabei zeigt der passionierte Bodybuilder bevorzugt Bizeps, Trizeps und andere Muskelpartien. Mit seinen Auftritten hat der Bielefelder seiner Arminia schon Punkte gerettet, wie im April 2005 beim Stand von 1:0 gegen Dortmund im Westfalenstadion. 76 000 Zuschauer und die Bielefelder Spieler waren amused, Boakye goutierte das Ereignis mit dem Ausgleichstreffer fünf Minuten später.


    Seine Auftritte haben den 59-Jährigen über Ostwestfalen hinaus bekannt gemacht. Späte Ehre gab es für den selbsternannten Künstler durch eine Aufnahme in das PC-Spiel »Anstoss 2005 – der Fußballmanager«: Mitten in einer Spielszene läuft ein Entblößter mit dem Schriftzug »Ernie« durchs Bild. Seinen Stellenwert im deutschen Flitzertum unterstreicht der Ritterschlag durch den Harald-Schmidt-Adlatus Oliver Pocher, in dessen WM-2006-Lied »Schwarz und Weiß« ein offensichtlich textilfreier Muskelmann mit Baseballkäppi – Ernies Markenzeichen - zu großer Form aufläuft. Jedoch gefielen bisher nicht jedem Passanten die nackten Tatsachen, die er zu sehen bekam, was Ernie mittlerweile 50 000 Euro Bußgeld und fünfeinhalb Jahre Gefängnis einbrachte. Ein Grund mag sicherlich auch sein, dass er sich nicht nur auf Fußballspiele und Wissenschaftlerkonferenzen beschränkt, sondern auch schon bei Volksfesten und auf Schulhöfen flitzte. Auch diese Wahrheit gehört zum Flitzer Ernie. Laut Augenzeugen war er aber nie sichtlich erregt, obwohl er sagt, dass ihm das derartige Zeigen in der Öffentlichkeit einen »Kick« gebe. Dieser Kick hat ihm gerade wieder ein Strafverfahren sexuellen Missbrauchs von Kindern eingebracht, weil er sich einem Frauenfußballspiel in Duisburg vor jugendlichen Spielerinnen auszog. Warum er sich nicht einfach einmal ins Stadion setzt und nur ein Fußballspiel anschaut? »Das kann ja jeder. Da käme ich mir überflüssig vor, so in Klamotten rumzuhocken und nichts zu tun«.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wie damals in Dortmund."Ernie in den Sturm!" :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!